jagdhuette hat geschrieben:Vielleicht demnächst- geht’s hoch oder runter?
Wie der Markt etwas beurteilt, muss nichts mit dem Bild, welches man sich selber von der Firma (von Innen) macht, zu tun haben.
Zu uns, wir stellen Wechselrichter für PV-Anlagen her, Elektronik also, unsere Baugruppen stellen wir auch selber her (bis sie in Serie gehen (außer ein paar besondere Baugruppen), dann kommen sie vom Zulieferer).
Für jeden Gebrauch, für kleine Hausanlagen oder auch Riesenschränke für große Anlagen (Mittelspannung).
Wir waren mal Weltmarktführer mit einem Weltmarkanteil von ca. 65%.
Inzwischen kann fast jeder einen Wechselrichter bauen, vielleicht sogar besser als unsere, auf jeden Fall billiger.
Wir trennen uns gerade vom Kleinsegment (Hausanlagen), bieten die aber immer noch an, nur kommen die jetzt aus China (da hatten wir sogar schon Werke) mit unserem Logo drauf.
In Zukunft wollen wir uns auf die Großen konzentrieren.
In der Vergangenheit wars so, dass wenn ein Segment geschwächelt hat, dann hat das andere die Bilanz gerettet.
In Zukunft also nur noch diese Sparte, also wenn s da jetzt mal kränkeln sollte, wars das mir dem Produktionsstandort - meine Vermutung/Meinung.
Es läuft gerade ein Abfindungsprogramm, weil wir unsere Stammbelegschaft gerade um ca. 1/3 reduzieren wollen.
Ich habe mich für das Abfindungsprogramm angemeldet, will einen Teil davon in eine Weiterbildung stecken (2 Jahre), sollte die Firma dann noch existieren, vielleicht versuch ichs dann noch mal da (tolle Firma bisher, super Untereinander).
Zu den Aktien, ich habe natürlich welche, zu 12,40 gekauft, habe mir ihren Kurs bis 101€ angeschaut, und ihren Absturz zurück auf meinen damaligen Einstiegspreis. hihi