788 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
"Warum sollte das sinnvoll sein? Ich sehe keinen Sinn darin! Welcher Sinn sollte sich dahinter verbergen? Das ist vollkommen unsinnig! Ich kann keinen Sinn darin erkennen. Das ist absolut ohne Sinn, es ergibt nicht den geringsten Sinn. Ich frage Sie, wo bleibt da der Sinn? Liegt denn überhaupt ein Sinn darin? Der Sinn des Ganzen ist unergründbar! Mir vermag sich der Sinn nicht zu erschließen, und je länger ich den Sinn zu ergründen, zu erhaschen, zu begreifen suche, desto deutlicher sehe ich, dass es keinen Sinn hat!"
das ist doch keine Musik

schwaebi hat geschrieben:Die Matschhose des alten Mannes :-D

So sieht’s nämlich aus. Jahrzehntelang vorm Computer gehockt, dann will man auch mal wieder mit Eimerle und Schäufele spielen. Und dafür braucht man zweckmäßige Kleidung, i.e. ne Carhartt-Latzhos mit doppelt gemoppelten Hosenbeinen.

Aber ich sag’s wie’s ist: wenn du dich in der Latzhos nach den Nüsschen bückst, gucken nicht immer die Nieren raus, und die Gürtelschnalle drückt nicht in den Wanst. Das ist schon echt gut.

Goofy
Grasdaggl
Ihr könnt den Tipp, Sekt auf Rotweinflecken zu kippen, gerne zur Kenntnis nehmen.
Funktioniert super.

An dem alten VfB-Pulli sind immernoch so gelbliche Flecken wo mal Rotwein war, egal was ich mach. Damals halt net gleich richtig gekümmert.
Ich werd den im nächsten Frühjahr mal n paar Wochen am Balkon von der Sonne ausbleichen lassen. Ein Versuch.
Zuletzt geändert von Goofy am 13. Oktober 2025 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Ob du etwas vom Sekt in dich rein schütten möchtest musst du entscheiden.

Allerdings warne ich vor dem Versuch, die negativen Folgen von zu viel Rotwein im Körper durch das Hinterherschütten von zwei Flaschen Sekt neutralisieren zu wollen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ist sinnvoll

Da widerspreche ich jedesmal!
Ergibt Sinn, wer hat so jemals geredet
- klingt übel gestelzt.

Es gibt 1000 Möglichkeiten, das schöner auszudrücken.
Ich denke, bevor Deutsche angefangen haben "makes sense" ins deutsche zu übertragen, hat niemand "macht Sinn" und auch nicht "ergibt Sinn" verwendet.

Ich finde beides unschön

Make sense not war.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Grasdaggl
Komm grade heim.

Die verbliebenen Vertreter des Essigmuggenclans haben sich auf den feuchten Lappen zurückgezogen und diesen besiedelt.

Das wirkt fast etwas verzweifelt.