672 Beiträge

konfettikotz
Granadaseggl
War ich gerade erschrocken!
Ich mach die Spülmaschine an, und die gibt auf einmal merkwürdige, schwer zuzuordnende, fauchende Geräusche von sich.

Ah, Wasser war kurzzeitig wegen Wartung abgestellt, Luft in der Leitung. Puuuh.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Kryztina
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:War ich gerade erschrocken!
Ich mach die Spülmaschine an, und die gibt auf einmal merkwürdige, schwer zuzuordnende, fauchende Geräusche von sich.

Ah, Wasser war kurzzeitig wegen Wartung abgestellt, Luft in der Leitung. Puuuh.

DANN IST SIE JETZT GANZ FUTSCH ODER

Local Zero
Grasdaggl
Wir haben den Scheiß aufgegeben und spülen nur noch händisch. Offenbar sind länger als drei Jahre problemlos funzende Spülmaschinen schwerer zu entwickeln und zu bauen als eine Abwehrke ein Fusionsreaktor.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

jagdhuette
Halbdaggl
Ne alte Bosch oder Siemens kann man problemlos alles reparieren. Gibt alle Teile und soviel Videos im Netz. Akkuschrauber und ggf mal zwischendurch Fotos machen, dann ist das was für die Ewigkeit. Und natürlich regelmäßig die Reste rausräumen.

Southern Comfort
Grasdaggl
Bosch. Das Bo steht für Zuverlässigkeit. Das sch auch.

Musste bisher einmal den Federzug der Türen tauschen, aber das bekommt man zusammen mit so einem „Schrauber-Johnny“ auf Youtube locker hin.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
jagdhuette war einfach schneller.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH war die letzte, die wir weggeschmissen haben.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Schon komisch, dass Spülmaschinen so oft kaputtgehen – für elektrische Geräte gibt es ja nichts besseres als Hitze und Wasserdampf.

Habe mal über ein Jahr lang in einer nagelneuen Mietwohnung gelebt, und beim Auszug waren die Styropordinger noch in der Spülmaschine drin. Hatte ich nie benutzt. Modernes Teufelszeug.

Aleksiander
Grasdaggl
Miele ist natürlich was feines.
Ab einem gewissen Alter tut's aber Siemens/Bosch auch.
In jungen Jahren reicht's halt oft nur für Bosch und wenn man sich die Miele leisten kann, lohnt sichs halt nicht mehr. Von den jungen will keiner eine 20 Jahre alte Miele vererbt bekommen, der kauft sich dann lieber ne neue..... Bosch.
Nichts muss, aber alles kann.

Unter Westfalen
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH war die letzte, die wir weggeschmissen haben.

Und was habt ihr mit der Lücke in der Küche gemacht?

Da steht jetzt die Pilzanzuchtstation.
Hell, aber keine direkte Sonne, regelmäßige Feuchtigkeit und tägliche Ansprache.
:mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ich kann vor AEG nur warnen
Herd, Backofen, Gefrierschrank, alle 3 nach paar Jahren im Eimer
Finger weg von AEG

AEG

Aus
Erfahrung
Gut
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai