349 Beiträge

pauljose
Granadaseggl
" Dieser VAR Einsatz wird ihnen präsentiert, von der Idunaversicherung!

Bei einer Entscheidungsfindung schalten wir sofort in den Iduna- Traumpalast zurück.

Bis dahin wie gewohnt Werbung " :(

Kryztina
Granadaseggl
pauljose hat geschrieben:" Dieser VAR Einsatz wird ihnen präsentiert, von der Idunaversicherung!

Bei einer Entscheidungsfindung schalten wir sofort in den Iduna- Traumpalast zurück.

Bis dahin wie gewohnt Werbung " :(

gute Zeit sich ein Bier zu holen oder sonst ebbes Schönes...

Local Zero
Grasdaggl
Abseits ist, wenn higgi ein Bild postet.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Und wie dick darf die Linie sein?

Hab ich doch geschrieben. Je dicker, desto gleiche Höhe, und das heisst dann "Tor".
Edit hat entdeckt, dsss das Kickpoint heisst, was ich meine.
Der kann imho nicht durch frames bedtimmt werden. Es bräuchte Chips in den Schuh (in den Bällen isser ja schon) - ähnlich zweifelsfrei wie die Torlinientechnik. Das aber dürfte nicht realistisch sein. Also: kalibrierter "Korridor"...

Das war ein Witzle von mir. Ich hab ja schon hier oder im anderen Thread geschrieben, wie ich das sehe und wir sehen das ziemlich ähnlich.
Carpe diem.

de mappes
Spamferkel
Dieser Toleranzbereich oder „dicke“ der Linie macht durchaus Sinn
Und ich persönlich verstehe auch die Argumente nicht hinsichtlich der mittlerweile schon deutlich verbesserten Situation durch die Technik, denn hier könnte man meiner Meinung nach ohne viel Aufwand viel Ärger wieder einfangen
Fakt ist ja, und da sind sich glaube ich alle einig, dass es noch(!) nicht möglich ist, komplett zu 100 Prozent das Abseits zu identifizieren
Der Zeitpunkt, bei dem der Ball den Fuß verlässt wird ermittelt aber ist nicht ganz genau
Die Linie der Körperteile wird gezogen aber ist ob der Umstände, ab wo kein Tor erzielt werden darf ungenau

Würde man Beispielsweise 10cm Toleranz gewähren, so wüsste man auf jeden Fall, dass bei mehr als 10cm sehr sicher Abseits vorlag und darunter halt keines oder „gleiche Höhe“
Fände ich sehr fair
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Grasdaggl
Freue mich schon auf die „Gegen uns sinds immer 10,01 cm! Typisch! War klar. Bitter!“-Diskussionen von… Ach, Dir fällt sicher einer ein.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Freue mich schon auf die „Gegen uns sinds immer 10,01 cm! Typisch! War klar. Bitter!“-Diskussionen von… Ach, Dir fällt sicher einer ein.

Dann hast Du meinen Beitrag nur auf Zahlen reduziert, was in seinem Gewerbe ja auch richtig ist ;)

Oder Du willst ihn nicht verstehen, was ich Dir auch nicht verdenken kann

Aber zur Klarstellung: Nein, damit wäre ich fein :arr:

Schrub ich ja auch so, und Dir neue „gleiche Höhe“ gülte ja für beide Parteien

Southern Comfort
Grasdaggl
Die Wengeridee…

Verlagert die Diskussion imho auch nur auf: „Was?!! Wegen einem Millimeter Fersenüberdeckung?! Wer will das denn so genau messen können?“

Gleichzeitig wird es die Spielanlage mglw. sogar massiv verändern. Übertrieben gesagt: Timo Werner würde bei PSG kicken.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Völlig deppert. Man könnte es ja lösen, indem man sagt der Feldschiri soll das entscheiden, mit Ermessensspielraum: Abseits ist, wenn man es gescheit sehen kann.

Aber das würde die Unterbrechungen nicht reduzieren. Und des is ja unter anderem grad des.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Die Wengeridee…

Verlagert die Diskussion imho auch nur auf: „Was?!! Wegen einem Millimeter Fersenüberdeckung?! Wer will das denn so genau messen können?“

Gleichzeitig wird es die Spielanlage mglw. sogar massiv verändern. Übertrieben gesagt: Timo Werner würde bei PSG kicken.

:nod:
Bringt auch nüschde, eventuell mehr Tore, eventuell auch defensivere Abwehr verbände
Aber ganz sicher nicht das Ende von: so knapp? Wie lange ziehen die die Linie? Und wo? Und wann?

Ich favorisiere daher weiterhin meinen Vorschlag (Puffer im Rahmen der Messungenauigkeit), der selbstredend so nie umgesetzt werden wird :lol:

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Völlig deppert. Man könnte es ja lösen, indem man sagt der Feldschiri soll das entscheiden, mit Ermessensspielraum: Abseits ist, wenn man es gescheit sehen kann.

Aber das würde die Unterbrechungen nicht reduzieren. Und des is ja unter anderem grad des.

Genau, das wäre ja in etwa auch meine Idee, nur halt mit VAR bzw automatisch erzeugtem Puffer statt der Sicht des Feldschiris bzw. der Assistenten
Die kann unter Umständen schon auch mal gehörig daneben liegen. In diesen Fällen hat man dann halt doch, was die Regel verhindern will: klaren Vorteil durch Abseits oder einen Center vorne parken und damit taktieren
Deswegen gibts ja diese Regel, und nicht weil undav bei 1mm Schulter voraus seinem
Gegenspieler komplett enteilt, was er sonst nie geschafft hätte :roll:

Aber immerhin, zu den Unterbrechungen:
Die von Dir mehrmals prognostizierten untergangsszenarien zur nettospielzeit und gestoppten Uhren sind Gott sei Dank weiterhin genauso illusorisch wie vor der Einführung des videobeweises

pauljose
Granadaseggl
Abseits abschaffen und gucken was passiert .
Das ganzen VAR Geschmäh zurückfahren, keine gelbe Karten mehr verteilen sondern Zeitstrafen, fliegende Wechsel erlauben, Grobfouler in die Kabine schicken und na ja diesen ganzen Regelkundenschiet in die Tonne trashen,
Das wird immer komplizierter und Komplexität verhindert gute Lösungen.

Bis dieser Tage bin ich in wärmeren Gefilden ein wenig -ja auch-etwas walken, aber mehr zum .....

Tamasi
Allmachtsbachel
Ja, aber jetzt haben wir genau diese "Wegen einem Millimeter!"-Debatte, vor der SC gewarnt hatte. Bei 5 Zentimetern Toleranz war das erwartbar. Eine Toleranzgrenze von 10 Zentimetern wäre viel deutlicher. :D

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ja, aber jetzt haben wir genau diese "Wegen einem Millimeter!"-Debatte, vor der SC gewarnt hatte. Bei 5 Zentimetern Toleranz war das erwartbar. Eine Toleranzgrenze von 10 Zentimetern wäre viel deutlicher. :D

Exakt!
Genau diese Beschwerden dürfte es dann nicht geben
Da hat einer halt das Prinzip nicht verstanden
Aber das wird dir vermutlich überall begegnen