7836 Beiträge

EinRudiVöller
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Komplett sicher...isch hab Erfahrung Alder. Und heavy Spoiler hat man am Manta OBENdruff montiert, damit die Blondine auch sieht, wose druffliegen soll und groß genug DAMITse auch draufliegen kann...oder hast Du die ernsthaft auf der Unterbodenverkleidung vernascht :shock:

Beliebt waren übrigens auch Nichtschalensitze bei synchroner Nutzung der Halteschlaufen vor der B-Säule als Fußhalter.

So siehts fei aus...und die versengten Gummivögel in der DDR hießen trotzdem Broiler

Aber es gab doch auch den Warmwasser-Broiler, nicht nur in der Ex-SBZ, auch bei uns...
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Ach so ja, ich mag Hühnersuppe nur mit Rindfleisch-Einlage. Und Reis.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

jagdhuette
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:hab die zweite Staffel Peaky Blinders angefangen, hält mMn das hohe Niveau. Tom Hardy zu landen war natürlich ein Coup. Seit Goodfellas habe ich nicht mehr so sehr mit Gangstern mitgefiebert :) .

Läuft im Moment die dritte. Bin auch sehr gespannt wie es weitergeht bzw. wieso.

Preacher Folge 1 war ziemlich geil. Danke für den Tipp hier.

Bin momentan beinahe Internet und vollkommen TV frei in Salento. Also gespannt ob ich bei bereits begonnener EM zu Hause den Faden der angefangenen Serien nicht verliere.

Tifferette
Grasdaggl
Bild

BTW: Hat sich eigentlich jemand die neue Top Gear Geschichte angesehen? Die Reviews waren ja sehr mau, aber das war ja zu erwarten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Down Under
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:
BTW: Hat sich eigentlich jemand die neue Top Gear Geschichte angesehen? Die Reviews waren ja sehr mau, aber das war ja zu erwarten.

Bin viel mehr gespannt auf den Nachfolger mit Clarkson, May und Hammond auf Amazon.

Southern Comfort
Grasdaggl
The Americans ist richtig gut. hat mir Spaß gemacht... Staffel 2 ist leider nicht mehr ganz so gut, aber ich denke mal, man hat sich dann an die Idee gewöhnt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette hat geschrieben:BTW: Hat sich eigentlich jemand die neue Top Gear Geschichte angesehen? Die Reviews waren ja sehr mau, aber das war ja zu erwarten.

Der BBC ist es gelungen, eine elitäre Arschgeige mit einer anderen elitären Arschgeige zu ersetzen; das ist nicht gerade eine Weiterentwicklung. Sie haben bestimmt auch kurz über Steve Coogan nachgedacht – der ist ein Auto-Nerd und mag Top Gear, hat Clarkson, Hammond und May aber auch schon wegen ihres rassistischen Schülerhumors kritisiert. Jemand aus dieser Kategorie wäre toll gewesen – Ist aber nicht sein Ding, der macht eigene Sachen.

Aus meiner Sicht ist Chris Evans (der Neue, ein erfolgreicher und erfahrener Radio/TV-Typ) eine Katastrophe. Ein Hampler und Blödler. Clarkson ist ein Arschloch, das war besser erträglich – zumindest zuletzt, als er endlich aufhörte, den Klimawandel abzustreiten. Das war immer mein größtes Problem mit dem.

Evans imitiert Clarkson, das ist peinlich. Vielleicht findet er noch seine eigene Stimme, die nicht weniger dämlich, aber wenigstens originell wäre. In der zweiten Folge hat er geheult, als er sein Traumauto, den McLaren F1 fahren durfte. Meh.

Matt LeBlanc ist ein Volltreffer – dass er Schauspieler ist, kommt in den Einspielern/Filmen wirklich positiv zum Tragen. Vor allem hat er in Friends einen Knallkopf portraitiert und ist dafür weltberühmt, das passt sehr gut zu Top Gear. LeBlanc ist ein sehr sympathischer Typ – die Briten kennen ihn mittlerweile aus einigen Talkshow-Auftritten, seit er in Episodes eine überhöhte Version seiner selbst gespielt hat. Sehr lustig, und sehr erfolgreich.

Soweit, so gemischt. Die erste Folge war wirklich schlecht, da wurde viel auf der UK/US Herkunft von Evans und LeBlanc rumgeritten, was niemand brauchte, und die Ideen waren nix. Ein Rennen von London nach Blackpool in Dreirädern? Gähn. Die zweite Folge war besser, mit Jenson Button und dem Mega-Stoffel Eddie Jordan. Es gibt ein paar voraussehbare Kinderkrankheiten, das spielt sich vielleicht noch ein. Das größte Problem ist der unerträgliche Chris Evans – wobei ich Top Gear schon immer wegen der ulkigen Mischung geguckt habe, und nicht wegen des Arschgesichts Jeremy Clarkson, der nur gemeinsam mit den anderen zwei Dackeln funktioniert.

Also: Evans raus. Wird wohl nicht passieren, aber die Proteste sind schon relativ laut. Die BBC verkauft die Show in über 80 Länder, da darf man eigentlich vor einem Austausch an der Spitze nicht halt machen, wenn die Zuschauer weglaufen.

Auswurf
Grasdaggl
oha..
ich merke gerade, dass die spoilerfunktion mit windows 10 ginge.
Nachdem ich mich zum download hab hinreissen lassen,
weil die drohung der kostenpflichtigkeit mich mürbe werden ließ.
Nur hab ich grad nichts zu spoilern
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Buchserie von dem von mir hööööögschd geschätzten Joe R. Lansdale...herrlichster Trash aus Texas auf allerhööögschdem Sprachniveau. Schon etwas älter...erstunlich, dass die erst jetzt draufkommen, dass das voll TVtauglich ist.

sturgtr
Granadaseggl
weiß wer wann die 3. Staffel von Peaky Blinders zu Netflix Deutschland kommt? Hab jetzt die zweite durch und abgesehen von ein paar sehr seltsamen Szenen mit Polly fand ich die noch besser als die erste!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ok, es lässt sich gut an, sehr gut, auch wenn ich noch ein wenig Probleme habe, James Purefoy als Hap zu sehen...den hab ich mir beim lesen immer etwas anders vorgestellt. Er bemüht sich auch nicht sonderlich, den East Texan Unterschichtenassi sprachlich zu geben, aber sei's drum, basst scho mit den zwei Leads. Williams hingegen als schwuler Vietnamveteran...ja kommt ganz gut hin.
Die Staffel folgt weitgehend dem ersten Hap and Leonard Buch von Joe Lansdale, Savage Season...davon gibts zwischenzeitlich 10 oder 11, ich kenne selbstredend ALLE...die Serie kann demnach länger werden.

[Nochmal eingeschoben: Joe Lansdale ist einer meiner Favoriten in Sachen US contemporary...und obwohl er zu den Splatterpunks gehört, ist seine Sprache hammergut zu lesen und eine ganze Latte Auszeichnungen verdeutlicht, dass nicht nur ich den gut finde]

Zur Handlung kann ich nix sagen, wegen Spoiler und so, aber Lansdale hat wohl an der Produktion mitgewirkt und dafür gesorgt, dass seine fiebrige, dabei aber immer abgrundtief sarkastische East Texas-Boondocks-Landeier-Inzucht-Unterschicht-Atmo passend auf den Screen kommt. Musik dazu passend, denn auch da hat Mr. Lansdale als echtes texanisches Landei eine klare Vorstellung, was gut ist und was nicht.

Gefällt mir gut...allein DAS und Preacher sind schon den 30tägigen Testlauf bei Amaz.Prime wert..der eh nix kostet. :arr: Bei solchen Serien UND der guten Sprachauswahlmöglichkeiten in Ton und UT bin ich geneigt, das mal ein Jahr laufen zu lassen....49€ p.a. ist nicht die Welt