7836 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Im LÄBA NET!!! Du sagst doch selbst WENN...sie könnten aber ....wer weiss das schon, bei GoT geht das ja recht fix mit köpfen oder verbrennen oder wasweissich. des isch fei sowas von conditional!

vivafernanda
Granadaseggl
Ja, natürlich. Sollten sie nicht gestorben sein, dann leben sie noch heute.

Mehr kann man nicht wissen, braucht man auch nicht zu wissen..
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

woiza
Schoofseggl
Es ward aber geschrieben:

....das und das...und so.....aber....dann....das..... UND DANN wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch noch heute.

Seit urzeiten sagt man diesen Satz nur von denen, welche ein gute Ende nahmen.

vivafernanda
Granadaseggl
gutes Ende nehmen werden....

denn die Bösen sind, wenn dieser Satz gesprochen wird, schon lange tot.

Und das steht Eurem Märchen ja noch bevor. Das Ende von allem und allen.

Aber gut! ICh wollte nicht spoilern.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Ja, natürlich. Sollten sie nicht gestorben sein, dann leben sie noch heute.

Mehr kann man nicht wissen, braucht man auch nicht zu wissen..

Ja schon aaaaaber dann isches koin Spoiler

Auswurf
Grasdaggl
aber erst waren es nur eier - zwar gelegte aber unbebrütet
Bild

und achtung spoiler
vielleicht werden da ja garnicht gegen ende der ersten staffel drachen entschlüpfen,
falls bran in der vergangenheit rumpfuscht
das ist doch keine Musik

sturgtr
Granadaseggl
Fargo Mastermind Noah Hawley entwickelt übrigens ne neue X-Men Serie. Prinzipiell wäre das nicht weiter erwähnenswert, aber bisher war jede einzelne Episode Fargo schlichtweg fantastisch, daher könnte das Daredevil den Rang als beste (und einzig wirklich gute) Superheldenserie ablaufen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
und achtung spoiler
vielleicht werden da ja garnicht gegen ende der ersten staffel drachen entschlüpfen,
falls bran in der vergangenheit rumpfuscht

Nu wissen wir seit Startrek dass das nicht geht wegen Raumzeitkontinuumsparadoxon und so...

Southern Comfort
Grasdaggl
Spoilerwarnung... DARTH VADER IST LUKES VATER!

Ich hab immer so ein zwiegespaltenes Verhältnis zur Spoilern.

Zum einen will ich auch nicht, dass der schwerstkriminellschwarzstreamende Arbeitskollege mir Montagfrüh, das erzählt, was er nachts um vier bei GoT gesehen hat, weil ich das gerne selber erleben würde. Das hat so eine dick produzierte Serie verdient. Ich lass mir ja auch das WM-Halbfinale 2014 nicht nochmal nacherzählen, sondern schaue es einfach nochmal mit all seiner Dramaturgie an.

Daher verstehe ich vollkommen, wie blöd Spoiler sind. Rücksichtnahme ist schon geboten

Zum anderen sollte man auch Rücksicht nehmen, wie schwer es ist jedem Spoilerhorizont gerecht zu werden. @woiza ist da schon ein treffendes Beispiel. Er hat eine Vorliebe, die Serie am Stück zu sehen und hängt damit wissenstechnisch die noch kommenden 4 Wochen hinterher. Ich finde es ja gut, dass er sich selber schon darum kümmert, sich nicht spoilern zu lassen. Und so wie @woiza gibt es halt auch ganz andere Fälle, mit mannigfaltigen "Spoilerbefunden". Will sagen: Es entscheidet sich leider anhand der Perspektive des Gespoilerten, was ein Spoiler ist. Und das ist für den, der mal was raushaut, nicht immer ganz einfach rauszufinden. Klar: Wenn ich nachts um fünf gesehen habe, dass "Ned Stark zur Hand des Königs gemacht wurde" (Sachverhalt möglichst spoilerfrei ausgewählt) und das gleich ins Forum schreibe, kann ich davon ausgehen, dass ich damit was rausposaune... Und drei Tage später? Ist es dann ok? Was aber mit denjenigen Lesern, die im Urlaub waren?

Daher schließe ich mal messerscharf: Es gibt keinen eindeutigen Zeitpunkt, an dem ein Spoiler kein Spoiler mehr ist. Und inhaltlich git es sowieso zig Meinungen, was den per se jetzt ein Spoiler ist. Für manche ist Hodors Dödel aus der ersten Staffel ja bereits ein Spoiler, "Weil das ja in den Büchern nicht vorkam..."

Mir wäre daher im Umgang mit Spoilern eines total recht. Bevor jetzt jeder alles aus übervorsichtiger Rücksichtnahme in Spoilertags verpackt und es überall nur noch im Flüsterton zugeht, sollte man mal seine Haltung überdenken.

Für mich sind Spoiler-Schreiber dann Arschlöcher, wenn Sie das mutwillig machen. Trolle eben... Das erkennt man doch. Alles andere ist für mich in Ordnung mit einer Schamfrist von ca. 24 h. Dann haben meines Erachtens 90 % derer, die ein Spoiler jucken würde, den gleichen Kenntnisstand erreicht, und man kann sich endlich ohne vorgehaltener Hand unterhalten.

Wenn ich darüber hinaus keine Spoiler hören möchte, dann verlagere ich das Risiko IMHO auf mich und nicht auf den Rest der Menschheit. Dann muss ich halt gewisse Seiten meiden und kann am Mittagstisch mal nicht bei den anderen sitzen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

woiza
Schoofseggl
sturgtr hat geschrieben:Fargo Mastermind Noah Hawley entwickelt übrigens ne neue X-Men Serie. Prinzipiell wäre das nicht weiter erwähnenswert, aber bisher war jede einzelne Episode Fargo schlichtweg fantastisch, daher könnte das Daredevil den Rang als beste (und einzig wirklich gute) Superheldenserie ablaufen.

Du meintest doch hoffentlich Jessica Jones und nicht diesen langweiligen blinden.

sturgtr
Granadaseggl
Fand Jessica Jones etwas zäh. Tennant war natürlich super, aber die ganze Geschichte wirkte viel zu sehr gestreckt. Hätten eher 10 nicht 13 Episoden sein sollen mMn. Zweite Staffel von Daredevil hat zwar dafür die Handlungsstränge nicht ganz so gut verknüpfen können, es war aber immer noch sehr unterhaltsam. Staffel 1 fand ich sowieso extrem rund.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

woiza
Schoofseggl
Dass sowenige leute j. jones totgeil finden versteh ich nicht.

Krysten Ritter bin ich sofort verfallen, die storyline fand ich sehr gut und, hey! Dr. Who spielt mit!