Unter Westfalen hat geschrieben:killroy hat geschrieben:Gott sei Dank ist der Halb-Nazi-Spruch Geschichte. War jetzt über viele Jahre hochnotpeinlich. Konnte nur besser werden
Und das ist die andere Hälfte des Spruchs.
https://ns-ministerien-bw.de/2014/12/fu ... 1817-1952/
Ebert Nachfahre Friedrich Ebert hat geschrieben:Der VFB als Sportverein in der heutigen Zeit, ist für mich ein sozial integrierender Verein. Wir, die wir unsere Vergangenheit sehr wohl kennen u. zeitlebens erinnert werden, sind auch froh, wenn ein solcher urtümlich verankerter Spruch, nicht aus irgendeinem Kontext gerissen wird. Bei anderen Liga Vereinen kommen noch extremere Assagen zur Geltung. Bleibt bitte etwas Neutral u.verbeist euch nicht in jeder Kleinigkeit. Es gibt immer noch größere Probleme auf unserem Planeten. Es grüßt ein alter Schwabe.

Diese alten Sozen sind einfach überall. Ich tippe auf Noske-Fan und "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold"-Mitglied.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
Oder auch nicht, eh egal. Weil ich habe auch "Furchtlos und treu" nie groß in meinem Alltag mitbekommen.