421 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Und? Klebt er auch immer besser, je mehr Wasser Du dazu tust?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Letzten Herbst Gartenschere gekauft. Vorletzten Monat ist eine kleine (wohl ne 3,5-Zoll-Gewinde, jedenfalls nicht einzelhandelsübliche) Schraube beim Bambusschneiden abgefallen, die so ein komisches Kunststoffdistanzstück an der unteren Schneide befestigt hatte. Zum Baumarkt und die meinten, sie fragen mal nach beim Hersteller. Heute kam der Rückruf, kostet 2,81 Euro.

1 (eine winzige) fucking Schraube! Ok, zwei Euro seien Versand, meinte die nette Dame .Aber dropssdem, das ist ja wohl ne bodenlose. der Baumarkt selbst bereichert sich da nicht, sondern gibt nur den Herstellerpreis weiter. Wenn ich im selben Baumarkt ans Schraubenregal gehe, werden dort für M3/M4-Schrauben Stückpreise von etwa drei bis fünf Cent aufgerufen.

Ach so, der Hersteller. Gardena natürlich. Die Scheißbutze wird immer beschissener. Bin nicht der erste, der über deren seit Jahren abnehmende Qualität jammert. Das sie allerdings auch noch Wegelagerei beim Service betreiben, war mir neu, deren Krempel kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kauf jetzt ne Felco.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Keine Ahnung, wo der Plunder zusammengeklebt wird.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich gehe mal davon aus.
Wir haben uns vor ca 15 Jahren bei der Renovierung der Gästetoilette das teuerste Chrom für den Wasserhahn geleistet. Jetzt frisst sich der Rost durch.
Made in China.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Jaja, der Chrom war halt schon gut. Nur der Wasserhahn drunter eben leider nicht.
-------

Ich hab das umgekehrte Problem: ich krieg noch einen letzten Hobel, den ich restaurieren werde, und da muss der Chrom runter. Wahrscheinlich mühsam mit Schmirgelpapier, weil ich nicht extra irgendwelche Säuren und oder Elektrogeräte dafür kaufe.

Local Zero
Grasdaggl
Wenn nur der Chrom runter muss, geht das auch ohne Säure, Netzteil mit 6Volt und mindestens 5 Ampere und ein Döschen Chromstripper. Meistens sitzt auf der rostempfindlichen Schicht aber erst mal eine Verkupferung, dann kommt Nickel als Sperrschicht und dann erst die Verchromung. Wenn alles runter soll, brauchts dann tatsächlich büschen was aggressiveres. Habe hier auch seit Jahren eine schöne alte Badgarnitur rumliegen, Handtuchhalter, Seifenspender, son Krempel, verchromtes Messing. Wollte da auch immer den Chrom runter haben, damit es zu den bereits vorhandenen Sachen passt, ist mir aber zu viel Gemache, Mordsaufwand.
-------

Ja eben, weil…
Nice Weather hat geschrieben:weil ich nicht extra irgendwelche Säuren und oder Elektrogeräte dafür kaufe.

Ist jetzt nicht ganz so schlimm, weil das glatte Oberflächen sind.

Bild

(Beispielfoto)

Übrings, hab mir jetzt mal ein kleines Bandschleifmaschin bestellt, weil alles von Hand dann doch etwas zu dröge ist.

Der Baumarkt meines Vertrauens bzw. meiner Unterstützungswilligkeit hatte nur ein Modell, das bei genauerem Hinsehen praktisch auseinandergefallen ist – wohlgemerkt auch nur durch genaueres Hinsehen, und die etwas besseren Modelle sind überall ausverkauft außer online. Auch ausverkauft, sogar online: der eine Bandschleifer zum in die Hand nehmen, bei dem wo man aber auch ein Gestell bauen könnte, um ihn stationär zu benutzen. Das wäre eigentlich meine bevorzugte Lösung gewesen, aber ich weiß halt auch, dass ich sowas immer erst mit zwei Jahren Anlauf bastle, weil zu träge.

Liegt das an diesem dummen Kanalkrieg, dass es so Sachen plötzlich nirgends gibt?

Local Zero
Grasdaggl
-------

Local Zero
Grasdaggl
Welche Mitarbeiter? Ich sehe da nie jemanden.
-------

Auswurf
Grasdaggl
Ich treffe die wenn, dann im Gespräch mit anderen Kunden an...... höre dann zu und klopfe mir innerlich auf die Schulter, weil ich denke, dass ich viieel geileres Fragen stelle
das ist doch keine Musik