thosn hat geschrieben:Natürlich war der VfB die Sommerpause über auf Stürmersuche und es wurden mehrere, also wirklich sehr viele Kandidaten geprüft. Doch was einige hier gar nicht zu verstehen scheinen: man kann gerade die guten Leute nicht ewig hinhalten, die sind dann irgendwann weg. Deshalb gabs unsererseits ja auch eine Deadline, weil klar war, dass es immer schwieriger wird.
Nun gab es kurz vor Transferschluß noch ein finanziell außerordentlich gutes Angebot für einen Spieler der bereits ganz klar seine Wechselabsichten kommuniziert hat und den der VfB ohnehin nicht mehr viel länger hätte halten können. Eine sehr schwierige Situation also. Die Entscheidung Woltemade zu verkaufen war aber auch unter diesen Bedingungen rational. Die Verletzung von Undav kommt nun zwar zu einem denkbar ungelegenen Zeitpunkt, aber selbst wenn man 5 Mittelstürmer hat, können sich 4 gleichzeitig verletzen. Ist alles schon vorgekommen. Wichtig ist, dass man in so einer Situation nicht völlig am Rad dreht. Oh hätte man unter den gegebenen Umständen noch verpflichtet, wenn die Gegenseite bereit gewesen wäre einen vernünftigen Preis zu akzeptieren. War sie aber nicht und dann macht man so einen Deal eben auch nicht.
Ich persönlich freue mich unheimlich auf Bilal El Khannouss und Badredine Bouanani, die wir kurz vor Schluß noch verpflichten konnten. Ich erwarte mir sehr viel von den beiden.
Ich denke die meisten verstehen, dass man gute Spieler nicht ewig halten kann, und gute Spieler auch nicht ewig auf dem Transfermarkt bleiben. Aber das ist doch auch gar nicht der Vorwurf.
Am Ende muss man feststellen, dass es dem VfB nicht gelungen ist einen Stürmer als Ersatz für Woltemade zu verpflichten. Das ist keine Wertung, das ist Fakt.
Und so ein bisschen schaut Oh schon nach einer Hail Mary aus. Dass die Belgier eine sehr hohe Summe für ihn haben wollten muss ja schon bekannt gewesen sein. Diese Vorstellungen werden ja relativ früh abgeklopft. Dass Oh nicht mehr alle Kreuzbänder hat war sicherlich auch bekannt. Nach allem was man so liest war das Knie ja auch ein Grund warum der VfB sich erhofft hat den Preis drücken zu können.
Und so muss man am Ende feststellen, dass der VfB nicht alle Transferziele erreicht hat. Man muss aber auch festhalten, dass man nicht völlig durchgedreht ist und in Panik das Woltemade Geld auf den Kopf gehauen hat.
Ich sehe mit diesem Kader eine gute Saison vor uns.