130 Beiträge

de mappes
Spamferkel
schnika hat geschrieben:Nach 8 Jahren stoße ich auf diesen Thread (...da war doch damals irgendwas mit Segglboard, oder so ähnlich?...) und lese, zutiefst zu Tränen gerührt, die vielen lieben und wertschätzenden Worte. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mich hier anzumelden, um auch noch ein paar Sätze loszuwerden.

Tschippi durfte den Aufstieg damals noch miterleben, pünktlich zum Vatertag gab's einen von der Wasen-Party mitgebrachten Aufstiegsschal. Seine letzte Reise trat er dann mit einem kleinen Stück vom Aufstiegs-Tornetz an.

Die Liebe zum VfB wurde - so wie es sich gehört - erfolgreich an die nächste Generation weitergegeben. So sitze ich hier auf meinem dunkelroten Sofa und denke an d' scheene Zeita mit meim Babba vor dem Fernseher, im Stadion, bei der Gomez-Autogrammstunde oder auf dem heimischen Sportplatz.

Leider durfte er es nicht mehr miterleben, wie's Pferdle den Pokal nach Hause gebracht hat, die Choreo hätte ihn aber sicherlich sehr gefreut.

Danke an alle seine virtuellen Wegbegleiter!
Es grüßt von der hochkurfürstlichen Bodenseevorebene, Tochter tschippi

:vfb:

Hey,
Toll nach so vielen Jahren von seinem Kind etwas zu lesen
Freut mich, dass er den Aufstieg noch erleben durfte, auch wenn er trotzdem zu früh ging

Bleib uns gerne erhalten und führe seine Tradition, wie angefangen, mit den beiden Tabellenständen sehr gerne fort :vfb:
In welcher Liga spielt der zweite herzensverein deines Vaters denn mittlerweile?
Wie ging es weiter?
Damals waren sie glaube ich ob personeller Engpässe gebeutelt und auf dem Weg bergab
Bezirksliga?
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Tabellenstände pflegen, das klingt verlockend..

Du kannst hier gerne Staubwischen oder ...
Schbässle !

Hallo Schnika
Dein zu Wort melden, fasst mich gerade total an.
Vielleicht ein wenig auch deshalb, weil es meinem eigenen Vater gerade ziemlich dreckig geht und ich auch eine liebe VfB Tochter habe.
Dass Du das Bedürfnis verspürst Spuren deines Vaters zu finden ist schön und ich deute das als Zeichen einer innigen Beziehung.

Das Forum ist geschrumpft in den Jahren.
Manche gehen andere Wege.
Die Verbliebenen teilen hier überwiegend bereits eine Jahrzehnte alte Wegstrecke, die wenn auch virtuell, trotzdem irgendwie real ist.

Du weißt, dass Du hier gezielt die Beiträge deines Vaters aufrufen kannst, wenn Du magst und eingeloggt bist.
search.php?author_id=122&sr=posts

Alles liebe Dir und Gruß an Tschippi
:prost: falls Du Bier nicht verachtest
das ist doch keine Musik

schnika
Muggaseggele
Vielen Dank an alle!

@schwaebi: Dann versuche ich doch ab und zu hier vorbeizuschauen :)

@Oberschwabe: Das war die Saulgauer Nachbarschaft, wenn ich das richtig gelesen habe? Grüße zurück vom Federsee.

@de mappes: Es ging leider bergab, die Mannschaft (inzwischen SGM SV Bad Buchau / SV Oggelshausen / SV Kanzach) spielt momentan in Kreisliga A.

@Auswurf: Tut mir sehr Leid, dass es deinem Vater gerade nicht gut geht, viel Kraft für die Zeit.
Vielen Dank für den Link, da werde ich mal ein bisschen durchstöbern
:prost:

Ich kann nun sehr gut verstehen, warum mein Vater während der Spiele so gerne vor seinem Laptop saß und immer wieder (für mich grundlos) zu lachen begann :lol:
Eine wirklich tolle Gemeinschaft hier, gerade in den jetzigen Zeiten sehr wertvoll!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 5
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 12

Tamasi
Allmachtsbachel
Auswurf hat geschrieben:Dass Du das Bedürfnis verspürst Spuren deines Vaters zu finden ist schön und ich deute das als Zeichen einer innigen Beziehung.

Das dachte ich auch. Das Forum war ja kein wichtiges Gesprächsthema beim Familientreffen, eher die Rubrik "Nebensächliche Nebensächlichkeiten". Dass du, schnika, trotzdem darauf geachtet hast und dich auch nach längerer Zeit noch daran erinnerst und dich auf die Suche nach Puzzleteilchen deines Vaters machst, ist sehr berührend.

Und Auswurf:
Alles Gute für die jetzige Phase mit deinem Vater! Wenn du weißt, dass es womöglich bald Zeit wird, hast du sicher Gelegenheiten für Abschiedsmomente. Vielleicht auch für ein "Danke".

Per Fetto
Granadaseggl
@schnika

Vielen Dank, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich war mir damals sehr unsicher, ob ich diese traurige Nachricht einstellen soll. Im Nachhinein war ich aber angesichts der ehrlichen Anteilnahme der Forumsuser dann doch ganz froh und fühle mich nun auch durch Deinen Post bestätigt.

Es ist glaube ich noch gar nicht lange her, dass ich mal wieder an tschippi denken musste und habe Deinen Post heute zum Anlaß genommen, mit einem Bekannten aus BB (leider Bayernfan), der bereits vor fast 50 Jahren gemeinsam mit Deinem Vater Spiele besuchte, über alte Zeiten zu quatschen.

Wünsche Dir alles Gute :)

schnika
Muggaseggele
@Tamasi:
Puzzleteilchen ergeben erst ganz am Schluss und an die richtige Stelle gesetzt ein komplettes Bild. Dann sieht und versteht man das Große und Ganze, manchmal auch erst mit etwas Abstand. Ich habe hier eines der Teilchen gefunden, die mir noch gefehlt haben.
So, jetzt aber genug der Philosophie ;)

@Per Fetto:
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die vielen lieben Worte hier haben mich auch nach der langen Zeit noch sehr berührt.
Es freut mich auch zu hören, dass tschippi nicht vergessen ist!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 5
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 12

higgi
Grasdaggl
Ich kannte weder tschippi noch sonst ein Forumsmitglied je persönlich

Wen es wohl sonst noch so erwischt hat ohne das wir es hier mitbekommen haben?

Es müsste hier so Seine Art Forumsfriedhof geben. Ihr müsstet es dann in eurem Nachlass regeln dass ein Hinterbliebener hier kurz rein kommt und Bescheid sagt
von daher

Kryztina
Granadaseggl
meine erste Begegnung mit tschippi im alten Forum der StZ war in einem liveticker gegen 1860 München, ich war neu im Forum und quasselte dazwischen aber tschippi nahms gelassen, so war er, lässig, gelassen.

Goofy
Grasdaggl
schnika hat geschrieben:Vielen Dank an alle!

@schwaebi: Dann versuche ich doch ab und zu hier vorbeizuschauen

Lieber nicht! Das Ding macht süchtig.

Zumindest fällt mir kein anderer Grund ein, warum ich mich hier rumtreiben würde.

Ausser so ein paar Seggln vielleicht :lol: :D

Southern Comfort
Grasdaggl
Dank tschippie habe ich

- einen kompletten Mitschnitt des Meisterschaftsfinales 2007
- den Nachbericht dazu auf Arena
- alle möglichen Videoschnipsel (Sportschau, ASS, etc.) von dem Tag

von ihm auf DVD gebrannt und per Post geschickt bekommen. Und diese Geste bleibt als ein Teil der Meisterschaft bei mir in Erinnerung.

Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

letzterschwob
Granadaseggl
Könnte mich echt nicht daran erinnern, dass tschippi sich mit irgendwem gestritten hätte. Und das will ja wirklich was heißen. Neben seiner sehr positiv und maximal dem VfB zugewandten Schreibart.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Kryztina
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben: quasselte dazwischen

war das damals nicht erlaubt? :lol:

es herrschte noch Anstand und war glaub noch die Ära Schmidt oder große Koalition, weiß ned.

pauljose
Seggele
Um tschippi noch ein "Lebe wohl " zuzurufen, nach so vielen Jahren des stillen Verständnisses auch den Zeiten
des sehr rohen Forums der STZ, das ist mir wert, mich bei euch hier wieder einmal blicken zu lassen.
Auch wenn ich weiterhin unter dem Glubb leide ,der VFB macht einfach Spaß.
Auch aus fränggischer Sicht-

Southern Comfort
Grasdaggl
Ja Sapperlot,

Das ist hier ja wie auf einer Star Trek Convention!

Wenn jetzt noch muffinho, trampel, zeugwart und eckfähnle auftauchen, dann kauf ich vor lauter Begeisterung auch das China-Merchandising.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.