Ah, jetzt da: isser wieder. Hi Rudi, habe schon bach deinem Verbleib gefahndet. Also "letzter Beitrag" usw. 
Habe dann das Schlimmste vermutet und gehofft, dass ich mich irre.
Es ist ne anspruchsvolle Zeit für Leute, die etwas mehr sensibel sind, als der Rest. ...und wenn dann noch oers. Schicksalsschläge und Probleme dazu kommen,  dann wirds sehr schnell und sehr nachhaltig dunggl.
Ich kann dir nicht helfen, nur davon sprechen, was ich selber in solchen Phasen mache:
Hinlegen, die Pression kommen lassen, bewusst aushalten und nach einer Weile auf den kleinen hellen Fleck gucken ( in deinem Fall die Erinnerung an sen Pikalsieg, oder was dir halt sonst einfällt). Dazu muss ich mich manchmal fast sowas wie zwingen. Aber dann klappts. Das nächste ist dann ein trotziges "nicht mit mir" das ich dem kalten Geist der Verneinung entgegenschleudere. Und wenn ich dann langsam besser drauf bin ein "ich kenne dich, du bist ein Teil von mir. Ich liebe dich auch, aber du darfst jetzt gehen"
Ich sage übrigens nicht, dass das schnell geht. Aber wie du weißt, habe ich in dieser Zeit ja auch sonst nichts anderes vor.... 

Immer noch besser, diesen Antidepri-Muskel zu trainieren, als tatenlos an die Decke zu starren.
Wichtig ist, diesen hellen Fleck als Einstieg zu finden.
Und du hast die grossen Schritte ja gemacht,  indem du Hilfe annimmst, und dich hier gemeldet hast.
Alles Gute - du bist nicht in der Dunkelheit allein.  

[@alle: sorry für das Pathos, aber die es betrifft dürften verstehen...]