19393 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Gott sei Dank ist der Halb-Nazi-Spruch Geschichte. War jetzt über viele Jahre hochnotpeinlich. Konnte nur besser werden

Und das ist die andere Hälfte des Spruchs.

https://ns-ministerien-bw.de/2014/12/fu ... 1817-1952/

Ebert Nachfahre Friedrich Ebert hat geschrieben:Der VFB als Sportverein in der heutigen Zeit, ist für mich ein sozial integrierender Verein. Wir, die wir unsere Vergangenheit sehr wohl kennen u. zeitlebens erinnert werden, sind auch froh, wenn ein solcher urtümlich verankerter Spruch, nicht aus irgendeinem Kontext gerissen wird. Bei anderen Liga Vereinen kommen noch extremere Assagen zur Geltung. Bleibt bitte etwas Neutral u.verbeist euch nicht in jeder Kleinigkeit. Es gibt immer noch größere Probleme auf unserem Planeten. Es grüßt ein alter Schwabe.

:D

Diese alten Sozen sind einfach überall. Ich tippe auf Noske-Fan und "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold"-Mitglied.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Grasdaggl
Huch, ja. Naja.

"Furchtlos und treu" war wenigstens was Eigenes, was Spezielles. Mit zwei Sekunden Nachdenken hat man ja gecheckt, dass es sich nicht auf die NS-Zeit bezogen hat. "Zusammen voran" ist nur noch nichtssagend und austauschbar. Wobei meine erste Assoziation tatsächlich - bevor ich SCs Ural gelesen habe - auch gen Osten!! war. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. :lol: Oder auch nicht, eh egal. Weil ich habe auch "Furchtlos und treu" nie groß in meinem Alltag mitbekommen.

Das Pferdle gefällt mir allerdings.

Bild

Das ist definitiv noch furchtlos. "Treu" weiß ich nicht, das ist bei Pferden vielleicht eh nicht so das Ding. higgi hat ja schon erwähnt, dass das Viech auch schonmal was mit einem sportlichen Italiener hatte.

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Man kann das neue Motto auch situativ anpassen:

zusammen geklappt...

Die Abwehr ist gut aufgestellt, keine Diskussion, bitte. Da klappt nix zusammen.

Späte Gegentore sind zudem im Fußball nichts Außergewöhnliches. Sonst könnte man ja auch schon nach ner Stunde abpfeifen, nech.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Das Italienische Pferd und das Stuttgarter Rössle sind übrigens... Weiß man doch als Stuttgarter, oder?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f22b8.html
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Waren nicht die Ultras so geil auf den Spruch?

Die Ultras sind vermutlich gegen alles, was aus der Businesskasperabteilung der 109 kommt. Der Rouven könnte "Unsere Ultras haben den Längsten!" als Claim ausrufen und man würde die Nase rümpfen, dass der sich nicht so mit Offensichtlichkeiten an sie ranwanzen soll.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Waren nicht die Ultras so geil auf den Spruch?

Die Ultras sind vermutlich gegen alles, was aus der Businesskasperabteilung der 109 kommt. Der Rouven könnte "Unsere Ultras haben den Längsten!" als Claim ausrufen und man würde die Nase rümpfen, dass der sich nicht so mit Offensichtlichkeiten an sie ranwanzen soll.

Die Ultras würden bemängeln, dass es eher auf die Dicke als auf die Länge ankommt.
-------

niwoh
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:"Zusammen voran" ist nur noch nichtssagend und austauschbar.

Auch einer meiner ersten Gedanken

Tamasi hat geschrieben:eh egal

Und einer meiner zweiten

Der Schriftzug gefällt mir sogar - auch wenn Puristen natürlich VfB nur in einer Schriftart akzeptieren.

Southern Comfort
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Das Italienische Pferd und das Stuttgarter Rössle sind übrigens... Weiß man doch als Stuttgarter, oder?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f22b8.html

Es heißt Stutengarten nicht Hengstgarten

Ich glaube der Pilot hatte damals andere Sorgen, als dem gemalten Hottehü zwischen die Beine zu gucken...

Southern Comfort
Grasdaggl
zusammen legen wenn der Wehrle Ex-Vorstand die ganze Kohle ausgegeben hat.