fkAS hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:...Man ist nicht gewillt, personell nachzulegen
Wenn es dann so weitergeht muss man entweder beim Trainer anfangen oder es ist entgegen der Aussagen der verantwortlichen nicht so wichtig, in welcher Liga man spielt und man geht runter
Fände ich auch schlecht, aber wenn es nicht gewollt ist passiert es natürlich mit dem Abstieg
Personell nachlegen wäre ja auch Quatsch. Es gibt doch schon genug ältere im Kader. Es braucht Spielzeit für den Nachwuchs. Die müssen dazulernen. Abgesehen davon, ist der Klassenerhalt ist immer noch drin. Und wenn nicht, spielt man halt Regionalliga. Der Schritt von der dritten in die erste wird ja ohnehin zunehmend über weitere Zwischenschritte mit Leihen geplant.
Wieso wäre das quatsch? Wenn der Abstieg egal wäre ja, da bin ich bei dir
Wenn man die Klasse halten möchte, eben um zum Beispiel Zwischenschritte per Leihe oder RKO einfacher zu gestalten ( Beispiele wie jetzt boakye, Ulrich oder Malanga, die in Liga 3 eine gute rollte spielten und daher interessanter für Zweitligisten werden) benötigt man imo an den Problemstellen Verstärkungen
Und man kann ja auch an stellen Verstärkungen holen, die bereits durch ältere Spieler oder welche ohne die direkte Perspektive zu unserer ersten besetzt sind
Überdies: einen rechten Verteidiger hat man garnicht, da nimmt man niemandem was weg
Diese fehlplanung fällt jetzt umso mehr auf die Füße, wo sich Michael Glück, der wahrlich ein Unglückspilz ist, seit er als aufstrebendes Drittligisten Talent von 60 zu uns kam, zum x-ten mal am Sprunggelenk verletzt hat und wieder operiert wird und lange ausfällt, glaube der hat in den 1,5 Jahren hier bei uns eine oder zwei Handvoll Spiele gemacht
Da hast jetzt keinen
Diehl und Darwich kann man dauerhaft unten lassen, da es keine weiteren aussenbahn Spieler im Kader gibt
Korkut und kastanaras sind nun weg,
Also auch quantitative Abgänge
Finde die Planung nicht ganz gelungen bisweilen…wie gesagt unter der prämisse, dass man die Klasse halten möchte wie verlautbart
Ich bin totaler willig Fan, und das Problem der Gegentore nach Standards hat ja auch Fiedler in 2 Jahren nicht gelöst bekommen
Aber wenn man offensiv keine besseren Lösungen erarbeiten kann, wirds auch da mal Nachfragen geben müssen
Ansonsten noch ne Ergänzung:
Zur klatsche am Sonntag: Laut rafati war die gelb-rote völlig falsch, das hatte der Linienrichter entschieden und war ewig weit weg
Keine gelbe
Dazu wurde uns noch ein Elfmeter verwehrt
Also lief es auch in Bezug auf die Schiris wieder dürftig
Zu den Niederlagen mit 1:10 Toren in drei Spielen kommt auch ein super schlechter xgoalswert
Glaube der lag so bei 5 zu 9 bei 1:10 Toren
Kommt grad alles zusammen
Übernächste Woche geht’s nach Saarbrücken, und ich bin leider nicht da
Die sind aktuell beim 15. spiel ohne Sieg in Folge; wenn sie in aue nicht gewinnen wissen wir alle, dass das 17. Spiel ohne Sieg vom vfb nicht geduldet wird und man ihnen aufhelfen muss