Ich zitiere mal noch einen anderen Artikel
Wirklich voran geht aber nichts. Denn es gibt einige Knackpunkte, zum Beispiel eine mögliche Klausel, die einen vorzeitigen Abgang ermöglicht.
Diese fordert die Spielerseite nämlich offenbar. Und das im Bereich von 15 Millionen. Das wäre, wenn Vagnoman seine Klasse wirklich konstant auf den Platz bringt, nicht gerade eine sehr hohe Summe. Neben der Ausstiegsklausel sind die Vorstellungen von Vagnoman und den Stuttgartern auch beim Thema Gehalt noch weit auseinander. Beim VfB gibt es klare Grenzen, welche Summe man welchem Spieler zahlen würde.
Sollte es nicht zu einer Annäherung kommen, dann ist laut Sky-Infos eine Trennung im Sommer möglich.
Mein Take dazu.
Zum einen ist eine Ausstiegsklausel nicht akzeptabel, vor allem nicht zu einem niedrigen Betrag wie gefordert wird.
Das widerspricht auch irgendwie seiner Aussage, dass er beim VfB bleiben möchte. Denn sollte er mal konstant seine Form auf Niveau halten, dass ist die Klausel adhoc zu niedrig.
Er fordert ein deutlich höheres Gehalt wie der VfB zu zahlen bereit ist. Ok, jeder darf das.
Ich finde es aktuell etwas befremdlich, dass von Seite Vagnoman so verhandelt wird. Denn seine Leistungen sind seit Monaten, wenn nicht die ganze Saison meist sehr durchwachsen. Aktuell würde ich als Wohlgemuth unabhängig von allen Forderungen überlegen, ob Vagnoman der richtige für die Position ist und tendenziell eher dazu tendieren ihn zu verkaufen und zu ersetzen.