2380 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Das wir sie in der darauffolgenden Saison högschdens im Pokal erniedrigen können.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Den heutigen Ultras geht es leider nur um sich selbst und ihre Selbstinszenierung, das sit das Problem. Ich gehe nicht ins Stadion, um die Ultras und ihre Choreos zu sehen, ich rückständiger Trottel gehe weltfremd ins Stadion, um ganz weltfremd ein Fußballspiel anschauen zu wollen. Mehrmlas STANEN da vor mir eine Reihe Kleiderschränke, und ich durfte - auch stehened - neunzig Minuten ihre prächtige Hinteransischt bestaunen, während ich das Spiel nur akkustisch mitbekommen habe, anhand von Schreien, Stöhmnen, usw.

letzterschwob
Granadaseggl
Unpopular opinion: m. E. sollten Sitzplätze einfach abgeschafft werden. Ich akzeptiers ja, zu stehen oder halt auch zu sitzen, wenns denn für meine Hinterleute sein muss. Aber diese ständigen Diskussionen darüber, ob sitzen oder stehen, hören nur auf, wenns gar keine Sitze mehr gibt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

publicenemy
Halbdaggl
Gab’s alles schon. Sitzen auf Haupttribüne und Gegengerade und dem Unterrang in den Kurven. In der Cannstatter Kurve könnte man Sitzplätze komplett weglassen. Dann hätten wir vermutlich auch gleich ein Stadion mit 70.000 Plätzen. Gute Idee von dir.

Unter Westfalen
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Gab’s alles schon. Sitzen auf Haupttribüne und Gegengerade und dem Unterrang in den Kurven. In der Cannstatter Kurve könnte man Sitzplätze komplett weglassen. Dann hätten wir vermutlich auch gleich ein Stadion mit 70.000 Plätzen. Gute Idee von dir.

Ich würde erst einmal die Sitzplätze in der Haupttribüne entfernen und in den Logen Stehbuffets aufstellen.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Spielgerät
Halbdaggl
Es wird zum Start der ersten Pokalrunde Forderungen zur Abschaffung des VAR seitens der "organisierten Fanszene" geben. Ob mit oder ohne Tennisbälle steht glaub ich noch nicht fest.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Southern Comfort
Grasdaggl
Ok, dann machen wir während der Tennisballphase einfach eine Trinkpause… mit freundlicher Unterstützung von Dunlop und Krombacher.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Gab’s alles schon. Sitzen auf Haupttribüne und Gegengerade und dem Unterrang in den Kurven. In der Cannstatter Kurve könnte man Sitzplätze komplett weglassen. Dann hätten wir vermutlich auch gleich ein Stadion mit 70.000 Plätzen. Gute Idee von dir.

Ich würde erst einmal die Sitzplätze in der Haupttribüne entfernen und in den Logen Stehbuffets aufstellen.

Und Boxautos auf der Haupttribüne. Für die Kinder.

Spielgerät hat geschrieben:Es wird zum Start der ersten Pokalrunde Forderungen zur Abschaffung des VAR seitens der "organisierten Fanszene" geben. Ob mit oder ohne Tennisbälle steht glaub ich noch nicht fest.

Ich sympathisiere damit zwar ein kleines bisschen, aber ein Problem, an das sich jetzt keiner mehr erinnern will, war immer, dass die Zuschauer an den Empfangsgeräten zuhause schon seit einem halben Jahrhundert den VAR haben, also Wiederholungen.

Ein emotionsreiches Fußballspiel ist sicherlich toll, aber nicht wenn die einzige Emotion Zorn ist, weil der Schiri Tomaten auf die Augen hat. Oder sollten wir die Wiederholungen im TV auch abschaffen?

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Es wird zum Start der ersten Pokalrunde Forderungen zur Abschaffung des VAR seitens der "organisierten Fanszene" geben. Ob mit oder ohne Tennisbälle steht glaub ich noch nicht fest.

Ich sympathisiere damit zwar ein kleines bisschen, aber ein Problem, an das sich jetzt keiner mehr erinnern will, war immer, dass die Zuschauer an den Empfangsgeräten zuhause schon seit einem halben Jahrhundert den VAR haben, also Wiederholungen.

Ein emotionsreiches Fußballspiel ist sicherlich toll, aber nicht wenn die einzige Emotion Zorn ist, weil der Schiri Tomaten auf die Augen hat. Oder sollten wir die Wiederholungen im TV auch abschaffen?

Ich möchte die Zeit vor dem VAR nicht mehr zurück. Ja der VAR ist nicht perfekt, aber das davor war auch nicht gut.

Und dass jeder am TV sehen kann dass es eine Fehlentscheidung war, nur der Schiedsrichter nicht, war schon lange ein Problem

Schlurger
Granadaseggl
Absolute Objektivität ist eine Illusion.
Unser Leben wäre glücklicher, wenn wir uns von der Vorstellung lösen, daß alles meßbar und "wahr" ist.
Es wird immer Situationen geben, die man so oder auch anders sehen kann. Fehlentscheidungen gehören zum Leben.
Das müssen wir einfach aushalten.

Lieber mal eine deutliche Fehlentscheidung als dauerndes warten auf irgendwelche kalibrierten Linien, die eh niemand versteht oder die sechste Kameraeinstellung in der man ein Foul sehen kann oder auch nicht. Das kostet nur zeit und bringt am Ende oft nichts.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Local Zero
Grasdaggl
Bis auf die letzte WM war die Anwendung des VAR bei den bei EM und WM m.W.n. doch gar nicht so schlecht, das funzt schon. Nur in der Buli kriegen sie das irgendwie nicht gebacken, so mein Eindruck.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ja, bis zu dieser WM hat der VAR bei den vorigen großen Turnieren ganz ordentlich funktioniert. Das die Objektive Wahrheit auch mit dem VAR nicht herzustellen ist, liegt in der Natur des Menschen. In Deutschland habe ich das Gefühl, dass man mit dem VAR wirklich alles perfekt und objektiv haben will. Und ja, der spontane Torjubel wird dabei etwas gekillt, man hat immer im Hinterkopf, dass das Tor zurückgenommen wird. Aber natürlich überprüft man sowas wie auch Elfmeter, Abseits, Foul ja oder nein. Und es wäre schön, wenn das schneller ginge, aber dann geht eben Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Auch wenn der VAR manchmal nERVt, in der Zeit davor war nicht alles besser. Und wenn man die technischen Mittel hat, benutzt man die eben auch.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Und es bleibt uns für immer verborgen, durch welche traumatische Erfahrungen unser @ Auswurf Pyromane in Verbindung mit dem Fetisch Fußball geworden ist.
Das Hochgefühl der Erleuchtung?
Vor der allgemeinen Vernebelung.
:mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
Polizei zieht positive Bilanz
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... n-20252026

Die Wahrscheinlichkeit aber, gerade bei einem Fußballspiel der Profiligen in Baden-Württemberg als Zuschauer verletzt zu werden, liegt aktuell bei 1:38.000 – in der Vorjahressaison lag der Wert noch bei 1:25.000. Insgesamt wurden sieben Polizistinnen und Polizisten verletzt, im Vorjahr waren es zwölf.

sehr schön eingeordnet
2:02:52

das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
Der BGH hat kürzlich bestätigt, dass Ultras unter bestimmten Umständen eine "kriminelle Vereinigung" iSd StGB sein können.

:shock:

Es war der Staatsschutzsenat.

:shock: :shock: :shock:

(BGH 3 StR 591/25 vom 8. Juli)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)