1057 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Traumhaft. Neben der Bretagne vielleicht die schönste Ecke Frankreichs. Hab mich vor paar Jahren mal von Avignon aus nach St. Tropez durchgefressen.

Hast Du noch ein paar Tipps. Wir sind da in den Sommerferien.

Bin zwar nicht LZ, aber kenne mich da aus.
Was ist Deine Zielsetzung? Landschaft. Städte, Kultur, Wasser, Berge, ....?
Und wo genau? Eher Provence oder weiter im Westen?

Also, wir werden in Sanary-sur-Mer sein, haben 2 Wochen Zeit und einen 15jährigen Schlurf dabei. Er lässt sich einigermaßen gut vom WLAN loseisen, aber hardcore wandern z.B. ist nix.

Aber ein cooles Museum oder gemütlich auf einem Fluss paddeln oder ein kleiner Spaziergang mit ein bisschen was zu gucken (letztes Jahr waren wir im Luberon und da haben ihm "Glanum", die alte römische Siedlung in Saint Remy, und die Ockersteinbrüche von Roussillion gut gefallen).

Und ich mag z.B. auch Gärten. Und Eisdielen. Und Fisch (wie man am Fish&Chips-Tipp merkt).

Kannst Du damit schon was anfangen?

Local Zero
Grasdaggl
Das ist ja zwischen Marseille und Toulon. So weit unten waren wir nicht, die Ecke haben wir tunlichst gemieden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:

Also, wir werden in Sanary-sur-Mer sein, haben 2 Wochen Zeit und einen 15jährigen Schlurf dabei. Er lässt sich einigermaßen gut vom WLAN loseisen, aber hardcore wandern z.B. ist nix.

Aber ein cooles Museum oder gemütlich auf einem Fluss paddeln oder ein kleiner Spaziergang mit ein bisschen was zu gucken (letztes Jahr waren wir im Luberon und da haben ihm "Glanum", die alte römische Siedlung in Saint Remy, und die Ockersteinbrüche von Roussillion gut gefallen).

Und ich mag z.B. auch Gärten. Und Eisdielen. Und Fisch (wie man am Fish&Chips-Tipp merkt).

Ist jetzt auch eher nicht meine Ecke, sorry, Östlich von Toulon und westlich von Marseille kenne ich mich besser aus. Wie LZ war ich auch gerade dort nicht. Toulon selbst soll aber ganz hübsch sein.
Carpe diem.

killroy
Granadaseggl
Kann er was mit lautem Brumm Brumm anfangen? Der Circuit Paul Ricard ist nicht so weit weg
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

niwoh
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Ticketverkauf läuft immer sehr schleppend, viele Zuschauer schleichen sich einfach so rein.

Ich war bislang einmal bei der TdF - und das zufällig. Straße gesperrt, Auto abgestellt und an die Strecke gelaufen. Da wollte kein Mensch irgendwas von einem.
Dann kam (nach etwas Wartezeit) ca. 30 Minuten lang der Tross vorbeigefahren, mit SEHR viel Werbung. Hatte was von Karneval auf Fahrrädern und Autos.
Dann kamen die Fahrer - nach 5 Minuten waren sie durch - und noch etwas Nachklapp. Dann wurden die Straßen wieder frei gegeben und wir sind weitergefahren. Gesamtzeit rund zwei Stunden. Haken dran, beim nächsten Mal mach ich in der Zeit was besseres.

killroy
Granadaseggl
Wie sollte das denn gehen? Ich bin mal per Zufall bei der Dauphine kurz vor dem Ziel an die Strecke gekommen. Hingehen, schauen, Radfahrer kommen, weggehen. Wie wollen die denn Tickets verkaufen und kontrollieren bei knapp 3.000 km Strecke?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Local Zero
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ähm , es gibt keinen ticketverkauf ?
Doch, natürlich. Aber nur für die Sitzplätze. Die anderen werden verlost.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wo? Bei der Zieleinfahrt?
Ne, da geht son Typ mit ber Ticketrolle (wie früher die Kinokarten) die Strecke entlang, bevor das Fahrerfeld durchkommt und kassiert ab.
-------

RedBlues
Halbdaggl
Mh, die ASO sagt, dass das am Straßenrand grundsätzlich kostenlos ist zu stehen.

Aber ich mein, wenn da jemand kommt, offiziell von der örtlichen Gemeinde, oder der Anwohner, der dann direkt auf seinem Grundstück kassiert, dann ist das wohl auch in Ordnung.

Immerhin ist das Frankreich :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Kostenlos ist das nicht. Du musst die Kosten der Unterkunft Abarbeiten. Deswegen gibts die Lager ja. Das Surplus wird wie immer privatisiert.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Heieieiei, plumps.
-------

schwaebi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Kann er was mit lautem Brumm Brumm anfangen? Der Circuit Paul Ricard ist nicht so weit weg

Danke! Mal sehen, das historische Autorennen klingt gar nicht schlecht :nod:

schwaebi
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wo? Bei der Zieleinfahrt?

Ich war schon beim Giro. Alles kostenlos, nur bei den Zieltribünen kriegst du, glaub ich, ein Wichtigkeitsbändchen. Ob du das auch kaufen kannst, weiß ich nicht.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:“Schöne Ecke”
Horst Lichter

Sport bekanntlich Nebensache, aber ich hätte da gern eine Frage: gibt’s im Pölotong noch Leute die wo heute gewinnen wollen, wenn die sich sechs Minuten zurückfallen lassen?

Gut zusammengefasst, was ich meinte
Podest-Plätze und andere Wertungen/Trikots interessant, das Gelbe mit dem Dauer-Gewinner halt eher lame, scheint unschlagbar
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:

Das ist ja witzig
Just in dem Moment sind zwei befreundete Familien (ein Papa ist halber Franzos‘) genau dort
Wenn Du spezielles Wissen möchtest, gern PN ;)
Don't criticize what you can't understand