- Local Zero
-
- Grasdaggl
Letzten Herbst Gartenschere gekauft. Vorletzten Monat ist eine kleine (wohl ne 3,5-Zoll-Gewinde, jedenfalls nicht einzelhandelsübliche) Schraube beim Bambusschneiden abgefallen, die so ein komisches Kunststoffdistanzstück an der unteren Schneide befestigt hatte. Zum Baumarkt und die meinten, sie fragen mal nach beim Hersteller. Heute kam der Rückruf, kostet 2,81 Euro.
1 (eine winzige) fucking Schraube! Ok, zwei Euro seien Versand, meinte die nette Dame .Aber dropssdem, das ist ja wohl ne bodenlose. der Baumarkt selbst bereichert sich da nicht, sondern gibt nur den Herstellerpreis weiter. Wenn ich im selben Baumarkt ans Schraubenregal gehe, werden dort für M3/M4-Schrauben Stückpreise von etwa drei bis fünf Cent aufgerufen.
Ach so, der Hersteller. Gardena natürlich. Die Scheißbutze wird immer beschissener. Bin nicht der erste, der über deren seit Jahren abnehmende Qualität jammert. Das sie allerdings auch noch Wegelagerei beim Service betreiben, war mir neu, deren Krempel kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kauf jetzt ne Felco.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."