106 Beiträge

letzterschwob
Granadaseggl
Ich hätte zwar voller Vorfreude schon richtig Bock, den Spieltags-Thread für das Spiel gegen Real Club Celta de Vigo zu eröffnen. Aber ich habe diese Saison schon genug Schaden verursacht. Ausnahmsweise taugt auch mal die DFL mehr als der spanische Ligaverband, weil unser Gegner morgen bei Rayo Vallecano spielen muss.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

letzterschwob
Granadaseggl
https://www.sportschau.de/fussball/uefa-vor-entscheidung-zu-israel-usa-machen-druck-auf-fifa,uefa-israel-100.html

Falls Israel ausgeschlossen werden sollte, kriegen wir für das ausgefallene Spiel gegen Maccabi den Durchschnitt der Punkte von den Heimmannschaften aus den folgenden Partien:

25.09. Utrecht - Lyon - 0 Punkte
2.10. Celta Vigo - PAOK
2.10. Genk - Ferencváros Budapest
11.12. Panathinaikos - Viktoria Pilzen
11.12. Brann Bergen - Fener
22.01. Malmö - Roter Stern
22.01. Bologna - Celtic
29.01. Go Ahead Eagles - Braga

letzterschwob
Granadaseggl
Maccabi Tel Aviv are due to play Dinamo Zagreb in their second Europa League tie on Thursday, and that game is expected to go ahead. It could, though, be Maccabi’s final involvement in the competition. A replacement team would be sought, with the most likely possibility being Dynamo Kyiv, who lost in qualifying against Maccabi, though that would have a knock-on effect on the Conference League.

https://www.theguardian.com/football/2025/sep/29/israel-in-line-for-world-cup-qualifying-reprieve-even-if-uefa-imposes-ban

Das wäre um Welten besser als so ein Durchschnittspunkte-Bullshit.

Ist mir egal, fällt mir gerade auf.

Bzw. wüsste ich nur eins gern: das geschieht doch mit Billigung der Vereine, oder? Die Typen haben im Stadion einen Raum, wo sie ihre Fähnchen und das ganze Zeug aufbewahren, und da ist auch der Pyro-Scheiß. Der Kram passt ja nicht in die Hosentasche oder zwischen die Aschbacken. Das heißt der Verein könnte das von heute auf morgen beenden, zumindest in den eigenen Fanblöcken. Oder sehe ich das falsch?

killroy
Granadaseggl
ähem, die UEFA wird das konsequent durchziehen.

aber die UEFA sollte sich auch mal mit Verbänden auseinandersetzen, wo Gästefans wie Vieh behandelt werden. Siehe letztes Jahr Belgrad und siehe jetzt die "Zwingenden Bedingungen für einen Stadionbesuch" bei Fener. Wer da als Gästefan hinmöchte muss sich mindestens 10 Stunden Zwangsmaßnahmen unterordnen, die mit einem angenehmen Besuch eines Fußballspiels nichts mehr zu tun haben. Allein der Hinweis, dass man besser vor dem betreten der Transferbusse (also gegen 14 Uhr in Istanbul) was gegessen und getrunken haben sollte - vor allem, da man ja mit echter Bewegungsfreiheit kaum vor 24 Uhr, eher später rechnen muss. Was soll das? Wenn das die Grundvoraussetzungen sind, das ein Verein wie Fenerbahce da mitspielen kann - dann sollte man das mal dringend überprüfen.
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... ce---vfb-/

(und bevor jemand auf die Idee kommt: das ist keine Reaktion der Türken auf die Vorfälle in Basel, das ist das übliche Standardprozedere bei internationalen Spielen von Fener mit den Gästefans.)
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Käskibber
Lombaseggl
ich werde euch aus Istanbul berichten, wie's wirklich war.

Daß der VfB seine Schäfchen bei internationalen Auswärtsspielen gerne zusammen hält, habe ich schon öfters erlebt. Ebenso, daß es auch anders geht.

Ich habe mir ein schönes Hotel in Sichtweite vom Stadion ausgesucht, da werde ich vor dem Spiel rüberlaufen und und um Eintritt nachsuchen. Nach meiner Erfahrung sind türkische Polizisten durchaus pragmatisch veranlagt.

Ist zwar schon dreisig Jahre her, daß ich bei fener im Stadion war, aber damals gab es auch sehr martialische Sicherheitsvorkehrungen, die sehr pragmatisch angewandt wurden. Sogar meine türkichen Begleiter wollten mich nicht in ihren Block mitnehmen und haben mich neben dem Gästeblock (damals Bukarest) abgegeben. Als ich in den normalen Block der Eingeborenen einlaufen wollte, ist denn auch gleich eine gefühlte Hundertschaft behelmter auf mich zugerannt und wollte mich raustragen. Nachdem ich ihnen erklärt hatte, daß ich kein Gästefan bin und in friedlicher Absicht komme, waren wir aber ganz schnell Freunde. Und mein Block hat applaudiert, als sie mich zurück gebracht haben und ich war das ganze Spiel mit Nüssen, Tee und Grillgut vom Kohelngrill im Block bestens versorgt.

Oder wie meine Oma immer gesagt hat: Wenn einer eine Tür zuschlägt, geht wo anders ein Fenster auf.

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich bezweifle ob es in Korea, bzw. Asien überhaupt Ultras in der Form wie in Istanbul gibt. Ich würde mir das in Istanbul definitiv nicht mal bei geschenkter Reise und freiem Eintritt antun.

In Nordkorea leben de facto nur Ultras.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Ich bezweifle ob es in Korea, bzw. Asien überhaupt Ultras in der Form wie in Istanbul gibt. Ich würde mir das in Istanbul definitiv nicht mal bei geschenkter Reise und freiem Eintritt antun.

In Nordkorea leben de facto nur Ultras.

Sind das nicht eher von Geburt an unterdrückte, in Schablonen gepresste Befehlsempfänger, die nie gelernt haben, selbstbewusst Sie selbst zu sein?
Nichts muss, aber alles kann.

Tamasi
Grasdaggl
VfB-Fans, die in anderen Blöcken als dem Gästebereich erkannt werden, müssen mit unmittelbaren Konsequenzen rechnen.

Käskibber hat geschrieben:(...) mein Block hat applaudiert, als sie mich zurück gebracht haben und ich war das ganze Spiel mit Nüssen, Tee und Grillgut vom Kohlengrill im Block bestens versorgt.

Hoffentlich ist die Zeit stehen geblieben.

Hauptsache, die Basel-Versager schwaebi und Spielgerät sind nicht vor Ort!!

killroy
Granadaseggl
Käskibber hat geschrieben:ich werde euch aus Istanbul berichten, wie's wirklich war.

Daß der VfB seine Schäfchen bei internationalen Auswärtsspielen gerne zusammen hält, habe ich schon öfters erlebt. Ebenso, daß es auch anders geht.

Ich habe mir ein schönes Hotel in Sichtweite vom Stadion ausgesucht, da werde ich vor dem Spiel rüberlaufen und und um Eintritt nachsuchen. Nach meiner Erfahrung sind türkische Polizisten durchaus pragmatisch veranlagt.

Ist zwar schon dreisig Jahre her, daß ich bei fener im Stadion war, aber damals gab es auch sehr martialische Sicherheitsvorkehrungen, die sehr pragmatisch angewandt wurden. Sogar meine türkichen Begleiter wollten mich nicht in ihren Block mitnehmen und haben mich neben dem Gästeblock (damals Bukarest) abgegeben. Als ich in den normalen Block der Eingeborenen einlaufen wollte, ist denn auch gleich eine gefühlte Hundertschaft behelmter auf mich zugerannt und wollte mich raustragen. Nachdem ich ihnen erklärt hatte, daß ich kein Gästefan bin und in friedlicher Absicht komme, waren wir aber ganz schnell Freunde. Und mein Block hat applaudiert, als sie mich zurück gebracht haben und ich war das ganze Spiel mit Nüssen, Tee und Grillgut vom Kohelngrill im Block bestens versorgt.

Oder wie meine Oma immer gesagt hat: Wenn einer eine Tür zuschlägt, geht wo anders ein Fenster auf.

au ja, berichte. interessiert mich tatsächlich brennend.
zur info, die sache mit dem "nur mit bustransfer ins stadion und zurück" hat sich nicht der VfB ausgedacht. das kommt von fener, schau dir mal die Supporter Infos der letzten Saison von Glasgow, Manchester oder Bilbao an. Die hatten alle die exakt selben Anweisungen. also ist nicht so, dass klenky die muffe geht.
Viel spaß, komm gesund wieder und berichte, wie du es gemacht hast.

PS: ich stand auch schon mal vor einem spiel vor dem fener-stadion rum, war aber dann leider ausverkauft. aber da war ich eben wie du damals nicht gästefan sondern gast resp. tourist. Und ist auch fast 15 Jahre her
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
VfB-Fans, die in anderen Blöcken als dem Gästebereich erkannt werden, müssen mit unmittelbaren Konsequenzen rechnen.

Käskibber hat geschrieben:(...) mein Block hat applaudiert, als sie mich zurück gebracht haben und ich war das ganze Spiel mit Nüssen, Tee und Grillgut vom Kohlengrill im Block bestens versorgt.

Hoffentlich ist die Zeit stehen geblieben.

Hauptsache, die Basel-Versager schwaebi und Spielgerät sind nicht vor Ort!!

Ey! :evil: