Ich kopier das mal aus dem Russland/Ukrainekrieg.Thread rüber:
1893-er hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-ostdeutschland-warum-der-westen-nicht-laenger-zahlen-will-a-84765b88-12d1-4398-a008-2ba3071d822a
Danke, endlich mal klare Worte. Das erwarte ich schon seit langem von anderer Stelle. Aber diese andere Stelle macht sich wie üblich lieber mal in's Höschen, anstatt mit einer klaren Ansage den Idioten (nicht nur, aber meistens) im Osten zu zeigen, wie es geht.
Blome macht dicke Backen, labert längst Bekanntes, führt aber an keiner Stelle aus, wie das, was er hier fordert - die Ossis sollen
ihr Zeug halt allein machren - , konkret aussehen könnte. Typisch Konservativer halt.
Wie will er sie fürs AfD-Wählen bestrafen? Will er sie überhaupt dafür bestrafen? Oder will er sie für ihr Gejammer und Gemecker bestrafen? Ok, gern, aber auf Basis welcher Gesetzeslage?
Oder beschränkt sich sein
westdeutsches Dagegenhalten darauf, dass die AfD tatsächlich - wie sie im Wahlkampf dummpopulistisch rumdröhnt - freiwillig auf LuKIF-Kohle verzichtet? Glaubt er tatsächlich, dass die das tun? Ist diese Erwartungshaltung aus Dummheit oder Naivität gespeist?
Blome erwähnt den Länderfinanzausgleich. Fordert er hier das Umgehen von Empfänger-Bundesländern, wenn in diesen die AfD regiert? Kann man fordern, ist dann aber - Guten Morgen, Herr Blome - wieder mal verfassungswidrig. Und das einzig wirksame Instrument, um die braunblaue Welle zu brechen, scheuen ausgerechnet er und seine Unionsleute ja nutzen zu wollen: ein AfD-Verbot.
Das ist genau so dümmlich-populistisches Geschnatter wie das von AfD und BSW.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."