6626 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Wenn DkP schon die Rollengespräche für die WM geführt hat, wie genau soll das dann mit dem Leistungsprinzip im Training funktionieren?

Wenn Undav als Beispiel schon gesetzt als Joker ist, weil er einen ausgepowerten Gegner braucht um sich durchsetzen zu können, dann bringt ihm das Training ja nix mehr.

Wenn Stiller kein bankspieler ist, sondern Startspieler, dann wird er ja vermutlich nicht nominiert. Die Rollengespräche sind ja schon geführt worden.

Der einzige bei dem man sich keine Gedanken machen muss, was in den Rollengesprächen gesagt wurde ist Kimmich, der hält sich eh nur an das was er denkt.

RedBlues
Halbdaggl
DkP hat ja auch davon gesprochen, dass bei der WM man auch bedenken muss, dass bei 42 Grad die Spieler etwas durch sein werden.

Also:
Gruppenphase (Deutschland)
​14.06. Houston (12:00 Uhr): ca. 32°C (Stadion auf 21°C klimatisiert)
​20.06. Toronto (16:00 Uhr): ca. 23°C
​25.06. New Jersey (16:00 Uhr): ca. 27°C
​K.-o.-Runde (Mögliche Termine)
​29.06. Boston (16:00 Uhr): ca. 25°C
​30.06. Dallas (12:00 Uhr): ca. 35°C (Stadion auf 21°C klimatisiert)
​01.07. Mexiko-Stadt (19:00 Uhr): ca. 18°C (Regenrisiko)

Also wenigstens die ersten 4 Spiele, wenn es denn soweit kommt, dann sind mindestens mal bei den ersten 4 Spielen die 42 Grad nicht in Sicht

Eusebia
Schoofseggl
es wird wieder angefangen die Dinge schön zu reden. Ich finde, dass der Kick absolut grottig war - Undavallen einige Denizierte Geniestreiche leider nicht ins Gewicht, weil der kleine Pisser (!) , der sonst so super analytisch rüber kommt, diesen einzigen Lichtblick negiert. Schlecht, dass sie die "Rollenfrage" in der Öffentlichkeit konfrontativ angehen...
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."
Giulia Enders [Darm mit Charme]

RedBlues
Halbdaggl
Sehe ich ähnlich, am Anfang war Ghana überhaupt nicht im Spiel, die Mannschaft hat gut druck gemacht. Als sich Ghana dann gefunden hatte, war das vor allem nach hinten überhaupt nicht überzeugend. Es hat einen Elfer gebraucht um in Führung zu gehen, und das gegen eine nicht gerade sichere Abwehr der Ghanesen mit einem nicht grade starken Torwart.

In der zweiten Hälfte war wenig gefährliches zu sehen, nach den ganzen Wechseln hat das Spiel gar nicht mehr funktioniert.

Stratege
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:DkP hat ja auch davon gesprochen, dass bei der WM man auch bedenken muss, dass bei 42 Grad die Spieler etwas durch sein werden.

Also:
Gruppenphase (Deutschland)
​14.06. Houston (12:00 Uhr): ca. 32°C (Stadion auf 21°C klimatisiert)
​20.06. Toronto (16:00 Uhr): ca. 23°C
​25.06. New Jersey (16:00 Uhr): ca. 27°C
​K.-o.-Runde (Mögliche Termine)
​29.06. Boston (16:00 Uhr): ca. 25°C
​30.06. Dallas (12:00 Uhr): ca. 35°C (Stadion auf 21°C klimatisiert)
​01.07. Mexiko-Stadt (19:00 Uhr): ca. 18°C (Regenrisiko)

Also wenigstens die ersten 4 Spiele, wenn es denn soweit kommt, dann sind mindestens mal bei den ersten 4 Spielen die 42 Grad nicht in Sicht

Mal abgesehen von jeder Leistungsdebatte hat er einfach nicht mehr alle Teller im Service.
Hat vermutlich noch die 94er VHS der USA WM im Schrank. Für mich gibt es jetzt sogar drei Gründe die WM zu boykottieren. Trump, Infantino und Nailman.
Alleine die Tatsache zu behaupten das Deniz müde Gegner braucht ist unglaublich. Und das er dies noch wiederholt im Interview nach dem Spiel (ja wann hätte er denn ein Tor in Hz1 schiessen sollen du Depp) zeigt das er nicht ganz dicht ist.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Eusebia
Schoofseggl
RedBlues:
Da hat doch schon vorher nichts gepasst. Das ganze "System" Nagelsmann baut doch darauf auf, dass Kimmich schon wissen wird, was er tut und Raum als aggressiv Leader die Nachfolge Rüdiger antritt, falls dieser schwächelt. Das waren ja dann auch die beiden, mit denen er nach Spielschluss auf dem Platz höchst angelegentlich sprach.

Und wie verzweifelt muss Undav eigentlich sein, dass er im Interview die Autorität DkPs angreift... zumindest aus dessen Sicht eines Trainers, der nie höherklassig gekickt hat. Und die kleingeistige Antwort folgte auf dem Fuss äh... der Sedlatscheck...

Stratege:
Sehe ich genauso. Vermutlich müssen wir ja nur die Vorrunde boykottieren und können dann nach Frankfurt fahren um die Rückkehrer zu...
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich finde diese Rollengespräche gut.

Jeder weiß, was seine Aufgabe ist, auf dem Platz & daneben. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass es Spielraum gibt: Ersatzspieler sollen motiviert bleiben, Stammspieler nicht bequem werden. Es kann eh alles passieren, Verletzungen zum Beispiel. Wahrscheinlich hat Nagelsmann die Gespräche auch so geführt; klar definiert, aber eben auch ein Stück weit offen in beide Richtungen.

Mich wundert es dann, dass er beim Thema Undav so unsouverän & dünnhäutig reagiert. Fast wie Manuel Hagel... Dabei war es doch absehbar, Nagelsmann hat selbst - genervt - gesagt, dass Undav jetzt eine Woche lang das große Thema war. Dazu ein Heimspiel, die vielen Sprechchöre, das absolute Abfeiern nach dem Last-Minute-Siegtreffer vor der eigenen Kurve... Ist doch klar, dass dann alle überdrehen. Auch Undav, der vielleicht nicht seinen Trikot-Namenszug-Zeige-Jubel hätte machen müssen. Aber wie gesagt: In der situativen Emotion verständlich. Und die Mitspieler haben ihn ja auch gefeiert. Rüdiger kam extra von hinten angerannt und hat den Bizeps-Jubel mit ihm gemacht.

Im Team scheint er akzeptiert und gemocht. Vom Trainer halt nicht. Ein souveräner Trainer hätte sich über das Tor gefreut, alles andere weggelächelt und dann das Thema gewechselt und Undavs Lanze-brechen für Sané gelobt.

Stattdessen hat er Undav regelrecht gemobbt. Nagelsmann hatte eine Woche Zeit, er wusste, dass das in Stuttgart nochmal extra hochkocht - und dann ist seine Herangehensweise, den Spieler schlecht zu machen? Wow. Drei Mal hat er seine Botschaft platziert, Undav könne nicht über 90 Minuten Leistung bringen. Vor dem Spiel, nach dem Spiel bei der Esther und dann nochmal bei der offiziellen PK am Ende. Dazu zwei Mal - bei Esther und in der PK - die Lüge, dass Undav nur diese Aktion beim Tor hatte. Eine Lüge. Warum macht er sowas? Wie klein kann man sein?

Wenngleich Undav gestern tatsächlich nur 13 Ballkontakte hatte. Ich fand ihn deutlich Strafraum-fixierter als beim VfB. Ob das an Nagelsmanns Vorgaben lag oder daran, dass Undav ein Tor erzwingen wollte, weiß man leider nicht. Gegen letzteres spricht, dass er Bälle zu Mitspielern durchgelassen oder andere in Szene gesetzt hat. Aber so etwas unterschlägt Nagelsmann, jedenfalls bei Spielern, die er nicht mag.

Okay, jeder Trainer hat seine Spieler, auf die er für seine Idee setzt. Es wäre nur schön, wenn ein Bundestrainer das souveräner & ehrlicher kommunizieren würde.

Ich bin zum Beispiel auch bei ihm, wenn er sich gegen Stiller entscheidet. Wenn Pascal Groß als Ersatzspieler einen größeren Mehrwert fürs Team hat, ist es richtig, dass er ihn vorzieht. Allerdings muss er ihn dann auch einsetzen, wenn der Fall der Fälle eintritt. Bei der WM kann er Stiller nicht spontan für ein Spiel nachnominieren.

Aber gut, er hat Stiller in diesen zwei Spielen nochmal zwei Chancen gegeben. Ich gehe davon aus, dass es für Nagelsmann zu wenig war und dann ist es eben so. Pascal Groß wird sicher genau so viel oder wenig bieten, wenn er im Sommer tatsächlich gebraucht wird.

Wer sicher nicht gebraucht wird: Josha Vagnoman. Ist leider so. Eigentlich war ich ein Fan davon, Kimmich zurück ins MF zu holen, neben Pavlovic, super eingespielt. Und rechts hinten bitte kein offenes Scheunentor mehr. Insofern hätte man fast jeden deutschen RV nominieren und ihm eine klare, überschaubare Aufgabe geben können: "Mach einfach deine Seite dicht." Nun, Vagnoman hat sich gleich zwei Mal vernaschen lassen. Beim ersten Mal weiß ich nicht, von wem. Beim zweiten Mal war es Derrick Köhn von Union Berlin. Nicht Semenyo von Man City. Sorry, das reicht so nicht. (Zum Glück hat schwaebi das nicht gesehen, weil sie vor Begeisterung eingeschlafen war. :-) ) Vielleicht Brown auf rechts, weil er das bei Eintracht auch öfter spielt und links eh Raum gesetzt ist? Oder halt der Taktikkniff "Scheunentor" mit Kimmich, was soll's.

Local Zero
Grasdaggl
Mit Leistung oder theoretisch abrufbarem Potential hat das bei Undav nichts mehr zu tun. Mir jedenfalls fällt nichts mehr ein, was er noch tun/ändern könnte, um von Brunzjule akzeptiert werden zu können. Von mögen will ich gar nicht reden. Brunzjule labert sich in eine Sackgasse: Erst spielt Undav nicht, weil nicht in Form, dann spielt er nicht, weil ja bereits in Form. Genau mein Humor.

Der mag den einfach nicht. Persönlich. Punkt. Gibt's manchmal, nennt sich Idiosynkrasie. Kann man aber professionell mit umgehen. Oder es so machen wie Brunzjule.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Zum Glück hat schwaebi das nicht gesehen, weil sie vor Begeisterung eingeschlafen war. :-) )

Doch, hab ich. Aber im Vergleich zum Bundespisser weiß ich, wann ich die Klappe halten muss/darf.

Zu diesem Nagelsloch fällt mir einfach nix mehr ein. Aber auf die Füße kotzen würde ich ihm richtig gern.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Tamasi
Allmachtsbachel
schwaebi hat geschrieben:Zu diesem Nagelsloch fällt mir einfach nix mehr ein. Aber auf die Füße kotzen würde ich ihm richtig gern.

Bitte hinten anstellen!!

Lustiges Gedankenspiel:
Wie hätten sich wohl Klopp, Hoeneß oder Kompany - als Bundestrainer - zu Undav geäußert? Vorausgesetzt, dass er wie bei Nagelsmann nicht ideal zu ihrer Spielidee passt.

Hoeneß und Kompany hätten das wegmoderiert und kein schlechtes Wort verloren. Klopp hätte ein "passt nicht zu meiner Spielidee" vielleicht offen gesagt, aber so formuliert, dass sich alle geliebt fühlen.

Ist schon erstaunlich, dass Nagelsmann das einfach nicht kann. Oder will; was ja auch wieder bezeichnend wäre.

Southern Comfort
Grasdaggl
Haha, die Karo Kipper braucht 3 Minuten, dkP auseinanderzunehmen, und wenn sie nicht ins Labern käme, wäre das in 30 Sekunden erledigt gewesen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Eusebia
Schoofseggl
Tifferette hat geschrieben:Dafür waren diese drei Minuten aber sehr unterhaltsam.

Um welche drei Minuten geht's denn?

Ach ja, und nochmal dkP auf dPK (der Pressekonferenz);

https://youtube.com/shorts/m_70nvD4eLY? ... 1wyzJEXQtb

Hanebüchen. Mir fallen mindestens vier coole Undav-Aktionen in der relativ kurzen Einsatzzeit ein. Aber n. lobt Leroy der wos weh tat hinging und ego-shooter Goretzka.
Es ist Mobbing, denn der sieht ja nicht weniger als ich...