1018 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
3
13%
Grüne/CDU
9
38%
Grüne/SPD/FDP
6
25%
Grüne/SPD
6
25%
CDU/SPD/FDP/AfD
0

Local Zero
Grasdaggl
Fehlender Respekt vor demokratisch gewählten Institutionen? Gibts doch nur in Ländern, in denen Unternehmer Autokraten in den Arsch kriechen, gell:

Protest gegen die Gemeinde Schwanau - Unternehmer Herrenknecht entfernt eigenmächtig Blumenkübel

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-102.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Lustig, weil die Gemeinde hier unlängst Blumenkübel an einer Ecke aufgestellt hat, die beim Linksabbiegen auf die Durchgangsstraße den Blick auf den Verkehr versperren. Vielleicht koofe ich mir auch mal so ein scheiß SUV, wo man über den Dingen sitzt. Die Kinder, die ich dann nicht mehr sehen kann, müssen sich halt gegebenenfalls irgendwie in Sicherheit bringen.

Dabei habe ich noch Glück, dass ich hintenraus ein Stückle hab, so dass ich über die “Landwirtschftl. Verkehr frei”-Wege brettern darf, um aus dem Kaff rauszukommen. Da kann man sogar 50, Bauernlobby sei Dank.

killroy
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Fehlender Respekt vor demokratisch gewählten Institutionen? Gibts doch nur in Ländern, in denen Unternehmer Autokraten in den Arsch kriechen, gell:

Protest gegen die Gemeinde Schwanau - Unternehmer Herrenknecht entfernt eigenmächtig Blumenkübel

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-102.html

Eigentlich gleich in den Knast so einen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Local Zero
Grasdaggl
niwoh hat geschrieben:Von einer Mitarbeiterin bei Herrenknecht weiss ich, dass der Name irreführend ist - da werden durchaus auch die Damen geknechtet...

Man hats sichs fast denken wollen. Mochte aber nicht vorschnell induzieren...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ist das der, der Tunnelbauer, da wo unser ehemaliger Landesvater - ihr wisst schon, der wo zu der Zeit, als S21 durchgedrückt wurde - der Aufsichtsratsvize ist?

Du nun wieder. Riechst wohl schon wieder patriarchalische SelbstHerrlichkeit, wa?
-------

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:(So hängt alles von allem ab, insbesondere das, was hier im Forum diskutiert wird).

Ha, sowieso! Das Leben ist ein Spucknapf: Alles hängt mit allem zusammen!
-------

Local Zero
Grasdaggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d7712.html

Im Streit zwischen der badischen Gemeinde Schwanau und dem Unternehmer Martin Herrenknecht bleiben das Rathaus und der Maschinenhersteller unversöhnlich. Bürgermeister Marco Gutmann (parteilos) betonte laut „Badischer Zeitung“, er sei zwar bereit, eine Lösung zu finden, es gebe auch bereits Ideen. „Wenn das aber nicht funktioniert, bin ich in der Pflicht, Recht und Ordnung herzustellen.“ Herrenknecht hingegen kündigte erneut an, es würden wieder Blumenkübel entfernt werden, sollte die Gemeinde weitere aufstellen. „Die Kübel sind für mich ein rotes Tuch“, sagte er.

Der Familienkonzern Herrenknecht hatte bestätigt, dass der Gründer mehrere Pflanzenbehälter entfernen ließ. Diese könnten seine Mitarbeiter auf dem Weg zur Arbeit gefährden. Für den Unternehmer steht fest: „Wenn die jetzt neue Kübel da hinstellen, dann sind die am nächsten Tag alle beim Landratsamt. Die wird der Herrenknecht wieder abbauen, damit die Sesselfurzer endlich mal merken, worum es geht in Deutschland“, sagte Herrenknecht der „Badischen Zeitung“.
-------