1410 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Local Zero
Grasdaggl
17:21 Die Bude ist geputzt, von mir aus kann der Penner jetzt kommen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Was das für n unchristliches Geschwätz? :o

Ich darf das. I.Ü.: Was am Weihnachtsmann ist christlich?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Was das für n unchristliches Geschwätz? :o

17.01
Der Drogeriemarkt gibt Bescheid, wann ich es abholen kann.

Und...... Wann kann der Goofy die Tinte abholen?
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Weihnachtsmann
Wo lebst du denn?
"Wo" ist doch nicht die Frage. Sondern "ob überhaupt" und wenn ja "warum".
-------

Local Zero
Grasdaggl
Warum gehst Du automatisch davon aus, dass ich auf ihn warte? Ich schließe - streng wissenschaftlich betrachtet - lediglich sein Kommen nicht aus. Und selbst wenn er nicht kommt/käme: Warum wäre das gleichbedeutend mit vergeblich?
-------

Auswurf
Grasdaggl
Ich weiß jetzt erst, was jeder kriegt.
Schnitzbrot ist mir dieses Jahr zu stressig.
Rieeesige Weihnachtsbrezeln stell ich mir einfacher vor - bissle mit Zöpfle, damit ich gelobt werde
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Fotoalbum-Verschickung an die Mama ist gescheitert.

Ich war zwar früher dran als Goofy, aber der Weg ist weiter und ich hätt's ja wissen müssen. Der Junior hat's gestern Mittag zur Post getragen und es gut gemeint, als er eine "Sendungsverfolgung" dazugebucht hat. Wurde dadurch zum Einschreiben. Jetzt um

18.21 Uhr

liegt's immer noch unbehandelt in der Berliner Filiale.

Tamasi
Allmachtsbachel
98,60

Das ist keine Uhrzeit, sondern die Summe auf dem Kassenzettel.

Ich war mal wieder beim echten Metzger. Nachdem der wegen Fachkräftemangel die eine Filiale geschlossen hat, muss ich halt zur anderen, die ein ganzes Stück weiter weg ist. Ein Mal im Jahr nehme ich mir vor, das öfter zu machen. Aber dann dauert's doch wieder bis Weihnachten.

Dabei mag ich den Metzger. Und ab und an ein gutes Fleisch. Jetzt ist es mehr als eins geworden, aber das lag auch am Kollegen, den ich während der Warteschlangenwartezeit angetextet habe. Mehr als die Häfte gehen auf den. Aber der muss an mehr Tagen auch mehr Mäuler füllen.

Wann machen Sie das Gulasch? Erst am Donnerstag? Dann vakuumiere ich das ein, aber sagen Sie das doch gleich!
Zuletzt geändert von Tamasi am 23. Dezember 2025 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Fotoalbum-Verschickung an die Mama ist gescheitert.

Ich war zwar früher dran als Goofy, aber der Weg ist weiter und ich hätt's ja wissen müssen. Der Junior hat's gestern Mittag zur Post getragen und es gut gemeint, als er eine "Sendungsverfolgung" dazugebucht hat. Wurde dadurch zum Einschreiben. Jetzt um

18.21 Uhr

Schenkt ihr den Trackinglink! (Aber hübsch einpacken). Doppelte Freude, wie beim VAR, wenn das Tor dann doch zählt.

:banane:
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Endlich eine sinnvolle Idee!!

Am besten schicke ich den per Telegramm.

Nein, ein normales Telegramm. Kein Strip-Telegramm. Nein, auch nichts als Weihnachtsmann! Herrgottzack, die Frau ist 85!

Ach so, Sie meinen, sie fühlt sich danach wie 65?

Ich denk' mal drüber nach.
Zuletzt geändert von Tamasi am 23. Dezember 2025 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Ich schließe - streng wissenschaftlich betrachtet - lediglich sein Kommen nicht aus.

Deshalb frag ich ja, wo du lebst.

Oder hat das mit dem Klimawandel zu tun, dass Weihnachtsmänner sich jetzt auch in Süddeutschland ausbreiten?

18.31
Die Einkäufe gleich verräumen. Schließlich brauch ich den Rucksack gleich wieder, damit ich um

18.57 oder so
das Altglas wegbringen kann. Nachdem Altpapier und gelbe Tonne draussen ist.

Goofy
Grasdaggl
18.34 erstmal ne Scheibe Vollkornbrot mit Hering und Tomatensoße.
Gab ja seit den Maultaschen gestern vorm Schlafen Mittag nix mehr.

Tag-Nacht-schlafen-essen-Rhythmus ist ein Problem. Oder andere würden es als solches betrachten.
Zuletzt geändert von Goofy am 23. Dezember 2025 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Ich schließe - streng wissenschaftlich betrachtet - lediglich sein Kommen nicht aus.

Deshalb frag ich ja, wo du lebst. Oder hat das mit dem Klimawandel zu tun, dass Weihnachtsmänner sich jetzt auch in Süddeutschland ausbreiten?

Du hast es also selbst bereits so beobachtet? Fein, womit Du Dir Deine Frage quasi selbst beantwortet hast.

Ich habe jedenfalls beim Besuch diverser Supermärkte in den letzten Tagen hier (Süddeutschland) kein einziges "Christkind" gesehen, weder als Deko noch als Naschwerk. Den Typen mit dem großen Sack hingegen quasi überall.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Endlich eine sinnvolle Idee!!

Am besten schicke ich den per Telegramm.

Nein, ein normales Telegramm. Kein Strip-Telegramm. Nein, auch nichts als Weihnachtsmann! Herrgottzack, die Frau ist 85!

Ach so, Sie meinen, sie fühlt sich danach wie 65?

Ich denk' mal drüber nach.

Local Zero hat geschrieben:Folge mir jetzt für noch mehr geniale Local-Lifehacks!
-------

Goofy
Grasdaggl
Das ist doch der Nikolaus. Oder?

Jedenfalls, das Christkind hat ja garkeine Zeit, blöd in Läden rumzustehen. Wegen der Hausbesuche und der Logistik mit den Geschenken. So.

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Fotoalbum-Verschickung an die Mama ist gescheitert.

18.21 Uhr

Kann so sein, muss aber nicht. Manchmal klemmt auch die Sendungsverfolgung.
Hatte neulich ein DHL-Express overnight. Bin schier wahnsinnig geworden, als das Ding beim ins-Bett-gehen noch in der Filiale in Cannstatt war. :bleich: Am nächsten Morgen um 9 war's in Köln. :banane:

Goofy
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:18.31
Die Einkäufe gleich verräumen. Schließlich brauch ich den Rucksack gleich wieder, damit ich um

18.57 oder so
das Altglas wegbringen kann. Nachdem Altpapier und gelbe Tonne draussen ist.

18.57
nix is gemacht. Ausser ne Tüte gebastelt. Die ist nun wichtig, um Zeit zu gewinnen.