839 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Vogelschlag. Oder hinterm Kieslaster gefahren. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Das ist der feuchte Traum aller Anarchokapitalisten:

‘Startup Nation’ Groups Say They’re Meeting Trump Officials to Push for Deregulated ‘Freedom Cities’

The architects of projects like Próspera are drafting legislation to create US cities that would be free from federal regulations.

https://www.wired.com/story/startup-nat ... gislation/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
An der Börse wird die Zukunft bewertet, nicht die Vergangenheit, oder?
-------

RedBlues
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Das ist der feuchte Traum aller Anarchokapitalisten:

‘Startup Nation’ Groups Say They’re Meeting Trump Officials to Push for Deregulated ‘Freedom Cities’

The architects of projects like Próspera are drafting legislation to create US cities that would be free from federal regulations.

https://www.wired.com/story/startup-nat ... gislation/

Manchmal hab ich den Eindruck, dass Ideen von Startup Gründern komplett aus einem Science Fiction Roman abgekupfert wurden.

Diese Idee erinnern mit ein wenig an Snow Crash von Neal Stephenson

Toller Roman, nicht so tolle Zukunftsvision

Gibts des
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ich tendiere zu Festgeld 1 Jahr 3,5 bis 3,99 % (je nach Betrag )...

Ist des eigentlich realistisch? Wie kann ich ermitteln, ob der "Zinsbroker" kein Betrüger ist? :oops:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

RedBlues
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ich tendiere zu Festgeld 1 Jahr 3,5 bis 3,99 % (je nach Betrag )...

Ist des eigentlich realistisch? Wie kann ich ermitteln, ob der "Zinsbroker" kein Betrüger ist? :oops:

Ist halt die Frage wie der Anbieter das finanziert, bei 2,5% leitzins, ist 4% festzins auf jeden Fall nicht ganz so einfach darstellbar. Und immer schauen wo die Bank sitzt, wenn das Geld außerhalb der eurozone liegt, hat man wahrungsrisiken

Local Zero
Grasdaggl
Lieber in was Deutsches, was Solides investieren. Und Namhaftes.

Spoiler
Wie Wirecard oder Telekom z.B.

:banane:
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wenn es so weiter läuft, dann ist der Dow Jones heute wieder da, wo er bei Trumps Wiederwahl gestartet ist. Sogar Fox News kritisiert jetzt Trump offen und nicht nur mit rhetorischen Fragen für sein Regierungs-Chaos, sorry seine Transition.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wie siehts aus im Portfolio? Vor Wochen warst Du ja noch schwer erstaunt ob der Hausse.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Zum Glück konnten wir die Fonds, die unser 18jähriger zur Volljährigkeit bekommen hat, noch abräumen. Das hat sich echt gelohnt.
Der nächste Termin für Auszahlungen dieser Art ist der August 2028, wenn die Orangenhaut die verbleibenden Tage zählt.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Grasdaggl
Ich bin tatsächlich noch im Plus. Habe aber aktuell auch keinerlei Ambitionen irgendwas zu verkaufen und kann abwarten bis sich das alles wieder beruhigt hat.

@UWe - gut gemacht. Wie ich damals im Klitzekleinen mit den Gamestop-Aktien ;-)

higgi
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Wie siehts aus im Portfolio? Vor Wochen warst Du ja noch schwer erstaunt ob der Hausse.

Ich trau mich nicht nachzuschauen
von daher

higgi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Zum Glück konnten wir die Fonds, die unser 18jähriger zur Volljährigkeit bekommen hat, noch abräumen. Das hat sich echt gelohnt.
Der nächste Termin für Auszahlungen dieser Art ist der August 2028, wenn die Orangenhaut die verbleibenden Tage zählt.
:arr:

Bist du sicher dass es nochmal Wahlen geben wird?
von daher

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wie siehts aus im Portfolio? Vor Wochen warst Du ja noch schwer erstaunt ob der Hausse.

Ich trau mich nicht nachzuschauen
Hehe, ist wie mit der Protatstavorsorge.
-------