- Local Zero
-
- Grasdaggl
Über die Qualität der Reiskocher hatte ich mich ja auch gar nicht ausgelassen. Wenn man sich die postiven Bewertungen in den Bewertungsportalen anschaut, wird häufig "Super Preis!" und/oder "Schneller Versand!" gewürdigt. Das die Kommunikation oder der Kundenservive im Falle eines Defektes oder einer Rückgabe gelobt würden, hab ich nicht entdecken können. Die Leute haben ihr Packerl gekriegt und sofort Pipi inne Büx, weil Dopamin. Tage/Wochen/Monate später sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Aber da ist die Bewertung ja schon in der Welt.
Mir gings um den Fall, wenn tatsächlich mal was ist. Ich halte 14% - häufig sehr gute begründete - negative oder überwiegend negative Bewertungen bei einem großen Onlineportal für schlicht katastrophal. Und viele kritisieren genau das, was mir auch aufgefallen ist:
keine Garantie
kein Umtausch/Rücknahme
keine oder nur teilweise Erstattung des Kaufpreises
Verweigerung einer Rücksendeadresse
Bei den anderen 86% funzt der Reiskocher offenbar (noch).
Laut Impressum hockt man in Irland: Adresse: Office 403, Nesta Business Centre, 4-5 Burton Hall Rd, Sandyford, Dublin 18, D18 A094, Ireland
und bittet: Bitte senden Sie keine Waren an diese Adresse
Vielleicht sollten sich die verarschten Kunden den Spaß/das Porto gönnen und diesen "Sitz" mit dem defekten Vevor-Müll fluten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."