1614 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Local Zero
Grasdaggl
So langsam kriechen die Zombies aus ihren Löchern... Aber kein Vergleich mit früheren Jahren.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
18.40
Ein Mann ballert im dunkeln alleine sinnlos rum, im Ort. Ich will ihn im vorbeilaufen ansprechen, ob er es nicht erwarten kann, bis ich wahrnehme, dass hinter dem Holzhaufen ein Kind sich freut.

21:18
Ein Kind steigt in den Linienbus und sucht sich den Platz ganz vorne aus. Es folgt ein schwarzer Mann, der ganz viele "Soundraketen" im Rucksack hat. Das Kind ist positiv aufgeregt, er schaut ganz zufrieden drein.

Es sind nicht nur rücksichtslose Prolls, die böllern. Es sind halt auch solche, die Kinderaugen nicht widerstehen können.

Monitor
Granadaseggl
Hier war hinter / auf dem kleinen Hügel mit Gehweg (Schutzwall, dahinter die U-Bahn, die man nicht
hört) ca. 15 Minuten ein heftiges Kanonendonner.
Jetzt ist es ruhiger.

Heute bin ich ausnahmsweise früher raus zum Bäcker bei Edeka, nur wg.
der Neujahrsbrezeln. Der Life Hack mit den zerschnittenen Strumpfhosen am Fahrzeuge funktionierte
bestens. Rückspiegel etc. war eisfrei.

Nähe der Kassen gab es große Pakete mit Raketen. Niemand beachtete die Zündelware.

Ein wenig hört man aus der Ferne Feuerwerkskörpergeräusche.

Im Haus hier wohnt eine gemütliche, betagte Rottweiler-Lady. Nicht so angriffslustig wie die US-kanadische
Rottweiler-Lady, die mich in meiner dortigen Küche von hinten angefallen hat und fast nur
auf koreanische Kommandos hörte. RoRo = Rottweiler Rosie. Sie ist in L.A. geboren und
dann nach Ca. ausgewandert mit korean. Frauchen und Herrchen.

Ein wenig vermisse ich einig Tiere von dort, außer RoRo.
Update der tierischen Besucher kommt regelmäßig. Der Bär, der regelmäßig den Backyard
besucht.... Die Hummingbirds, die überwintern!

Für die Hundeseggl-Freunde, Minute 4:05 - ;) eine Sudelei!

https://www.youtube.com/watch?v=oForbiPdwQQ
I could write several novels about what I do not know.

Der Nachbar ist mit seinem winzig kleinen Sohn draußen, der Knallerbsen auf den Boden schmettert. Pft pft, sehr süß. Aber eine Straße weiter wird gerade der Angriff auf Stalingrad nachgestellt.

Hund war von halb fünf bis halb acht im Panikmodus und wirkt seitdem resigniert bzw. erschöpft. Ist ungewöhnlich – würde es gern als gutes Zeichen werten, dass er so ruhig ist, habe aber Schiss.

pauljose
Granadaseggl
Wenn ich mir eines wünsche,-eine gute Stunde vor Jahresschluss- dann dass die russische Mörderbande die Grenzen aufgezeigt bekommt.
Wer zählt noch die Gefallenen, die Verwundeten, Vermissten, Verschleppten, Vergewaltigten, die zerstörten Familien und zerbombten Städte.
Wir alle sind kriegsmüde, aber nachgeben wird niemals funktionieren

Meine Familie hatte nach Tschernobyl einige Jahre atomkranke Kinder zur Erholung aufgenommen.

Ein Mädchen hat mir damals sinngemäß gesagt :" Wir Ukrainer werden niemals Glück haben."

Daran muss ich immer denken.

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Nachbar ist mit seinem winzig kleinen Sohn draußen, der Knallerbsen auf den Boden schmettert. Pft pft, sehr süß. Aber eine Straße weiter wird gerade der Angriff auf Stalingrad nachgestellt.

Hund war von halb fünf bis halb acht im Panikmodus und wirkt seitdem resigniert bzw. erschöpft. Ist ungewöhnlich – würde es gern als gutes Zeichen werten, dass er so ruhig ist, habe aber Schiss.

Verständlich, zwar ruhig bleiben aber Zuwendung und Ansprache?
Nichts muss, aber alles kann.

Monitor
Granadaseggl
Hier gibt es im Moment nur Kanonenschläge, ununterbrochen. Der Fußweg auf dem Hügel ist
wohl ideal fürs Knallen.

Hoffe bald, es gibt

frühlingsfrohe ruhige Momente!

pauljose
Granadaseggl
Nehm ihn auf den Schoß, lege eine Decke auf ihn, streichle und rede.
Lass ihn das Geblitze nicht sehen, keine aufsteigenden Raketen
Du bist der Boss für ihn, du bist zuständig.
Lass ihn das merken.

Zur Anmerkung: Ich bin mit Dackeln groß geworden

Vor einer Weile hat er was gegessen und auch wieder auf das Drecksgeknalle reagiert, von daher denke ich dass ihn seine Lebensgeischter nicht verlassen haben.

Eierlikör hat ihm geschmeckt, gab’s mit ein paar Löffeln griechischem Joghurt. Wenn alles nach Plan läuft, so wie die letzten Jahre, hat er schön einen sitzen und kommt nachher ganz gut durch den Irrsinn durch.

https://www.ralph-rueckert.de/blog/silv ... oer-krieg/

Dass ich Silvester mit ihm verbringe, ist fast schon eine Tradition. Er hat eine Kissenburg und ich bin die ganze Zeit bei ihm. Wichtig wäre, dass man morgen früh wieder unbehelligt Gassi gehen kann. Das ist ja auch nicht garantiert.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Eierlikör.

Lagavulin. Und die Pogues. Jetzt Kaffee.

Anyway: Frohes Neues, Ihr Seggl! Bleibed xond oder werdet's widdr... :prost:

Ach ja, Geknalle: Insgesamt angenehm wenig. Ein paar Unermüdliche kompensieren halt das, was die meisten anderen gefühlt weniger in die Luft jagen, aber die machen das schon seit kurz nach elf ununterbrochen und so langsam scheinen die mit ihrem Arsenal einigermaßen durch zu sein. Wird jedenfalls schon wieder deutlich ruhiger.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Monitor
Granadaseggl
Allen wünsche ich ein glückliches Neues Jahr!

Frei nach Robert Burns!

Sollte alte Vertrautheit vergessen sein
Und ihrer nicht mehr gedacht werden?
Sollte alte Vertrautheit vergessen sein,
und auch die guten alten Zeiten?

Der alten Zeiten wegen, mein Lieber,
Der alten Zeiten wegen
Lass uns zueinander recht freundlich sein, :nod:
Der alten Zeiten wegen.

Und gewiss nimmst Du Deinen Maßkrug zur Brust
Und gewiss nehm ich den meinen,
Und lass uns zueinander recht freundlich sein
Der alten Zeiten wegen.

Wir beide sind über die Hügel gelaufen
Und pflückten die herrlichen Gänseblümchen,
Doch wanderten wir manch müden Schritt
Seit diesen alten Tagen.

Wir beide haben im Fluss gepaddelt
Vom Morgen bis zum Abendrot
Doch haben seither weite Meere zwischen uns getost,
Seit diesen alten Tagen.

Und hier ist meine Hand, mein treuer Freund,
Und schlag ein mit der Deinen!
Und dann lass uns einen ordentlichen Schluck nehmen
Der alten Zeiten wegen.

--

Auld Lang Syne

Should auld acquaintance be forgot
And never brought to mind?
Should auld acquaintance be forgot,
and days of auld lang syne?

For auld lang syne, my dear
For auld lang syne
We'll take a cup o'kindness yet
For auld lang syne

And surely ye'll be your pint-stoup
And surely I'll be mine
And we'll tak a cup o'kindness yet
For auld lang syne.

We twa hae rin aboot the braes,
and pu'd the gowans fine
But we've wander'd mony a weary fit,
sin auld lang syne.

We twa hae paidl'd i'the burn,
frae morning sun till dine
But seas between us braid hae roar'd,
sin' auld lang syne.

And there's a hand, my trusty fiere
And gie's a hand o'thine
And we'll tak a right gude willie-waught
for auld lang syne.

Dieser Hond.

Lässt sich von einzelnen Böllern den ganzen Tag versauen, aber die Schlacht um Stalingrad ist mit einem Schluck Eierlikör kein Problem. Ich hab noch Lachs auf Toast gefuttert, da kam er in die Küche geschlurft, hat mit sieben Stunden Verspätung sein Dinner verputzt und meinte dann “he, geht da noch Lachs”

Morgen ist dann wieder jeder Knaller ein Weltuntergang, hoffentlich können wir mal in Ruhe Gassi. In diesem Sinne, fickt euch mit eurem Drecksfeuerwerk, und ein frohes Neues.