NFL

1027 Beiträge

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
Alles klar, Saison für mich beendet. Glückwunsch an die Bills, juhu!! Auch Glückwunsch an die Ravens, tolles Team, starke Leistung, beste Halbzeit-Adjustments. Und übers gesamte Spiel kein einziger Punt, aber halt ein paar entscheidende Fehler. Trotzdem: Toller Vizemeister. Und Josh Allen und die Bills: Meisterschaft! Verdient!!

Was jetzt noch kommt, ist die übliche Kacke. Zwei Zugaben für die Taylor-Swift-Fans.

NFL

killroy
Granadaseggl
das spiel ist erst zuende, wenn jayden daniels die letzte hail mary geworfen hat. :banane:
ich setze jetzt alles auf die commanders. da kommt noch was.

sehr schade für lamar, einer der größten seiner zeit und am ende vermutlich ein unvollendeter. erinnert mich an cam newton, auch so ein kandidat (in dessen ehenaliger umkleide in auburn ich schon stehen durfte :vfb: )
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
Wie hast du dich denn da reingeschlichen? :-)

Und ja, Lamar Jackson mag ich auch sehr. Anfangs habe ich gefremdelt, da war er mir zu sehr Läufer. Aber erstens hat er sich weiterentwickelt und zweitens: Ich mich auch. :lol:

Allerdings mag ich Josh Allen noch mehr. Beide eher unscheinbar in die NFL gekommen (keine First-Rounder etc.), beide super gut, beide schon oft... tragische Helden. Aber ich kann nicht von beiden Kinder kriegen. :lol: :lol: :lol:

NFL

killroy
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Wie hast du dich denn da reingeschlichen? :-)

Freitagabend vorm letzten College-Heimspiel, und da ist dann Homecoming und die ganzen Familien der Spieler sind da (die Seniors werden verabschiedet) und sowohl Stadion als auch Museum und Kabine für alle zugänglich. Wie ich sowieso jedem Football-Fan nur wärmstens an Herz legen kann, einmal ein Wochenende beim College-Football zu verbringen. Von Freitag bis Sonntag, am besten mit einem Camper auf einer der Wiesen, die dann freigegeben werden. Sensationell, was da alles los ist und kein Vergleich zum völlig durchkommerzialisierten Profisport. Alles unglaublich nahbar, und so ein den ganzen Tag lang vibrierender Campus macht richtig Laune.
seit/seid

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
killroy hat geschrieben:Freitagabend vorm letzten College-Heimspiel (...)

Zuerst dachte ich: Wird halt eine Führung gewesen sein.

Zum Glück habe ich nachgefragt. Die echte Geschichte ist natürlich viel schöner! Leider habe ich mich bei meinen USA-Reisen noch nicht für Football interessiert. Ich hatte mir in Minnesota zwar eine Vikings-Basecap gekauft, aber das war nur weil:

1. Ich hab' ne Kappe gebraucht.
2. Lila gefällt mir.

:lol: :? :roll:

NFL

killroy
Granadaseggl
:lol: Meinem Sohn gefällt das

Commanders im ersten Drive schon sehr beeindruckend. Mehrere 3rd und zwei 4th downs converted. Ich werde noch richtig Fan von denen
seit/seid

NFL

killroy
Granadaseggl
Scheiß NFL. jetzt werden die Eagles auch in den superbowl reinbeschissen. Ätzend. Ich schalt aus, hab auf unfaire Bevorteilung keine Lust. Dieses Jahr dann eben kein superbowl, wer will schon Eagles Chiefs sehen :puke:
seit/seid

Tamasi
Allmachtsbachel
Bis kurz vor der Halbzeit auf 12-14 rangekommen. Und zwei Minuten später steht es 12-27. Was 'ne Scheiße. Immerhin noch 15-27. Aber nee. Nee.

Und das lag dann auch nicht mehr an den Schiris.

Ich bin jetzt auch raus, den Rest dieses Spiels schaue ich auch nicht mehr mit Verzögerung weiter.

NFL

killroy
Granadaseggl
Die pass interference fragwürdig, der late hit ebenso. Und das personal foul nach dem TD geht eindeutig von dem grünen arschloch aus
seit/seid

NFL

killroy
Granadaseggl
Dafür darf ein grüner penner durch die Face mask greifen und es gibt nur encroachment :puke:
seit/seid

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
Das Encroachment mit lächerlichen fünf Yards fand ich auch zu wenig. Und vor Hurts‘ leider genialem Pass bei 4th & 5 hätte man wohl Holding pfeifen können.

Aber leider waren die Eagles insgesamt „erwachsener“.

NFL

killroy
Granadaseggl
Es ist eben auffällig, dass sowohl bei Chiefs - Texans als auch gestern Eagles - Commanders zu Zeitpunkten, als die Spiele offen und das berühmte Momentum uneindeutig war, es jeweils eine kleine Serie von mindestens mal harten, teils eher zweifelhaften Entscheidungen zu ungunsten des jeweils "kleineren" oder "unbekannteren" Teams gab. Kann Zufall sein. Und Experten, denen ich zuhöre, sagen dann: "das ist nicht spielentscheidend". Ich sehe das mit Verlaub ein bisschen anders. Die Commanders bekommen gestern drei harte Strafen direkt hintereinander und gehen dann quasi bereits geschlagen in die HZ. Bei einem Auswärtsspiel. IMO hat das Auswirkungen auf das Spiel und den weiteren Verlauf.

Aber letztlich egal, jetzt gibt es eben einen SuperBowl, den niemand sehen will. Kann ich schon ins Bett gehen und am nächsten Morgen reicht ein Blick aufs Ergebnis, um es zur Kenntnis zu nehmen.
seit/seid

NFL

factotum
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:
Aber letztlich egal, jetzt gibt es eben einen SuperBowl, den niemand sehen will.

Der Taylor Swift F.C. hat garantiert deutlich mehr Fens als wie das nächstpopuläre NFL franchise. Sind natürlich im wesentlichen nur Mädels.
The shit that used to work, won`t work now.

higgi
Grasdaggl
Verstehe nicht wo dieser Chiefs Hass auf einmal herkommt.
Nur weil sie jetzt mal über einen längeren Zeitraum dominieren?

Wer es 3 Mal hintereinander in den Super Bowl schafft, kriegt von mir nur Respekt, Taylor Swift hin oder her
von daher

NFL

higgi
Grasdaggl
So hab jetzt die Bills-Chiefs Zusammenfassung auch gesehen
Man muss schon sagen, jede knappe Schiri Entscheidung ging wieder an die Chiefs

:lol:
von daher

NFL

killroy
Granadaseggl
Verstehst du es jetzt? Will man das sehen? Hat die NFL das nötig? Um fanartikel an kleine Mädchen zu verkaufen?

Niemand, der wirklich Interesse an diesem Spiel hat, will dieses finale sehen
seit/seid

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
Die 14jährige Tochter einer Freundin wünscht sich eine Brille mit Fensterglas, weil Taylor Swift manchmal Brille trägt. Ein Chiefs-Trikot hat sie schon.

Der NFL geht es am Ende immer nur um (noch mehr) Geld. An sich kein Problem, im Gegenzug bieten sie mir ja auch was. Aber derzeit finde ich es schon schwer, all die Chiefs-Begünstigungen als permanente Zufälle abzutun. Okay, ich glaube auch nicht, dass es Absprachen oder Ansagen dazu gibt. Aber es hat sich halt verselbständigt. Wie der Bayern-Dusel.

Das Chiefs-Bills-Spiel habe ich mir entsprechend auch nicht angetan. Ich habe am Montagfrüh eine Meldung aufgeschnappt, die recht deutliche Hinweise auf einen Chiefs-Sieg hatte; ich habe das Ergebnis angeschaut und danach NICHTS mehr von dem Spiel.

Aber ich darüber gelesen: Anscheinend waren sogar die Kommentatoren im US-Fernsehen teilweise fassungslos über die Calls der Referees. Ein Mal war schon eine Flagge gegen die Chiefs geworfen, die wurde anschließend einfach wieder aufgehoben und schlicht ignoriert. Oder eine erkennbare Incompletion, die als Completion gewertet wurde. Plus natürlich der Tush Push von Josh Allen, den sie ihm aberkannt haben. Die TV-Bilder haben anscheinend eher das Gegenteil gezeigt, aber die erste Feld-Entscheidung blieb bestehen und die war - wie so oft - im Zweifel für die Chiefs.

Im Super Bowl erwarte ich dann, dass die Eagles-Verteidiger ein Unnecessary Roughness gepfiffen kriegen, sobald sie Mahomes nur böse anschauen. :roll:

Falls das überhaupt nötig sein wird. Wird 'ne klare Sache. Erst Recht, wenn die entscheidenden Spieler Hurts und Barkley weiter angeschlagen bleiben, der womöglich fehlende Center ebenso. Was soll's, die Eagles spielen, wie ihre Fans sind, von daher: Grad egal.

Die Bills-Fans haben auch einen Hau, aber gut, die leben an der Grenze zu Kanada, da friert halt manchmal das Hirn zu. Doch dann lese ich das hier in einem Artikel über Mark Andrews, den Ravens-Pechvogel des Bills-Ravens-Spiels:

kicker.de hat geschrieben:Positive Nebenwirkung der sportlichen Negativerlebnisse: Um Andrews zur Seite zu stehen, starteten die Bills-Fans eine Spendenaktion, die eine Summe von über 100.000 Dollar für "Breakthrough T1D" erbrachten, eine Organisation, die sich für die Heilung und Verbesserung des Lebens von Menschen einsetzt, die wie Andrews an Typ-1-Diabetes erkrankt sind.

https://www.kicker.de/am-boden-zerstoer ... 20/artikel

NFL

killroy
Granadaseggl
:prost:
es muss jetzt eben das narrativ vom three-peat zu ende und auserzählt werden. danach ist hoffentlich schluss und die NFL schafft platz für ein paar neue geschichten. wer in diesen playoffs noch wegleugnet, dass die chiefs eindeutig bevorteilt werden - immer dann, wenn es möglich ist - schaut doch sehr blauäugig auf das spiel als ganzes.

mahomes ist ein großer und wird zu recht in die Hall einziehen. aber er hat schon lange nicht mehr das spannendste, aufregendste und interessanteste team um sich. ich hoffe, dass in der kommenden saison die armada der immer-noch-oder-beinahe-noch-rookies groß aufspielt und den ganzen arrivierten das fürchten lehrt.

chicago, minnesota, pittsburgh, arizona, houston, carolina, miami, LA (Chargers). da spielt die spannende musik.

und wenn lamar oder allen den titel hochheben, dann bin ich da gerne mit dabei.

alles, nur nicht die redneck-truppen aus detroit und kansas und die altherrenkombos aus tampa und LA (Rams).
seit/seid