2835 Beiträge

Schlurger
Granadaseggl
Mein Lieblingstitel ist ja chief supply chain manager.

Früher hat man halt den Stift losgeschickt, damit er das Vesper holt. Heut darf er sich CSCM nennen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Goofy hat geschrieben:Warum heisst der Herbert? Hat die AfD schon aufgeräumt?

Herbert ist im Englischen, vor allem in Wales, nicht nur ein Eigenname, sondern auch ein anderes Wort für Stoffel oder Seggl.

Local Zero
Grasdaggl
Ist Vorname vom Kickel nicht Herbert?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Klingt nach einem guten Deal. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass du im Gegenzug übers Wochenende im ICE-Triebwagen deines Schwiegersohns durch die Gegend düsen durftest.

Seh jetzt erst den Beitrag.

Tochter konnte umsonst als Partnerin mit dem Zug zum Länderspiel nach München und aufs Oktoberfest. Ich müsste dafür zahlen.

Sohn hatte günstige Bahn-Verbindung nach Muc, dafür dort eine Bekannte, die in Käfer Wiesn Schenke
Freibier-Marken für beide und andere bereit hatte. Sie kamen deshalb etwas verspätet ins Stadion.

Sie kamen nachts um 2.30 h zurück an S-Hauptbahnhof. Auto war im Klinikparkhaus geparkt
für die Weiterfahrt an die jeweiligen Heimatorte.

Ich bin zuletzt März 2018 von FFM nach S mit dem Zug gefahren. Eine 2-fach-Katastrophe, sowohl
mit LH Flug gecancelt ohne Kommentar (eine Woche davor the same procedure) und keine LH-Info/Unterstützung in FFM und der Umweg-Bahnfahrt (umsteigen unterwegs, da Zug Richtung Basel fuhr) nach Mitternacht. Hatte ernste gesundheitliche Folgen. Nie wieder in D mit der Bahn (wenn möglich!)
Gerlernt: Buche niemals den letzten LH-Flug nach D. Nach meinen Eindrücken canceln die ohne Kommentar nach Landung zum Weiterflug, wenn nicht
genug Passagiere gebucht haben.

Zuletzt mit Bahn 2025 von Dublin aus nach Howth. Fahr immer mit dem Auto.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Hier sind diesen Monat wieder mal Wahlen. Heute lagen die Wahlunterlagen im Postkasten.

Apropos Namen! ;)

Eine Kandidatin heißt

Pepper Saltman – Communist Party of BC (kann man sich gut merken)

Saltman is a recent computer science graduate with a history of advocacy for the working class. He has an economics degree from University of Northern British Columbia and accounting diploma and computer science degree from Vancouver Island University.
Einmal steht he, einmal she in der Kurzvorstellung!

Hier ist überall alles vollgestellt mit Wahl-Plakaten.

Die andere Kandidatin Brunie Brunie (84) lebt seit Jahren hier an der Marina auf einem Boot mit Hund/en. Kenne ich seit 2010. (Namen ist leicht zu merken, man erkennt sie sofort)

Brunie Brunie is one of four candidates running for Mayor in the City

Brunie Brunie was steadfast in her belief, saying there was no compromise.

“There is no trade-off for environmental protection. We need to be able to breathe fresh, clean air. Half of Vancouver Island has already been logged, and we must save the trees. The trees are the most powerful weapon against climate change, and I, Brunie Brunie, will save all of our trees.”

Ziemlich grün! Freundin von mir war mehrmals auf ihrem Boot zu Besuch oder bei gemeinsamen Aktionen dabei.
Sie hat z.B. mal vor dem Rathaus aus Protest gezeltet. Sie ist geistig noch recht rege, nicht orange
angehaucht wie so manch einer von the Lower 48. Sehr beliebt. Ist bei vielen Demos sehr aktiv, z.B.
als es um den Umbau des Colliery Dam Park ging (Tsunami-Sicherung). Bin gerne dort, ums Eck.

https://vancouverislandview.com/wp-content/uploads/2021/04/Colliery-Dam-Park-4.jpg
https://www.mrussellphotography.com/photoblog/photography/2013/june/nanaimo/chase-river-falls-28362.jpg

Sie ist vor 84 Jahren in Deutschland geboren. Hab von ihr ein tolles Foto, auf dem sie im Kanu mit ihrer
unübersehbaren Haarmähne mit ihrem ChowChow
hier ums Eck rumpaddelt, um zum Boot zu gelangen.

https://media-cdn.socastsrm.com/wordpress/wp-content/blogs.dir/2317/files/2026/09/brunie26.jpg

https://s3.amazonaws.com/socast-superdesk/media/20220906230920/8e8e7076-6f31-4a52-aafb-6d49da751c9e.png
Zuletzt geändert von Monitor am 9. Oktober 2026 05:03, insgesamt 1-mal geändert.

Monitor
Granadaseggl
Regelmäßig Teilzeit-Islander!
Zuletzt geändert von Monitor am 9. Oktober 2026 05:03, insgesamt 1-mal geändert.

pauljose
Granadaseggl
Starke Sache !

Ich hocke hier in der fränggischen Schweiz und fühle mich auch sauwohl.

Vielleicht ist das genau Heimat, egal wo der Mensch herkommt.
Menschen, Sprache , Geruch, Essen , Lärm, Lachen, Blicke und Augenblicke.
Egal wo.
Es zu mögen und sich als Teil zu empfinden, sich zu beteiligen und nicht nur zu konsumieren
" Und sich dann und dabei sauwohl zu fühlen !"
Grüße nach Teilzeit- Island. :prost:

Monitor
Granadaseggl
Allmächd naa!

Grüße nach Franggen! Meine Stiefschwester und Familie sind in Mittelfranken.
Gerade habe ich ne Papier-Geb.Karte nach Mittelfranken abgeschickt.

Was GibtsDes gerade so macht? Hab inzwischen Ersatz-Peru-Berichterstatter gefunden.

Heute war ich in einer meiner kleineren Lieblings-Malls am Hafen. Die haben "bestes Brot ever".
Tuscan Style Sourdough Bread Loaf und Belgian Loaf, sensationell krustig und lecker, 400 gr. = 4,99 CAD.
Da am Wochenende Thanksgiving in Canada ist, hab ich mir gleich zwei Brote geholt (ist wie ein Fünfer im Lotto) und einen Jackson Triggs Shiraz (rot) -Okanagan Estate Reserve.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRfiSYvLj9LAsvpURk90Bo7Tk-gOs9ApuzE8Ix1EfS_g&s=10

War im Angebot. Letztes Jahr um diese Zeit haben die Mitarbeiter der Liquor Stores in British Columbia ewig lange gestreikt um Thanksgiving, glaube 7 - 9 Wochen. Lange Zeit ohne Alkohol. Auch die Canada Post streikte 2-3 Monate letztes Jahr. Keine Geb.Karte!

Wollte wenigstens ein bekömmliches kanad. Bier kaufen für Thanksgiving. War überfordert. Es wurde ein Blue Buck Beer, Phillips Brewing Co. 568 ml. Würde auf der Insel gebraut. Hab mich beraten lassen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTKLcE1YlVSpuHGPKB7_A6zNA7vGRjk8wMvnH0zuLYj0Q&s=10

Seit über 15 Jahren ist in der kleinen Mall am Hafen ein riesiges Wandbild vom Rotenberg direkt neben
der Lottostelle. Man fühlt sich jedesmal fast wie in Untertürkheim. Hatte mal eine Zeit lang tagsüber
einen Blick drauf. Ich glaube die hiesigen Bewohner wissen gar nicht, woher das Weinberg-Bild mit Grabkapelle stammt. Heimatliche Gefühle in der Ferne. Jedes Jahr erneut, wurde nie geändert.
Ich könnte mich davor ablichten lassen und Fake-Fotos aus Untertürkheim versenden.

Bild

Der Realtor hat den heutigen Termin abgesagt. Hab extra davor alles vorzeigbar aufgeräumt....

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Warum heisst der Herbert? Hat die AfD schon aufgeräumt?

Herbert ist im Englischen, vor allem in Wales, nicht nur ein Eigenname, sondern auch ein anderes Wort für Stoffel oder Seggl.

Was? Und das sagst du mir jetzt erst?