Tamasi hat geschrieben:Tomas ist der Bilal-Ersatz und Jovanovic ein viel versprechendes Talent, mehr erstmal nicht. Vielleicht als Ersatz für Bruun Larsen. Es fehlen offensiv nicht nur Woltemade, sondern auch Millot - und dessen Vertreter Nr. 1 Fabian Rieder.
Selbstverständlich stehen wir also schlechter da.
Elbi hat ja gar nicht mehr gespielt, Larsen hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ich sehe auf dieser Position nach 2 Spielen keine Verschlechterung.
Millot 1:1 zu ersetzen halte ich für schwierig, diesen Spielertyp findest du nicht mal eben für ein paar Millionen. Ich kann auch nicht beurteilen, in wie weit der gescheiterte Grieche da geholfen hätte. Ich bin selbst der größte Millot-Fan, aber nochmal, seine Position gibt es im Hoeneß-System eigentlich nicht, und das war vermutlich auch der Grund, warum er gegen Ende relativ wenig Startelfeinsätze hatte. Aber natürlich wäre es schön, wenn man für diese Position noch jemanden findet. Ich sehe sein Fehlen aber nicht als die alles entscheidende Komponente, die uns in den Abgrund reißen wird.
Und Rieder? Der hat doch in keinem einzigen Spiel mal so richtig überzeugt, sonst hätte man ihn ja verpflichtet.
Tamasi hat geschrieben:
Und zu dem "Hoeneß war einverstanden". Ja, angesichts der Tatsache, dass Wunschspieler A nicht wollte und Wunschspieler B zu teuer war, war Hoeneß dann halt mit Al Dakhil als beste noch machbare Option einverstanden. So kann man das auch lesen. Die PR-Darstellung ist dann natürlich nur der "Zufrieden"-Teil.
Wenn es so gewesen sein sollte, dann kann ich darin kein Potential entdecken, der sportlichen Führung Vorwürfe zu machen. Was kann die dafür, wenn einer nicht will und der andere zu teuer ist? Manchmal klappt es eben nicht, frag nach beim Eberl Maxe.
Tamasi hat geschrieben:
Wobei, kein Drama: Ich glaube, dass Hoeneß absolut positiv denkt und das Potenzial in diesen Spielern sieht. Aber das ändert nichts daran, dass gewisse Attribute fehlen (Erfahrung, Führungsqualitäten).
Also von positiv Denken habe ich jetzt auf der PK wenig mitbekommen. Ganz im Gegenteil, ich halte diesen öffentlichen (für Sebs Verhältnisse) "Ausbruch" nicht für geeignet, der Mannschaft zu zeigen, dass er Vertrauen in sie hat. Ich täusche mich da aber gerne. Und wie ich schon geschrieben habe, er hat als Trainer ja auch alles Recht der Welt, pissed zu sein, wenn er seine besten Spieler immer wieder abgeben muss. Aber so was sollte man intern klären. Meine Meinung. Und wenn er dann irgend wann mal zu einem größeren oder besseren Club wechselt, wird er feststellen, dass man dort noch viel weniger auf die Trainer hört. Frag nach bei Vinnie.