Nice Weather, ich lese seit ca. 20 Jahren im Segglforum mit. Hab seitdem immer noch nicht so ganz verstanden, was die sich ständig wiederholenden Hallschlag-Fr.-Bemerkungen ausdrücken sollen. Da stehe ich
auf der Leitung. Soll(t)en alle (ehem.) Mercedes-Benz/-Daimler-Benz-Whg.Mieter (Mitarbeiter, die in den
Werkswohnungen seit 1968 gewohnt haben) abfällig /spöttisch beschrieben werden?
Die gabs doch auch in Sifi und anderswo (IBM). Sorry - Mercedes-Mitarbeiter!
In der Augsburger Str. gabs die Eisenbahner-Wohnungen usw.
Klar sind mir u.a die Dessauerstraße, Auf der Steig, Römerkastell aus den Siebzigern gut bekannt. So what?
Meine Tochter hat einige Zeit beim VfR Cannstatt (Hallschlag)Fußball gespielt. Mein Sohn beim VfB Stuttgart als Junior zus. mit den Söhnen von MV. Fußballtochter war bei der Weihnachtsfeier der 1. Mannschaft und hat mit Rangnick Weihnachtslieder gesungen (war glaube ich in Bad Urach). Die ehemalige Daimlersiedlung – ab den 1960er Jahren als Werkssiedlung mit zwei Hochhäusern, acht Siedlungshäusern und etwa 800 Wohneinheiten gebaut – soll städtebaulich neu geordnet und dabei um ca. 270 neu zu errichtende Wohneinheiten nachverdichtet werden.
https://astoc.de/de/aktuelles/gewonnen-ehemalige-daimler-siedlung-stuttgart-hallschlagIn den 70er Jahren wurden durch die Wohnungsbaugesellschaft Wohnstätten Sindelfingen die zwei Hochhäuser an der Rostocker Straße erstellt. Die Wohnungen wurden dem damaligen Wohnstandard entspre-
chend errichtet und waren für Mitarbeiter von Daimler als Mieterschaft ausgerichtet.
Anmerkung: Ich war seit ca. 1977 in mindestens 20 der Daimler-Mercedes-Werks-Wohnungen in der R.Straße. Alles war / ist sehr gepflegt, strenger Hausmeisterservice, Gartenpflege, Parkplätze Garagen, Security. Bei Familie B. war ich auch mehrmals in der damaligen Wohnung, auch in der Folgewohnung in Ca.. Hab mit
Mama B. zusammen abends Spiele verfolgt, wenn Jr. gespielt und Tore geschossen hat.
Da fiel auch mal ein Rotweinglas um, wenn F. ein Tor machte.....