11916 Beiträge

Mago
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:In Endo hast Du einen, der 100% gibt, was er hat.
Und Geld wird Ihm nicht das wichtigste sein, da gibt's
Wichtigeres für Ihn, das "Gesicht" zu wahren, zum Beispiel.

Und wahrt man das Gesicht, wenn man zu seinem alten Verein zurückkehrt, weil man es beim neuen nicht gepackt hat? So könnte eine Rückkehr ja interpretiert werden.

Aleksiander
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:In Endo hast Du einen, der 100% gibt, was er hat.
Und Geld wird Ihm nicht das wichtigste sein, da gibt's
Wichtigeres für Ihn, das "Gesicht" zu wahren, zum Beispiel.

Und wahrt man das Gesicht, wenn man zu seinem alten Verein zurückkehrt, weil man es beim neuen nicht gepackt hat? So könnte eine Rückkehr ja interpretiert werden.

Gute Frage, da dürfte Uwe besser Bescheid wissen als ich.
Nichts muss, aber alles kann.

Gibts des
Halbdaggl
semmot hat geschrieben::lol: :lol: LZ, Nice & Aleks. Wie auf Kommando.... :lol: :lol:

Geschieht bei anderen Vereinen nie....
Ich meine, dass die Sportdirektoren die Wunschspieler ihrer erfolgreichen Trainer verpflichten. Gar nie.
Ist nur beim VfB so.

:prost:
...und ich dachte schon, dass ich der einzige genervte von dem Gesabbel wäre.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

schwaebi
Grasdaggl
Nartey: Mir war gar nicht bewusst, dass er 22/23 tatsächlich ein paar Mal gespielt hat. Auch bei Hoeneß, zB beide Relegationsspiele (ja, nur kurz). Aber jetzt verstehe ich auch besser, warum der Trainer ihn so lobt. Dachte immer "Wie kann der das wissen..."

Das darf man jetzt nicht falsch verstehen: die besten Teams haben einen Autor, eine Handschrift, und das ist in Stuttgart eben Hoeneß. Das ist ganz wunderbar – nur was macht der Hoeneß, wenn man jeden Sommer drei der besten Spieler weggibt? Der macht dann halt auch den nächsten Schritt.

Gibts des
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das darf man jetzt nicht falsch verstehen: die besten Teams haben einen Autor, eine Handschrift, und das ist in Stuttgart eben Hoeneß. Das ist ganz wunderbar – nur was macht der Hoeneß, wenn man jeden Sommer drei der besten Spieler weggibt? Der macht dann halt auch den nächsten Schritt.

...etwas frueher.
Francis Bacon

Auswurf
Grasdaggl
wenn man jeden Sommer drei der besten Spieler weggibt

Der Weg soll ja davon weggehen
- das nehmen die sich schon vor.
Nur kann der beste Sportdirektor der Welt nicht verhindern, dass es da finanziell und sportlich hochrangigere Clubs gibt
das ist doch keine Musik

Gibts des
Halbdaggl
Waere natuerlich schoen, wenn der Sebbo eine Streich-zarte Aera beim :vfb: hinlegen wuerde. Aber meine romantische Fantasie reicht nicht soweit, dass er das bei einem anderen (Sport)Vorstand taete.
Francis Bacon

killroy
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
semmot hat geschrieben::lol: :lol: LZ, Nice & Aleks. Wie auf Kommando.... :lol: :lol:

Geschieht bei anderen Vereinen nie....
Ich meine, dass die Sportdirektoren die Wunschspieler ihrer erfolgreichen Trainer verpflichten. Gar nie.
Ist nur beim VfB so.

:prost:
...und ich dachte schon, dass ich der einzige genervte von dem Gesabbel wäre.

Bin auch dabei. :prost:
Das schlimme ist, dass diese Leute sich dann bei Diskussionen über Politik und so genau über diejenigen echauffieren, deren Verhalten sie hier online nachmachen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Man spricht ja auch noch über Adenauer und Willy Brandt.

...und Helmut Schmidt....

Gute Leute behält man gerne in Erinnerung.
Man kann das Gute aber umso mehr schätzen, wenn man
Bruno Labbadia, Haraguchi und Gil Dias nicht (zu schnell) vergisst.

Und da sind längst nicht so weite Zeitreisen in die Vergangenheit nötig.

Mustermann
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Man spricht ja auch noch über Adenauer und Willy Brandt.

Gute Leute behält man gerne in Erinnerung. ...
Wo haben die gleich nochmal gespielt :arr: ?
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl

...und Helmut Schmidt...
Linker und rechter Außenstürmer, die Schnauze in der Mitte: Deutschlands große Zeiten. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:

Gute Leute behält man gerne in Erinnerung. ...
Wo haben die gleich nochmal gespielt :arr: ?

Der eine beim FC, die anderen beim VfB, resp. Union und Concordia. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Dieser Kevin Danso den man angeblich möchte, der wohl 23 Millionen kosten könnte, kennt den jemand? Ist mir völlig unbekannt.

Augsburg, Düsseldorf, österreichischer N11-Spieler. Kennt die Liga, spricht Deutsch. Das sind schonmal zwei wichtige Kriterien.

Jung ist er auch noch, groß - und wenn er bei Rangnick in der N11 spielt, wird er auch schnell sein und hoffentlich gut vorwärtsverteidigen.

Klingt gut.

Tamasi
Grasdaggl
Bei Gladbach werden Itakura und Elvedi als mögliche Winterabgänge gehandelt. Waren die im Sommer nicht beide auch mögliche Zugänge bei uns? Ich würde mich für Danso entscheiden.

Es sei denn, er ist verletzungsanfällig. :-)

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:... Ich würde mich für Danso entscheiden.

Was heißt schon "verletzungsanfällig" bei einem Fußballprofi? Im Zweifel ist man einfach noch nicht gut genug untersucht worden. AS Rom wollte ihn letztes Jahr, hzat dann aber wegen Herzproblemen beim Med-Check verzichtet. Wenn er die tatsächlich hätte, wäre er damit natürlich ideal geeigenet fürn VfB.

Aber 25 Mio? Für das Geld kriegt man auch 2 "verletzungsanfällige".
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Grasdaggl
Selbstverständlich leihen wir erstmal und ob wir eine Kaufoption oder -pflicht haben, wie hoch die ist und vor allem wie hoch die steigt und warum wir uns darauf eingelassen haben, diskutieren wir dann im Sommer 2026, wenn Danso mit Österreich Fußball-Weltmeister geworden ist.

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:... Ich würde mich für Danso entscheiden.

Was heißt schon "verletzungsanfällig" bei einem Fußballprofi? Im Zweifel ist man einfach noch nicht gut genug untersucht worden. AS Rom wollte ihn letztes Jahr, hzat dann aber wegen Herzproblemen beim Med-Check verzichtet. Wenn er die tatsächlich hätte, wäre er damit natürlich ideal geeigenet fürn VfB.

Aber 25 Mio? Für das Geld kriegt man auch 2 "verletzungsanfällige".

Geld spielt jetzt doch keine Rolle mehr.