18258 Beiträge

Mietmaul
Manolo hat geschrieben:lahm gehört meiner meinung nach auch immer noch zu den besten deals, die der vfb je gemacht hat. würde eine leihe ohne kaufoption daher auch nicht ausschließen.

Klar, bei Lahm stimmt das. Liegt aber an dem speziellen Spieler. Gerland weigert sich ja immer, sich als Entdecker von Lahm bezeichnen zu lassen, weil er sagt, dass jeder gewusst hätte, welches Potenzial er damals hatte.

Aber bei Ginter und in der konkreten Situation würde ich es nicht machen. Wir haben genug Kohle, um einen Innenverteidiger zu kaufen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ob Berlin den Langkamp so kurzfristig ziehen lässt? Ihren Abwehrchef... Der Vertrag geht noch ein Jahr. Laut kicker wäre Langkamp durchaus wechselbereit, Stichwort "letzter großer Vertrag". Aber das dürfte sich eher auf nächstes Jahr beziehen - und ich gehe stark davon aus, dass Hertha da mitpokern wird und ihn halten will. Von daher: Hohe Entenwahrscheinlichkeit. Brooks dito.

Grundsätzlich nervt's mich schon, dass die in der Schublade liegenden Pläne A oder B sich scheinbar nicht (mehr) realisieren lassen. Klar, ist spät inzwischen und der Markt verändert sich täglich. Grad hat uns ManCity Otamendi weggeschnappt. :D

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Aber bei Ginter und in der konkreten Situation würde ich es nicht machen. Wir haben genug Kohle, um einen Innenverteidiger zu kaufen.

kommt doch immer auf die konditionen an. ginter würde ich auch nicht für 4mio leihen und dann nach ein oder zwei jahren wieder zurückgeben, für 500.000 würde ich es dagegen machen. und kohle haben viele, dummerweise nützt geld aber nichts, wenn die regale fast leer sind und vor allem noch ladenhüter zu haben sind.

tamasi:
wenn langkampf gehen will, bekommt hertha nur noch jetzt ablöse für ihn. glaube daher an ihn eher als an brooks.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Granadaseggl
Denke nicht, dass Dutt generell Leihen ausschliesst. Nur muss es einen halt auch weiterbringen. Ginter hat kaum Spielpraxis, ist noch mitten in der Entwicklung etc. Es wird vermutlich einige Zeit dauern, bis man den wieder in die Nähe seiner Leistungsobergrenze bekommt. Da macht ne Leihe ohne Kaufoption wirklich nur für den BVB Sinn. Der Schlüsselsatz in Dutts Aussage ist das mit dem "für andere Vereine ausbilden", wenn man einen leihen kann, der sofort weiterhilft wird man das sicher machen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Southern Comfort
Grasdaggl
Die letzte Leihe von Dortmund war ein "Daumen-runter-Furzgeräusch"... :mrgreen:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

zeugwart
Granadaseggl
Der Schlüsselsatz in Dutts Aussage ist das mit dem "für andere Vereine ausbilden", wenn man einen leihen kann, der sofort weiterhilft wird man das sicher machen.

so würde ich das auch interpretieren. ginter ist ein interessanter spieler, aber bislang trotz der WM-deko eben auch nur ein talent. ihn für dortmund auf das nächste level zu bringen, und selbst nur kurz davon zu profitieren, ist wenig sinnvoll.

Plan B
Halbdaggl
Immerhin ist der Ginter einer der beste Freunde des Klassenlehrers meiner Tochter. Das verpflichtet.

Ernsthaft: Ginter ist ja nicht umsonst Nationalspieler geworden, auch wenn ich glaube, dass Löw (unabsichtlich) Freiburg genauer beobachtet und daher von dort scvhneller in die NM kommen, da es irgendwie sein Heimatverein ist. Wenn Ginter an die Leistungen aus Freiburg anknüpfen könnte, die er dort gebracht hat, dann wäre dem VfB deutlich weitergeholfen.
Carpe diem.

FLX81
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:egal, flx wird dagegen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :banane: :prost:

Huh, wieso sollte ich? Weil der Douglas offiziell als Holländer läuft? :mrgreen: Is mir eijentlik toch, Hauptsache der kann kicken. Kenne aber beide zu wenig für ne Beurteilung.

@ hades: Im Artikel steht, Kölle wollte die Ablöse (4 Mio) nicht zahlen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Halbdaggl
Kenne beide nicht ... aber sobald einer in den Medien gehandelt wurde, kam er doch zumeist eh nicht.

By the way, redigiert eigentlich noch irgendjemand das Arbeitergesetzblatt? Poor...

BLÖD hat geschrieben:In einem Interview schwärmte er: „Die Bundesliga ist großartig. Eine der besten Ligen der Welt. Ich habe viele Freunde, die dort spielen oder gespielt haben, und sie erzählen mir wundervolle Sachen. Neue Stadion, die immer voll sind. Die Qualität der Spiele ist großartig. Ich würde liebend gerne irgendwann in Deutschland spielen.“

de mappes
Spamferkel
Filip Kostic gilt neben Daniel Ginczek und Daniel Didavi als Hoffnungsträger beim VfB Stuttgart. Der technisch versierte Serbe hat sich das durch starke Auftritte erarbeitet, allerdings durch seinen Leistungen auch das Interesse von anderen Klubs geweckt. Nach kicker-Informationen haben diverse Klubs aus dem In- und Ausland großes Interesse am 22-Jährigen, der einem Wechsel nicht abgeneigt sei. Sicher ist: Kostic besitzt in Stuttgart aber keine Ausstiegsklause, sodass ein möglicher Interessent tief in die Tasche greifen müsste.

warum haut der kicker eine stunde vor anpfiff diese meldung raus?
ohne irgendwas gehaltvolles?
arbeiten da samstags die praktikanten?
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Grasdaggl
Kostich ist nicht abgeneigt... Das klang aber im O-Ton schon ganz anders.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Der Mainzer Trainer hat nach dem ersten Spieltag moniert, dass er keinen Strafraumstürmer im Kader hat. Heute spielt da als Sturmtank ein 1.72 großer Japaner.

Nur mal erwähnt. Damit Ibisevic nicht in Vergessenheit gerät.

Wobei Dutt dem Heidel im Gegenzug wohl ein Auto abnehmen müsste, weiß nicht, ob er das grad brauchen kann.

Edit: Kaum geschrieben, schon getroffen. 1-0 für Mainz in Gladbach. Mist. Ich hab die für mich in der Abstiegslotterie dabei, mit 'nem ganz großen Los.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der Mainzer Trainer hat nach dem ersten Spieltag moniert, dass er keinen Strafraumstürmer im Kader hat. Heute spielt da als Sturmtank ein 1.72 großer Japaner.

Nur mal erwähnt. Damit Ibisevic nicht in Vergessenheit gerät.

Wobei Dutt dem Heidel im Gegenzug wohl ein Auto abnehmen müsste, weiß nicht, ob er das grad brauchen kann.

Edit: Kaum geschrieben, schon getroffen. 1-0 für Mainz in Gladbach. Mist. Ich hab die für mich in der Abstiegslotterie dabei, mit 'nem ganz großen Los.

Dachte jairo hätte getroffen für mainz
naja schon blöd, hab die nämlich auch auf ser Rechnung für unten drin
Don't criticize what you can't understand