491 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht hätte diese Schlagzeile in den Journalismus-Thread gepasst.


Vermeintlich ausgestorbene Tierarten leben in Darmstadt


In mir geht da so viel vor, ich weiß gar nicht. Also.

konfettikotz
Benutzeravatar
Granadaseggl
haha

Wenn man dem Holzofen auch Luft gibt, dann geht er auch an.

Verwöhnt von den Temperaturen, ist der Umgang mit m Ofen irgendwie verlernt worden.
Wunderte mich schon, dass der Ofen nicht richtig angehen will,
kurz an der Luftzufuhr gedreht,
schwups ist der Ofen an.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Vielleicht hätte diese Schlagzeile in den Journalismus-Thread gepasst.


Vermeintlich ausgestorbene Tierarten leben in Darmstadt


In mir geht da so viel vor, ich weiß gar nicht. Also.


Was ist ein Furz?
Ein Telegramm aus Darmstadt, dass die Würste jetzt ankommen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mexikanisches Kadetten Schiff knallt mit den Masten gegen die Brooklyn Bridge während Matrosen auf den Masten sitzen

Da hat sich keiner die Mühe gemacht zu checken ob das scheiß Schiff überhaupt da drunter passt

Sachen gibts
von daher




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Die dachten, wenn sie rückwärts unter der Brücke durchfahren, reicht es von der Höhe

Oh ok
Hab ich jetzt erst gesehen
Dann war der Plan vielleicht gar nicht da durch zu fahren
von daher


Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Brooklyn Bridge. Ist das nicht die Brücke über den Mexican River?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."






Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Ich führe mal hier fort, was in der Kaderplanung angefangen hat. Diese Stilfragen:

Also, der Tag fängt früh an, immer früh, Fabian sagt, manchmal ist es noch dunkel, wenn er aus dem Haus geht, und dann riecht es schon nach Herbst, obwohl noch Sommer ist, und in der Luft liegt etwas wie… wie Spannung vielleicht, wie das leise Summen eines ganzen Vereins. Er trinkt dann seinen Kaffee nicht zu Hause, nein, meistens nicht, sondern unterwegs, irgendwo zwischen Degerloch und Cannstatt, oder im Stadion schon, im Nebenzimmer, wo noch die alten Aufzeichnungen liegen, Listen, Scoutingberichte, Gespräche aus der Winterpause. Und dann denkt er vielleicht, ganz kurz nur: Wie war das damals, als er noch selbst Spieler war, die Aufregung vor dem ersten Profivertrag… das ist lange her, aber es sitzt noch in ihm drin.

Und dann geht es los: Telefonate. Gespräche. Kurze Mails, lange Gespräche. Es geht um einen Spieler in Belgien, der linke Außenbahn, jung, schnell, aber mental? Und es geht um den Vertrag von dem Jungen aus der U19, ob er bleibt oder nicht. Fabian sagt: Manchmal ist man mehr Psychologe als Planer. Und man denkt dauernd voraus. Zwei Transferperioden mindestens. Aber auch: Jetzt. Das Jetzt ist das Schwerste. Die Tabelle ist da, unbestechlich. Und gleichzeitig denkt man zurück. An die Spiele gegen Hoffenheim, an die Fehler in der Defensive, an das eine Gespräch mit dem Trainer nach dem Pokalspiel. Und wieder Telefon. Und dann sitzt er im Büro, lange, schweigend, starrt auf den Bildschirm. Und draußen zieht der Neckar vorbei, leise. Immer diese Bewegung, dieses Weiter.

Abends dann, spät, fährt er manchmal noch zum Training, nur um zu sehen, wie sie lachen, die Jungs, wie der Ball läuft. Und in diesem Moment, sagt er, da ist alles gut. Da weiß er: Dafür macht man das. Und auch wenn morgen wieder alles anders ist – heute Abend war es gut.

Wessen Stil?






Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Krischdl weiß es eh, also gebe ich Tipps raus:

Geboren in Böhmen. Aufgewachsen in der Nähe einer Gegend, in der man im Juni den Ofen anschmeißen muss und junge Schwalben aus Nestern gestoßen werden. Später dann heimatverbunden und doch auch heimatlos umherziehend.