1199 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wo? Bei der Zieleinfahrt?
Ne, da geht son Typ mit ber Ticketrolle (wie früher die Kinokarten) die Strecke entlang, bevor das Fahrerfeld durchkommt und kassiert ab.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
Mh, die ASO sagt, dass das am Straßenrand grundsätzlich kostenlos ist zu stehen.

Aber ich mein, wenn da jemand kommt, offiziell von der örtlichen Gemeinde, oder der Anwohner, der dann direkt auf seinem Grundstück kassiert, dann ist das wohl auch in Ordnung.

Immerhin ist das Frankreich :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Kostenlos ist das nicht. Du musst die Kosten der Unterkunft Abarbeiten. Deswegen gibts die Lager ja. Das Surplus wird wie immer privatisiert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Heieieiei, plumps.
-------

schwaebi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Kann er was mit lautem Brumm Brumm anfangen? Der Circuit Paul Ricard ist nicht so weit weg

Danke! Mal sehen, das historische Autorennen klingt gar nicht schlecht :nod:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

schwaebi
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wo? Bei der Zieleinfahrt?

Ich war schon beim Giro. Alles kostenlos, nur bei den Zieltribünen kriegst du, glaub ich, ein Wichtigkeitsbändchen. Ob du das auch kaufen kannst, weiß ich nicht.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:“Schöne Ecke”
Horst Lichter

Sport bekanntlich Nebensache, aber ich hätte da gern eine Frage: gibt’s im Pölotong noch Leute die wo heute gewinnen wollen, wenn die sich sechs Minuten zurückfallen lassen?

Gut zusammengefasst, was ich meinte
Podest-Plätze und andere Wertungen/Trikots interessant, das Gelbe mit dem Dauer-Gewinner halt eher lame, scheint unschlagbar
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Hast Du noch ein paar Tipps. Wir sind da in den Sommerferien.

Bin zwar nicht LZ, aber kenne mich da aus.
Was ist Deine Zielsetzung? Landschaft. Städte, Kultur, Wasser, Berge, ....?
Und wo genau? Eher Provence oder weiter im Westen?

Also, wir werden in Sanary-sur-Mer sein, haben 2 Wochen Zeit und einen 15jährigen Schlurf dabei. Er lässt sich einigermaßen gut vom WLAN loseisen, aber hardcore wandern z.B. ist nix.

Aber ein cooles Museum oder gemütlich auf einem Fluss paddeln oder ein kleiner Spaziergang mit ein bisschen was zu gucken (letztes Jahr waren wir im Luberon und da haben ihm "Glanum", die alte römische Siedlung in Saint Remy, und die Ockersteinbrüche von Roussillion gut gefallen).

Und ich mag z.B. auch Gärten. Und Eisdielen. Und Fisch (wie man am Fish&Chips-Tipp merkt).

Kannst Du damit schon was anfangen?

Das ist ja witzig
Just in dem Moment sind zwei befreundete Familien (ein Papa ist halber Franzos‘) genau dort
Wenn Du spezielles Wissen möchtest, gern PN ;)
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Grasdaggl
Yes, please! Äh, oui, Monsieur de Mappés, s'il vous plaît.

killroy
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:Kann er was mit lautem Brumm Brumm anfangen? Der Circuit Paul Ricard ist nicht so weit weg

Wenn es zeitlich reinpasst. Wir machen Südengland unsicher und da ist just in silverstone auch ein Event mit historischen Rennautos. Der 15-jährige wird sehr positiv überrascht sein :)
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Schwaebi ist sauber, für sie lege ich die Hand ins Feuer.

Sollte einer bzw eine von uns im forum solche leistungssteigernde Substanzen zu sich nehmen, wirken die nicht so richtig :mrgreen:

Southern Comfort
Grasdaggl
Wuas?! Hier werden erstklassige Wortspiele geboten! Nie im Leben ist das nur Talent oder gar harte Arbeit.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:

Wenn es zeitlich reinpasst. Wir machen Südengland unsicher und da ist just in silverstone auch ein Event mit historischen Rennautos. Der 15-jährige wird sehr positiv überrascht sein :)

Ha. Da hab ich noch Tipps: Wenn er Harry Potter mag (bzw es zugibt): Oxford
Christ Church College
Bodleian Bibliothek
Neue Hochschule
Magdalenenkolleg
Radcliffe Kamera
The Eagle and Child Pub

Und Blenheim Palace, die Hütte von Churchill, auch spannend.

killroy
Granadaseggl
Eher nicht so. Aber Oxford nehmen wir wohl mit. Dann aber Wales, Cornwall, devon. Vielleicht noch ein unterklassiger Kick, wenn es passt

Aber danke, wird alles notiert
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

schwaebi
Grasdaggl
Ja, aber man kommt echt langsam vorwärts...
Für Surfer: Woolacombe, North Devon.
Niedlich: Mevagissey, Cornwall
Cool: Eden Project, Cornwall.