3419 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Chase kam ja nur zum Einsatz, weil wir irgendwann nur noch einen gesunden IV hatten.
Er hat es ja auch eigentlich gut gemacht, man hat aber schon gesehen, dass das noch zu früh für ihn war

Aber er hat seine Chase bekommen...

In der Tat. Ich würde ihn gerne behalten. Aus dem wird noch was.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

euphoriebremse
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Chase kam ja nur zum Einsatz, weil wir irgendwann nur noch einen gesunden IV hatten.
Er hat es ja auch eigentlich gut gemacht, man hat aber schon gesehen, dass das noch zu früh für ihn war

Aber er hat seine Chase bekommen...

In der Tat. Ich würde ihn gerne behalten. Aus dem wird noch was.

Ich auch. Vielleicht hat Dr.Best bedenken bei seinen Zähnen! :oops:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

euphoriebremse
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Und es fehlt ein bisschen der Mut in Stuttgart. Man setzt sie einfach auch nicht ein.
Auch dann nicht, wenn Spiele schon entschieden sind. Sie stehen ja meistens noch nicht mal im Kader.

Apropos Karriereplan, Luca Raimund, Anrie Chase, Laurin Ulrich.
Der hat nicht funktioniert.

Raimund wechselt zu Düsseldorf. Für den VfB erst mal raus. Für den Spieler kann das funktionieren.
Chase ist, wenn man ihn weiter ausbilden will, ein längerfristiges Projekt. Kann mit den vielen jungen IV im Kader natürlich auch aufgegeben werden. Dann stehen Fritschi und Herwerth wieder in der Schlange, die auch evtl. noch länger brauchen.

Ulrich ist Ansichtssachen. Der hatte auch eine Saison lang mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen. Das verzögert dann den Karriereplan. Mit der tollen Leistung in der 3. Liga ist er eigentlich wieder im Soll und mE sollte er auch einen Platz im Kader bekommen. Alternativ könnte er sich auch über eine Leihe entwickeln, aber dafür müsste er den Vertrag verlängern... müsste er sowieso, wenn der VfB weiter mit ihm plant.

Ich sehe das Thema natürlich durch die VfB-Brille. Im Besten Falle hat man bei Raimund eine Rückkaufoption. Jedenfalls hat Hoeneß große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt nicht mehr? Warum?
Bei der Entscheidung gibt es aber auch die Spielerseite. Und da muss man in Rechnung stellen, dass ein junger Spieler nicht sehen kann wer aus der VfB-Jugend sich bei den Profis etabliert hat. Es gibt seit einer Weile keine positiven Beispiele.
Ich hab mir den VfB II oft angeschaut. Ulrich hat da sein Potenzial bestätigt. Dass er kicken kann ist unbestritten. Jetzt hat er Wettkampfhärte. Ohne ihn wäre die Zweite abgestiegen.
Bei Chase habe ich keine Ahnung was der Stand der Dinge ist. Es ist allerdings seltsam wenn man ihn in CL-Spielen einsetzt und dann anscheinend kein Interesse hat mit ihm weiter zu machen.
Ich bin nur Beobachter aus der Ferne und weiß nicht welche Faktoren in jedem einzelnen Fall eine Rolle spielten. Vielleicht habe ich nur ein Deja Vue.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Tamasi
Grasdaggl
Ich hoffe auch auf eine Rückkaufklausel, dann wäre der Schritt wirklich für alle Seiten sinnvoll.

Und Chase & CL:
Das war halt die Zeit, als in der IV Not am Mann war. Mit den Wintertransfers kamen mit Jeltsch und Jacqui zwei einsatzbereite Optionen mit besseren Spiel-Skills, nee? Wenn ich es richtig erinnere galt das fehlende Niveau im Passspiel doch als Manko von Chase. Ob das noch so viel besser wird, er dürfte ja schon ein Weilchen daran arbeiten.

Für Vereine mit weniger Kombinationsspiel könnte er aber trotzdem passen?

Stratege
Lombaseggl
Erstmal abwarten was so aus den Jungs in einer härteren Ligastufe wird.
Man muss sich schon mal in die Augen schauen und Fragen ob eben ein Laurin Ulrich das Zeug hätte einen Schweizer Nati Spieler oder den Kapitän der franz. U21 zu ersetzen wenn nur spärlich Einsatzzeiten beim SSV Ulm bekommen hat.
Gleiche gilt für Luca der zweifelsohne kicken kann aber sich vermutlich selbst nicht mit der 4 oder 5 Reihe bei den Profis begnügt und es auch überhaupt nicht förderlich für beide Seiten wäre dies zu tun. Somit ist der Wechsel mehr als ok. Und ich denke man hat sich alá Raul Paula eine ähnliche Klausel eingebaut. Ich denke speziell in Lucas Fall sieht der VfB das Beispiel Nicky W. wobei ich diese Entwicklung bei Luca nicht erwarte.

Ich setze auf Malanga, Korkut, di Bendetto, Herwerth sowie natürlich Seimen. Aber auch hier benötigt es Spielpraxis auf höchstem Niveau.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

de mappes
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Apropos Karriereplan, Luca Raimund, Anrie Chase, Laurin Ulrich.
Der hat nicht funktioniert.

Raimund wechselt zu Düsseldorf. Für den VfB erst mal raus. Für den Spieler kann das funktionieren.
Chase ist, wenn man ihn weiter ausbilden will, ein längerfristiges Projekt. Kann mit den vielen jungen IV im Kader natürlich auch aufgegeben werden. Dann stehen Fritschi und Herwerth wieder in der Schlange, die auch evtl. noch länger brauchen.

Ulrich ist Ansichtssachen. Der hatte auch eine Saison lang mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen. Das verzögert dann den Karriereplan. Mit der tollen Leistung in der 3. Liga ist er eigentlich wieder im Soll und mE sollte er auch einen Platz im Kader bekommen. Alternativ könnte er sich auch über eine Leihe entwickeln, aber dafür müsste er den Vertrag verlängern... müsste er sowieso, wenn der VfB weiter mit ihm plant.

Ich sehe das Thema natürlich durch die VfB-Brille. Im Besten Falle hat man bei Raimund eine Rückkaufoption. Jedenfalls hat Hoeneß große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt nicht mehr? Warum?
Bei der Entscheidung gibt es aber auch die Spielerseite. Und da muss man in Rechnung stellen, dass ein junger Spieler nicht sehen kann wer aus der VfB-Jugend sich bei den Profis etabliert hat. Es gibt seit einer Weile keine positiven Beispiele.
Ich hab mir den VfB II oft angeschaut. Ulrich hat da sein Potenzial bestätigt. Dass er kicken kann ist unbestritten. Jetzt hat er Wettkampfhärte. Ohne ihn wäre die Zweite abgestiegen.
Bei Chase habe ich keine Ahnung was der Stand der Dinge ist. Es ist allerdings seltsam wenn man ihn in CL-Spielen einsetzt und dann anscheinend kein Interesse hat mit ihm weiter zu machen.
Ich bin nur Beobachter aus der Ferne und weiß nicht welche Faktoren in jedem einzelnen Fall eine Rolle spielten. Vielleicht habe ich nur ein Deja Vue.

Laut Bild hat man eine Rückkaufoption bei Raimund

Chase spielte Champions League mangels Alternativen
Ich denke mal zwischen einigem an Licht gab’s bei seinen Einsätzen doch auch sehr viel Schatten
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Benjamin Boakye wechselt zu Arminia Bielefeld

Der 20-jährige Flügelstürmer verlässt nach neuneinhalb Jahren den VfB und schließt sich dem Zweitliga-Aufsteiger an.

Neuneinhalb Jahre lang trug Benjamin Boakye das Trikot mit dem roten Brustring, ab der Saison 2025/2026 wird der 20-Jährige für den DSC Arminia Bielefeld auflaufen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

In der abgelaufenen Saison kam der Außenbahnspieler für die U21 zu 32 Einsätzen in der 3. Liga, dabei gelangen ihm fünf Tore – eines davon beim 3:0-Heimsieg gegen die Arminia – und zwei Vorlagen. Zudem kam der Rechtsfuß zu fünf Einsätzen in der UEFA Youth League (zwei Tore) und zu einem sechsminütigen Kurzeinsatz beim UEFA Champions League Spiel bei Roter Stern Belgrad. In der Saison 2021/2022 stand Benny mit der U17 im Finale um die Deutsche Meisterschaft, in der A-Junioren Bundesliga gelangen ihm 13 Tore und sieben Assists in 37 Spielen. Zur Regionalliga-Meisterschaft 2024 steuerte er ein Tor und eine Vorlage in zehn Spielen bei.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

semmot
Granadaseggl
Eines muss man den verantwortlichen lassen...
Da wird "ausgemistet".
Denn er ist ein guter Fußballer, hat aber keine Perspektive ganz nach oben.

Local Zero
Grasdaggl
Und ich dachte, ich hätte durchs Posten ein Angebot genau dazu gemacht...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Knie-OP bei Kastanaras, fällt mehrere Wochen aus.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Unser Ersatzkeeper heißt "van der Felsen". Vorname Jerik. Übersetzt: ewiger Herrscher. Was soll da noch schiefgehen.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Ausgleich Nothnagel
-------

schwaebi
Grasdaggl
In Mansour Ouro-Tagba wechselt ein junger Angreifer für ein Jahr auf Leihbasis vom 1. FC Köln zum Team von Trainer Nico Willig.

Eh, Leute? Haben die im Lotto gewonnen? :shock: