3473 Beiträge

Weiß gar nicht so recht, was ich mit der Man City-Geschichte anfangen soll.

Klopp hat seit Jahren davon geredet, davor hat Wenger schon jahrelang davon geredet, und sehen konnte es eh jeder, auch ohne es zu wissen. Insgesamt geht es hauptsächlich um 900 Millionen Pfund über einen Zeitraum von 2009 bis 2018, die als Einnahmen deklariert wurden, obwohl es das eigene Geld war, bzw. staatliches Kapital.

Der Unterschied zu Spanien und Frankreich – oder auch zu Geldkoffern von Leo Kirch – ist, dass die Premier League da mal ran ist und das Ganze untersucht hat, ohne einzuknicken. Engländer halt: die Museen voller geraubter Kulturgegenstände, aber dann einen auf Sportsgeist machen.

Jetzt schreien’s alle, dass das das größte Ding in der Geschichte des Fußballs oder des Sports überhaupt sei (Heysel schon vergessen) und man sitzt so davor und denkt “in Paris nennt man das nicht ‘Cheating on an industrial scale’, sondern ‘Geschäftsmodell’”. Aber ernst ist es schon, es wird richtige Konsequenzen haben, und das ist ja auch gut.

Da wird noch viel kommen, ein paar andere Vereine haben sich bereits rechtliche Schritte vorbehalten über insgesamt 800 Millionen Pfund Schadensersatz usw. – weiß nicht, wie man auf die Summe kommt, aber so wird das berichtet. Manche vermuten sogar, dass Spieler anderer Vereine möglicherweise Schaden geltend machen könnten, vielleicht in Form einer Sammelklage. Sportlich wird es wohl Punktabzüge geben, die einen Abstieg erzwingen, denkbar sind auch massive Punktabzüge über mehrere Spielzeiten nach einer Rückkehr in die Premier League. Transfersperren sowieso.

“Throw your medals in the bin”
Roy Keane

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Beim Nagelschneiden ist der rechte Zeigefinger für Rechtshänder am schwierigsten.

Beim Nagelfeilen der linke kleine Finger.
:mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Stellt Euch nicht so an. Sowas lässt man selbstverständlich machen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Was andere mögliche Folgen angeht, hat ein Reschtsexperte zu bedenken gegeben, dass Arbeitsverträge einseitig aufgelöst werden können, wenn kein Vertrauensverhältnis gegeben ist. Zum Beispiel könnte Haland zum Schluss kommen, dass es extrem ungeil ist, für einen Club zu spielen, dessen Ruf ruiniert ist, und quasi ablösefrei zu Arsenal, Viking Stavanger oder zum VfB wechseln.

schwaebi
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Stellt Euch nicht so an. Sowas lässt man selbstverständlich machen.

Und - welche Nagellack-Marke empfiehlst du so?
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Local Zero
Grasdaggl
PANTONE 17-3938 Very Peri
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Manchester City:

Ja, das rauscht im Blätterwald… ich hätte irgendwie mehr Empörung erwartet. Da kommt mir so der Verdacht, dass einige ihre Klappe nur halb aufmachen, weil ihre Besitzer beim letzten Oligarchen-Barbecue noch geprotzt haben, wie geil sie das FFP umgehen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Bild
-------

Nein, nur Veganer.

Übrigens, das Zitat: das soll nicht heißen, dass Fußball für ihn leicht war, weil er so ein smarter Fetz ist, sondern dass man es sich leichter macht, wenn man beim Kicken das Hirn einsetzt.

Gut, leicht gesagt, wenn’s einer der unterbewertetsten Spieler sagt. Weil, von ihm musste dir mal ein Highlight-Video anschauen, da haut’s dich aus den Socken. Ich hatte ihn lang übersehen. Der Salieri zu Rosickys Mozart, mindestens.

Local Zero
Grasdaggl
Bild
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben:Ich hatte ihn lang übersehen.

War das nicht der mit der selbstdiagnostizierten Nackenverletzung vom permanenten Nach-den-Frauen-Umdrehen in der Disse?