397 Beiträge











Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Niendorf: Al-Dakhil, Stiller und Mittelstädt fehlen gesperrt - eine Chance für die Spieler der zweiten Reihe?
Hoeneß: Nein, die sind noch nicht so weit, wir spielen lieber zu acht. Das wird schon...

Schade - ich dachte schon es sei wirklich seine Antwort gewesen. Seine Geduld ist wirklich bewundernswert.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon


euphoriebremse
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachdem der Freudentaumel langsam nachlässt mal ein paar nüchterne Dinge die mir aufgefallen sind. Das Wichtigste ist, der Manschaftsgeist aus der letzten Saison war wieder spürbar. Jeder haut sich für den anderen rein und geht den Meter mehr den es braucht um eher am Ball zu sein als der Gegner. Auf der fußballerischen Ebene war allerdings einiges nicht so goldig wie es nach dem Schlusspfiff glänzte. Allein die Tatsache, dass sie nach dem 1:0 fast die komplette erste Hälfte hinterher gelaufen sind und keinerlei Spielfluss zu sehen war ist bedenklich. Die langen Bälle von Nübel waren im Grunde das einzige Mittel mit dem man in die generische Hälfte gekommen ist. In trendigem Fußballerslang nennt man das dann "hinter die Kette kommen". Ich dachte mir irgendwann, Hoeneß hat anscheinend kurz mal in Bielefeld hospitiert. Dass das schlussendlich am Mittwoch funktioniert hat lag an der mangelnden Chancenverwertung der Leipziger und an der ungewohnten Effizienz unsererseits.
Im Zusammenspiel hat es an vielem gehapert, die Passgenauigkeit war schlecht, Leweling konnte sich auf dem Flügel nicht durchsetzen, überraschende Pässe in die Tiefe waren Fehlanzeige. In der zweiten Halbzeit wurde das besser. Hoffentlich können sie darauf aufbauen.

Im Endeffekt war da am Mittwoch auch sehr viel Glück mit im Spiel. Aber das hat je bekanntermaßen nur der Tüchtige.
:vfb:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Fehler waren viele und offensichtlich. Die riesengroße Freude über diesen Sieg , über dieses Spiel kommt ja auch nicht aus unserer drückenden und souveränen Überlegenheit, sondern aus dem Fight der Mannschaft miteinander und füreinander den überragenden Einzelleistungen Einzelner und dem Gefühl der Fans diesen Kampf als wichtiger Teil des Ganzen unterstützt und eben gemeinsam gewonnen zu haben. Und dem Lohn dafür: Fi-na-leeee!!!
Football at its best. :vfb: :vfb:
Bochum ist wieder Alltag. Mal sehen ,was uns erwartet. Bin wie anderswo erwähnt, zuversichtlich und vorsichtig zugleich.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ich erwarte Bielefeld nicht tief! Wenn die Kontern, haben die bereits gute Anspielstationen vorne drin, was ja nicht ginge, wenn man alles hinten reinstellt. Ich warne daher vor sich aufdrängenden Cottbusvergleichen. Bielefeld wird imho ein anderes und ziemlich dickes Brett!

Schaut man mal Bielefelds Saison an… Tja, gegen viele haben die nicht verloren. Die gehen ab Minute 0 automatisch mit einer Einstellung rein: „Uns kann keiner was.“ Wie wir letzte Saison...

Hoffnung macht mir deren Restprogramm. Die wollen sicherlich aufsteigen und das wird Kondition und Fokus kosten. Bei uns wird es angesichts des Pokalfinales egal sein, ob wir in der Liga 5. oder 8. werden. Kein Tadel, würde mir sicher auch so gehen.

Sicherlich muss es schon auch einen Unterschied machen, dass wir derzeit ein paar Leute auf die N11-Bank setzen und die nicht. Aber ich hoffe, diese Leistungsträger bringen ihre PS dann auch auf den Platz.


Eine Truppe, gegen die sie verloren, war unsere zweite
:vfb:
Aber ganz klar: das wird schwer
Ich hörte mehrmals: 80/20 für den VfB
Würd ich auch so sehen…20 Prozent sind nicht wenig, so ein Spiel kann halt auch blöd laufen
Und die haben einige Jungs drin, die kicken können
Und auch keinen wirklichen Druck im Gegensatz zum haushohen Favoriten
Don't criticize what you can't understand



euphoriebremse
Benutzeravatar
Granadaseggl
Felix der Schleifer wünschte sich gerade im Dopa, dass "im Sinne des Fußballs" Bielefeld den Pokal gewinnen möge. Einen Satz vorher hat er noch angegeben, dass er am längsten VfB-Trainer war. Ja, Felix, dass war vielleicht nachdem Du in Aschaffenburg als Teenager Morgens versoffen aus der Kiste gestiegen bist. Der eigentliche Skandal war allerdings, dass ein Typ im VfB-Trikot den Wunsch mit beklatscht hat. Als die Kamera auf ihn draufgehalten hat wurde er etwas unsicher. Ich hoffe auf der Geschäftsstelle haben sie die biometrischen Daten von dem Typen und man kann sichestellen, dass der am 24.5. auf keinen Fall ins Stadion kommt. :twisted:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?