772 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
spox tagesticker hat geschrieben: Nachtrag zu RB
Noch ein kleiner Nachtrag zu Leipzig: Timo Werner wird definitiv nicht in diesem Sommer verpflichtet.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ayern.html (Eintrag 10:18 Uhr)

Würde mir ja als Timo Werner schon zu denken geben, wenn man mich nur als Schnäppchen und nicht "um jeden Preis" haben möchte. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass er hier schon "a bissle" verbrannt ist!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Wenn Embolo wirklich zu RB geht, dürfte Werner die gleiche Karriere wie Ullreich
vor sich haben.

"Stuttgarter Weg"
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Ulreich wird, wenn er sich nichts zu schulden kommen lässt und schön die Bälle flach hält, bei den Bauern in Rente gehen, ohne großartig zu spielen. Wenn Werner 3 Jahre nicht spielt, schiebt ihn RB wieder nach Stuttgart ab, nur was dann? Er ist ja bei uns etwas verbrannt, landet er dann bei den Kickers?

Naja, dann könnte ihn Papa wieder zum Training fahren, der ist doch eh ein Blauer (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

hades
Granadaseggl
Finde ich schlecht für uns, dass ihn RB nicht will..
irgendwelche Spieler müssen wir verkaufen. Sollte es Werner sein, ist es halt so. Nur RB zahlt "anständige" Ablösen. Andere Vereine knausern da mehr.
Von daher keine gute Entwicklung.

Tamasi
Allmachtsbachel
Vielleicht pokern sie nur, um die Ablöse zu drücken. Wie war der letzte Stand, mehr als neun Mios (plus ein paar Prämien) wollen sie nicht zahlen?

Ganz ehrlich: Der Preis ist okay. (Jaja, die Engländer haben total viel Geld und RB hat für Selke auch 8 Mios hingelegt... Ich bleibe dabei: 9 Mios sind angemessen. Gerne mit Nachschlag bei x Einsätzen etc. Viel mehr zahlt uns keiner. Nicht nach dieser Saison, von uns und von Werner.)

FLX81
Granadaseggl
Da ist was dran. Und nach Werners Leistungen letzte Saison würde ich die 9 Mio auch mit Küsschen-Küsschenhand nehmen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

muffinho
Ich tue mir schwer, den Werner abzuschreiben. Solch ein Talent, alleine seine Dynamik, wenn er noch ein ruhiger vor dem Tor wird, dann kann das ein ganz Großer werden.

Ich wäre nicht unglücklich wenn er bei uns den Schalter umlegt, aber er will ja weg, schwierige Lage.

ayala
Granadaseggl
Werner hat es in der RR bis zum Hannoverspiel richtig gut als einzige Spitze gemacht. Nach der vergebenen Großchance kam er auf die Bank und dann kam nichts mehr von ihm, wie von so vielen anderen.
Für Statistikfreaks, laut kicker war der Bundesligaspieler mit den meisten Zweikämpfen, den meisten Fouls, aber ohne eine Karte...

Wenn Werner nicht verkauft wird wäre ich nicht traurig. Der richtige Trainer und eine Mannschaft mit Selbstvertrauen und aus ihm wird ein starker Bundesligastürmer, da bin ich mir sicher. Das Jahrhundertalent, als das er lange betrachtet wurde und der Superstar als den wir ihn gerne gesehen hätten ist und wird er wohl auch nicht mehr. Aber mildernde Umstände muss man einem Jüngling, der mit 17 in die Bundesliga geworfen wird, seitdem ständig mit wechselnden Trainer und hohen Erwartungen fertig werden muss, schon zugestehen.

Tifferette
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn Werner nicht verkauft wird wäre ich nicht traurig. Der richtige Trainer und eine Mannschaft mit Selbstvertrauen und aus ihm wird ein starker Bundesligastürmer, da bin ich mir sicher. Das Jahrhundertalent, als das er lange betrachtet wurde und der Superstar als den wir ihn gerne gesehen hätten ist und wird er wohl auch nicht mehr. Aber mildernde Umstände muss man einem Jüngling, der mit 17 in die Bundesliga geworfen wird, seitdem ständig mit wechselnden Trainer und hohen Erwartungen fertig werden muss, schon zugestehen.

Schön zusammengefasst, das sehe ich im Ergebnis ähnlich.

Außerdem, ganz subjektiv: Wenn er schon geht, dann bitte nicht zu diesem Leipziger Kack"verein". :evil:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Spamferkel
hades hat geschrieben:Finde ich schlecht für uns, dass ihn RB nicht will..
irgendwelche Spieler müssen wir verkaufen. Sollte es Werner sein, ist es halt so. Nur RB zahlt "anständige" Ablösen. Andere Vereine knausern da mehr.
Von daher keine gute Entwicklung.

Ja anscheinend zahlen sie ja nicht anständig, sonst würde er ja dorthin wechseln
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht pokern sie nur, um die Ablöse zu drücken. Wie war der letzte Stand, mehr als neun Mios (plus ein paar Prämien) wollen sie nicht zahlen?

Ganz ehrlich: Der Preis ist okay. (Jaja, die Engländer haben total viel Geld und RB hat für Selke auch 8 Mios hingelegt... Ich bleibe dabei: 9 Mios sind angemessen. Gerne mit Nachschlag bei x Einsätzen etc. Viel mehr zahlt uns keiner. Nicht nach dieser Saison, von uns und von Werner.)

Gerade wenn man es mit selke vergleicht ist es viel zu wenig.
Was hat selke bis dahin geleistet und was werner?

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Wenn Werner nicht verkauft wird wäre ich nicht traurig. Der richtige Trainer und eine Mannschaft mit Selbstvertrauen und aus ihm wird ein starker Bundesligastürmer, da bin ich mir sicher. Das Jahrhundertalent, als das er lange betrachtet wurde und der Superstar als den wir ihn gerne gesehen hätten ist und wird er wohl auch nicht mehr. Aber mildernde Umstände muss man einem Jüngling, der mit 17 in die Bundesliga geworfen wird, seitdem ständig mit wechselnden Trainer und hohen Erwartungen fertig werden muss, schon zugestehen.

Schön zusammengefasst, das sehe ich im Ergebnis ähnlich.

Außerdem, ganz subjektiv: Wenn er schon geht, dann bitte nicht zu diesem Leipziger Kack"verein". :evil:

Auch dem zusatz schließe ich mich an.
Er hatte hier nie die Chance, ohne abstiegskampf mitzuwirken...deswegen könnte ich auch mit ihm leben in liga 2

CoachingZone
Halbdaggl
Laut Kicker WAR und ist Werner in dieser Saison kein Thema für RB Leipzig.

Also, entweder die versuchen noch die Ablöse zu drücken (bzw. ihre Preisvorstellungen durchzusetzen) oder aber der RR ist jetzt schwer beleidigt, dass ihm die Vereine seine Wunschspieler nicht quasi schenken, wo er doch so ein tolles Projekt anzubieten hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Schlurger
Granadaseggl
Tiffert ist langsam in dem Alter, wo er an Management-Tätigkeiten herangeführt werden sollte.

Als Wirkungsstätte für Management-Azubis aller Art ist der VfB immer noch bundesweit führend.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Hessoschwabe
Lombaseggl
Das Vorhaben von Werner zu wechseln, halte ich für richtig, und zwar für ihn und den VfB. Auch die Begründung ist schlüssig. Die vage Hoffnung auf einen Durchbruch ist irrational. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den noch schafft, ist woanders, wo er nicht als Messias gesehen wird, ungleich höher.

hades
Granadaseggl
aus spox, warum sich der Werner-Verkauf spießt.

Zudem verlangt der VfB eine Ablöse in Höhe von 15 bis 18 Millionen Euro. Eine Summe, die Leipzig angesichts Werners durchschnittlicher Saison drücken möchte - der Angreifer erzielte 2015/16 nur sechs Tore in 33 Partien. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2018 und gilt auch für die 2. Liga.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Das Vorhaben von Werner zu wechseln, halte ich für richtig, und zwar für ihn und den VfB. Auch die Begründung ist schlüssig. Die vage Hoffnung auf einen Durchbruch ist irrational. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den noch schafft, ist woanders, wo er nicht als Messias gesehen wird, ungleich höher.

Vor allem weil er verbrannt ist :evil:

Wenn ich die Ablösesumme bei Rüdiger mir ins Gedächtnis rufe, halte ich eine Ablöse für Werner von 15 Mio für mehr als angemessen.