+ Glyphosat
Saufe und furz', das Leben ist kurz.
Local Zero hat geschrieben:RedBlues hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die Maßnahmen die wir seit Jahren ergreifen um es den insekten ein wenig leichter zu machen...
Meinst Du die permanenten Verzögerungen beim Verbot des Einsatzes von Neonikotinoiden? Oder die Zulassung ihrer - ähnlich wirkenden - Ersatzstoffe? Oder die "Notfallzulassungen" wie in diesem Frühjahr? Oder das klinische Laubsaugen/Blasen in unseren Garten, Parks und Grünanlagen, so das auch wirklich noch das allerletzte Insekt sein Habitat verliert?
Ja, da könnten sich diese verdammten Biester ruhig mal dankbar zeigen und ein bisschen weniger aussterben.
RedBlues hat geschrieben:Bill Gates hat mit seinen aktuellen Gates Notes ja einige Aufregung erzeugt. Für diejenigen die einen wirklich interessanten Beitrag zum Klimawandel lesen wollen, hier der link
https://www.gatesnotes.com/home/home-page-topic/reader/three-tough-truths-about-climate
RedBlues hat geschrieben:
Ich bin ja bekennendes Mitglied der Anti-Laubbläsergestapo ,...
Tamasi hat geschrieben:Ich möchte mich eh beruflich verändern, warum also nicht Bestäuber? Nein, bitte keine perversen Anfragen, ich dachte eher an sowas wie mit dem Pinsel in der Hand... NEIN, BITTE KEINE PERVERSEN ANFRAGEN!!!
Local Zero hat geschrieben:Tamasi hat geschrieben:Ich möchte mich eh beruflich verändern, warum also nicht Bestäuber? Nein, bitte keine perversen Anfragen, ich dachte eher an sowas wie mit dem Pinsel in der Hand... NEIN, BITTE KEINE PERVERSEN ANFRAGEN!!!
In der Hand wird da nicht viel wachsen.

Local Zero hat geschrieben:„Ein hocheffizienter Verbrenner ist ein Verbrenner, der hocheffizient ist.“
Wenn E-Fuels die Lösung für den CO2-freien, motorisierten Individualverkehr von Millionen von Menschen sind und eine Hunderte milliardenteure Transition hin zu E-Autos bei den Herstellern einsparen hilft bei gleichzeitiger Vermeidung massenhaften Arbeitsplatzabbaus : Warum macht man das nicht längst?
RedBlues hat geschrieben:Für die deutsche Klimabilanz ist das aber vielleicht gar nicht so schlecht. Weniger Industrie erzeugt weniger Treibhausgas