391 Beiträge

Das ist kein Verdacht, es ist eine Tatsache. Er und sein Kumpel sind gekauft, mit Verträgle und allem drum und dran, offiziell – die Geldbeträge sind vielleicht gering, aber die bekommen ja Zugang, können mit Leuten reden und so weiter. Das ist schon wertvoll.

Natürlich kriegt man von denen keine Insiderinfos, ist ja klar.

Was mir wie gesagt noch mehr missfällt: es ist nirgends klar ersichtlich, im Gegenteil. Das ist extra schlecht.

Auswurf
Grasdaggl
Aber das weiß doch jeder ?

Okay... Ich probiers mal so rum...
Sie bieten eine Spielvorschau, besprechen nach, schauen auf die Form der Spieler, ob der Coach gescheit wechselt. Da hab ich noch nie ein Schönnreden festgestellt.
Ansonsten gibt's halt noch den Serviceblock zu den Frauen und all den anderen Teams, was sich ansonsten keiner freiwillig antut. Das ist Arbeit und die wird bezahlt.
Mir gefällt, wenn sie im Regenbogen Trikot dasitzen und diesbezüglich Position beziehen.

Aber egal jetzt - bis zur nächsten Runde, so ein Anlass gegeben ;)
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Die hatten bereits aufgehört und der VfB hat sie mit der nötigen Kohle wiederbelebt. Haben die es nicht sogar selbst gesagt, dass sie das Projekt ohne den Vfb nieeee…
…und mindestens hier ist halt der Bias.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ja, ist alles cool. Schön, dass sie auf Sendung bleiben. Es ist halt etwas anderes, wenn die jetzt mal ne Bewertung raushauen wollen. Zum Vergleich: Wenn meine Frau mir jährlich ein Dauerkärtle spendieren würde, wählte ich meine Worte auch sehr weise, um ihr mitzuteilen, dass der „neue Badeanzug …ääh… nichts für Dich tut.“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Unabhängig davon, wie es tatsächlich gelebt wird und ob es im praktischen Umgang überhaupt zu Problemen führt: das Ganze erzeugt halt schon einen bösen Schein.

Gleichzeitig muss man auch im Auge behalten, was man von einem Podcast erwartet - ein bisserl Geratsche über den Lieblingsverein, oder harte journalistische Analyse. In Fall 2 ist das Ganze natürlich deutlich problematischer als in Fall 1.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
Ich erwarte den Sport betreffend eine klare Analyse ohne Einschränkung. Ich finde nicht, dass der oft zitierte Rasenfunk kritischer mit dem VfB umgeht, als die Beiden. Bei überregionalen Formaten werden aber oft Details nicht beachtet, weil es ihnen unmöglich ist, jeden Verein so genau zu kennen. Ich bevorzuge den Mix aus Draufsicht von außen und Betrachtung aus der Nähe. Je nach Lust und Laune meinerseits. Wenn das ein Holger Laser Podcast wäre, häte ich keine Erwartungshaltung
das ist doch keine Musik

Auswurf hat geschrieben:Ich erwarte den Sport betreffend eine klare Analyse ohne Einschränkung.

Ja, aber das kriegst du ja eh nicht – das kriegst du ein bisschen vom Ost oder vom Escher, die sich im Laufe der Jahre eine Expertise erarbeitet haben, und du kriegst es von den wenigen Profis, die da mitmachen: ein paar ehemalige Spielerinnen und der Dilbert, der als Co-Trainer arbeitet. Und selbst bei denen ist auffällig, wie oft die sich von subjektiven Eindrücken leiten lassen. Außerdem finde ich eh, dass es da einen Hang zum Überanalysieren gibt: der Ost hat schon ein paar Mal erzählt wie er Spieler in der Mixed Zone nach taktischen Dingen gefragt hat, die für ihn total offensichtlich waren, und die wussten überhaupt nicht, wovon er redet. Gib mich die Kirsche.

Auswurf hat geschrieben:Ich finde nicht, dass der oft zitierte Rasenfunk kritischer mit dem VfB umgeht, als die Beiden.

Ich auch nicht. Ost kriegt ja von einigen wenigen VfB-Fans immer auf die Mütze, weil sie nicht kapieren, dass er den VfB manchmal auf aller-allerhöchstem Niveau kritisiert, aber nur weil er von Hoeneß mehr erwartet, dessen glühender Fan er ist. Außerdem geht es eh nicht darum, wie kritisch die Haltung ist, die eigenen Fans sind oft viel kritischer als andere, sondern es geht nur um die vorhandene Abhängigkeit. Eine kritische Haltung ist vom VfB wahrscheinlich sogar erwünscht, weil es die Arbeit authentischer erscheinen lässt. Aber eben nur auf eine gewisse Art und in einem gewissen Maße.

Und das funktioniert: wenn du Geld kriegst und dem einen oder anderen mal die Hand geschüttelt hast, dann wird deine Kritik immer wohlwollend ausfallen, das ist praktisch garantiert. Und du wirst auch keine Interna rausplaudern, die du vielleicht zufällig mitkriegst, und du wirst dir auch irgendwelche Witzchen sparen, wenn die ein bisschen fies sind, und und und. Ist halt so.

Auswurf
Grasdaggl
Wie auch immer. Die in Stuttgart wissen aber genauer, wer in welchem Spiel nen Zweikampf verkackt hat, wer wem den Rang weshalb abläuft und wer mit wem Bier trinken geht. Es ist nicht die Taktiktafel, die ich anstarre, sondern das Zusammenspiel aller Faktoren und die kennt Escher nicht. Dafür ist er viel zu analytisch um das Zwinkern zwischen Undav und Demi einordnen zu können.
Blick von oben und Blick aus anderen Perspektiven ergibt ein Gesamtbild
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Und auch hier (ich erwähnte es im N11-Fred): Folge 132 von Copa TS fand ich sehr gut. Mit Mertesacker und Kramer. Neben sehr interessanten Ausführungen zum WM-Aus gegen Paraguay auch ein paar nette Einblicke zu Mertesacker bei Arsenal.

https://studio-bummens.de/produktionen/ ... i-schmitt/

:nod:
Auch grad zu Ende gehört und ich fühle und teile fast alles, was die beiden, eigentlich alle drei, zur Deutschen Nationalmannschaft kund taten
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Tiffi
Ja... Kipper bringt manchmal keinen Gedanken zu Ende formuliert, Lockenkopf unterbricht alle und lacht sich ständig über seine eigenen dussligen Witze platt - ich mag strukturierteres kürzeres oft lieber, wo.man sich erstmal hingesetzt hat und die Gedanken vorher zu Ende gedacht wurden. Ich schau echt vieles gerne, finde aber auch überall Unstimmigkeiten und Halbgares

Nice
was ich meine, dass die es besser drauf haben die menschliche Komponente mit einzubeziehen. Das kann zb Ost auch besser als Escher
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Wie auch immer. Die in Stuttgart wissen aber genauer, wer in welchem Spiel nen Zweikampf verkackt hat, wer wem den Rang weshalb abläuft und wer mit wem Bier trinken geht. Es ist nicht die Taktiktafel, die ich anstarre, sondern das Zusammenspiel aller Faktoren und die kennt Escher nicht. Dafür ist er viel zu analytisch um das Zwinkern zwischen Undav und Demi einordnen zu können.
Blick von oben und Blick aus anderen Perspektiven ergibt ein Gesamtbild

Sehe ich auch so
Und beim Ost könnte ich auch manch einen Fußballer verstehen, wenn er vor mir stünde und mir was von Taktik erzählen wollte, dass da blankes Unverständnis entgegen schlägt…hat der Ost jemals selbst unter den Ball…?
Don't criticize what you can't understand