449 Beiträge

FLX81
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Und alle schon wieder mimimimimi. :roll:

Ok. Nicht alle. Aber (zu) viele.

:prost:

Der HalbSpackenVerein wird endgültig in die Urzeitkrise geschossen und gut ist!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

exmatthes
Granadaseggl
Nein, tut es nicht, weil du Kritik nicht annimmst. Wenn du zB schreibst, dass Niedermeier nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird, er aber de facto sein letztes wirklich gutes Spiel in der Saison 2012/13 gemacht hat, was soll man das dann nennen, wenn nicht naiv? Und wenn man Geld für Rüdiger einnimmt, wieso sollte man das dann nicht dazu nutzen, die sportliche Qualität der Mannschaft zu erhöhen? Was bringt es denn, das Geld zu sparen? Selbst wenn man Schorsch und Sama als nicht schlecht empfindet ist es doch wohl unstrittig, das man mit der Kohle einen besseren IV holen kann, womit dem Team geholfen wäre, oder etwa nicht? Sorry, aber ich schreibe dich nicht auf die Art an weil mir deine Nase nicht passt, die hab ich noch nie gesehen. Was du schreibst macht einfach keinen Sinn, meiner Meinung nach.

@flx
ich versuch's nochmal, wirklich im guten:
was Du offenbar meinst, wenn Du schreibst
weil Du Kritik nicht annimmst
, ist doch offenbar, daß Du von mir erwartest, Deine meinung zu übernehmen!
denn daß er
seit der Saison 2012/13
kein gutes spiel mehr gemacht habe, das ist eben nicht mehr als Dein eindruck. da nutzt Dir kein
de facto
, einfach weil's keine tatsache, sondern Deine (Dir gänzlich unbenommene) meinung ist.
dabei mag's ja sein, daß er seine beste zeit hinter sich hat. den eindruck hab ich schon auch. aber
als backup halte/hielte ich ihn weiterhin für tauglich.
wo ist das problem?! zwei leute, zwei sichtweisen.
warum mußt die meine da immer wieder mit "naiv" etcpp. abtun?

desweiteren:
Und wenn man Geld für Rüdiger einnimmt, wieso sollte man das dann nicht dazu nutzen, die sportliche Qualität der Mannschaft zu erhöhen? Was bringt es denn, das Geld zu sparen?

seh ich imgrunde ähnlich.
bis auf den reflex, quisiquasi jede verfügbare kohle sofort wieder investieren zu "müssen".
wir werden noch sehr froh sein, wenn wir künftig handlungsfähig sind, sprich noch was auf der hohen kante haben. ich sag nur "didavi". oder "kostic". oder "ginczek".
nicht nur ich werde heilfroh sein, wenn demnächst ende august ist, und noch kein potenterer verein mit nem mörderangebot für einen der letztgenannten um die ecke gekommen ist.

abschließend:
halt's doch einfach mal aus, wenn andere anderer meinung sind! tut nicht weh.
denn wenn ich Dir anläßlich jeder unterschiedlichen meinung sinngemäß nettigkeiten kaum diesseits "Du bist doof" schrübe, dann tätst auf die garnierung
meiner Meinung nach
auch pfeifen.

de mappes
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Nein, tut es nicht, weil du Kritik nicht annimmst. Wenn du zB schreibst, dass Niedermeier nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird, er aber de facto sein letztes wirklich gutes Spiel in der Saison 2012/13 gemacht hat, was soll man das dann nennen, wenn nicht naiv?

De facto...aha..soso...wahrscheinlich von ihm so bewertet. ..gerade dann, wenn es einer flex'schen Bewertungen unterliegt, ist es alles andere als "de facto"
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Granadaseggl
matthes, ich basiere meine Antworten generell nicht nur auf meinen Eindrücken, sofern nicht explizit anders beschrieben. Ich hab mir die Mühe gemacht nachzuschauen, wann Schorsch das letzte Mal von einem Fachmagazin eine 2,X bekommen hat. Weil ich hatte zwar bis dahin auch kein wirklich gutes Spiel mehr von ihm in Erinnerung, aber man kann ja mal was vergessen. Daher das "de facto", verstehst du? Aber selbst wenn er mal ein gutes (= besser als ordentlich/er war anwesend/er hat keinen Fehler gemacht, der direkt zu einem Gegentor geführt hat) Spiel drin gehabt hätte, insgesamt waren seine Leistungen in den letzten 2 Jahren einfach schlecht. Nicht subjektiv, sondern messbarerweise Anhand der Anzahl der Gegentore, die er verschuldet hat, der dummen Fouls und damit einher gehenden Karten und Platzverweise, der Noten, etc. Von daher, wenn du mir mit irgendwas ausser der Hoffnung an sich begründen könntest, warum sich Niederschorsch auf einmal nach all dieser Zeit wieder als verlässliche Grösse erweisen sollte, obwohl er es in den Vorbereitungsspielen ebenso wenig war wie die letzten 2 Jahre, dann ersetze ich das "naiv" gerne durch ein Ersatzadjektiv deiner Wahl.

Und zum "investieren müssen": Es sagt keiner, dass man Geld ausgeben soll, nur damit Geld ausgegeben ist. Das Geld muss investiert werden, weil der Qualitätsverlust ohne Rüdiger ausgeglichen werden muss und idealerweise das Qualitätslevel der IV insgesamt dadurch gesteigert werden sollte. Wieso sollte man das nicht machen und das Geld sparen? Dein Szenario mit einem Mörderangebot für einen unserer Offensiven macht leider keinen Sinn, weil a) haben wir auf diesen Positionen besseren Ersatz als in der IV und b) bekommt man durch ein Mörderangebot im Normalfall auch Möderkohle, die man für einen Mörderersatz verwenden kann. Da braucht es dann nicht die Ablöse, die für Rüdiger erzielt wird.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Wir müssen am Samstag einfach gewinnen. Schon des Fußballs an sich wegen.

Wir müssen am Samstag einfach gewinnen. Schon, weil ich mir hinterher das Gejammere eines gewissen Herrn anhören möchte, was für eine "brutale Qualität" wir haben... :vfb:

Edit
Wobei, das gibt es ja leider in der Regel auch schon vorher ... :cry:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mietmaul
Sakai hat im Training Gregoritsch umgetreten. :lol: :lol: :lol:

Ich habe diese Quatschveranstaltung am Freitagabend ja nicht gesehen. Aber anscheinend ( :banane: ) war Gregoritsch der einzige Hamburger, der gegen die Bauern Bundesliganiveau gezeigt hat.

Mietmaul
Eins noch zu Spahic: Natürlich knallt es in der Kabine mal. Bei allen Mannschaften. In allen Ligen. Beim HSV kommt es an die Öffentlichkeit. Da liegt deren Problem.

Wage zu widerpreschen:

Emir Spahic ist ein separates, hausgemachtes Problem. Dass ihm DFB/DFL nicht für 12 oder 18 Monate die Spielberechtigung weggenommen haben, ist eine Angelegenheit, über die man verschiedener Meinung sein kann. Aber sich diese Kanaille in den eigenen Verein zu holen ist doch selten dämlich.

Tifferette
Grasdaggl
...was der gegen die Bauern abgezogen hat, war schon wieder dermaßen unverschämt, Wahnsinn. Und das sage ich trotz aufgesetzter und sehr effektiver Anti-Bayernbrille.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mietmaul
Nice Weather hat geschrieben:Aber sich diese Kanaille in den eigenen Verein zu holen ist doch selten dämlich.

Korrekt.

Richtig ist aber auch: Es ist aber völlig normal, dass es in einer Kabine mal kracht. Nur sollte so etwas dann intern bleiben.

Tifferette
Grasdaggl
Plan_B hat geschrieben:Wenn er denn wenigstens richtig getroffen hätte.

*duckundweg*

Gut, das ging mir auch durch den Kopf, ist jetzt aber ein anderes Thema.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

BarFly
Schoofseggl
Mietmaul hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Aber sich diese Kanaille in den eigenen Verein zu holen ist doch selten dämlich.

Korrekt.

Richtig ist aber auch: Es ist aber völlig normal, dass es in einer Kabine mal kracht. Nur sollte so etwas dann intern bleiben.

Es ist aber nicht normal, dass ein Spieler andere Spieler dermaßen beleidigt!
Das es trotzdem intern bleiben sollte, ist ein anderes Thema.

Mietmaul
Naja, "dermaßen beleidigt" ist Geschmackssache.

"Halt die Fresse. Sonst hau ich dir aufs Maul." und "Ihr Pussys geht mir besser aus dem Weg…"

Das ist nichts, was es in Umkleidekabinen nicht schon etliche Male gegeben hätte.

Oder habe ich was verpasst?

BarFly
Schoofseggl
Mietmaul hat geschrieben:Naja, "dermaßen beleidigt" ist Geschmackssache.
"Halt die Fresse. Sonst hau ich dir aufs Maul." und "Ihr Pussys geht mir besser aus dem Weg…"
Das ist nichts, was es in Umkleidekabinen nicht schon etliche Male gegeben hätte.
Oder habe ich was verpasst?

Also wenn so was normal in einer Kabine sein soll :roll: