7831 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Na alle nicht, das darfste nicht glauben. Aber schon einige.
Wobei ich schon ein wenig erstaunt bin: Wenn ich in vergleichbaren Läden in anderen Städten bin, ja sogar in Deutschland (Pearly Gates!!)...da hocken massenhaft Leute mit Gadgets rum...was genau finden Mupfele und Mapfele (und nun auch Toro, ok, der is bei sowas immer bissle komisch) da so erstaunlich? Nette Atmosphäre, gute Drinks, coole Mucke...warum sollte man da nicht was spannendes lesen oder anschauen? :shock: Mach ich sogar nächtens nachm Kino im Sonycenter, netten Minztee im Alex, was lesen und die sehr eigentümliche Akustik unterm Zeltdach geniessen.

Naja Ihr werdets schon wissen...

Auswurf
Grasdaggl
jedem sein fucking lifestyle..
ich würde clubs, kneipen, bars meiden,
wo vermehrt typen rumsitzen und auf irgendwas starren.
Einen trampel verkraftet jeder laden. ;)
Das schöne leben jedenfalls, kann man fast überall genießen,
auch wenn es Dir nicht so vorkommt
das ist doch keine Musik

muffinho
Auswurf hat geschrieben:ich würde clubs, kneipen, bars meiden,
wo vermehrt typen rumsitzen und auf irgendwas starren.

Zählt zu dem "irgendwas" auch Mädels? :D

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Oh doch...das glaubst Du gar nicht...ICH fühl mich so pudelwohl und es ist mir eigentlich sogar ziemlich wurscht, was die anderen vor Ort machen (ok Rummelsburg oder Sisyphos so, da wär Ipad ein bissl...blöd). Mich wundert eigentlich eher, dass einige User hier es gar nicht akzeptieren können, wenn andere sowas machen. Und ja ich kann das überall...im Flieger, in der Bahn, im Cafe, auf ner Parkbank..sogar in einer Mall. Dauerkommunikation wird allseits überschätzt und..ahem...vorbeihastenden Mädels auf die Möpse schauen, das überlasse ich Mupfel+Mapfel...DAS finde ich in der Tat uncool.

Zählt zu dem "irgendwas" auch Mädels?

Kaum hab ichs getippt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

thoreau
Granadaseggl
Ich akzeptiere und toleriere alles. Wollte mich eigentlich nur über Berliner und ihr Gehabe lustig machen, das ich erst vor Kurzem wieder persönlich erleben durfte.
Wobei ich persönlich es bevorzuge zu lesen in vergleichbaren Situationen. iPad hatte ich noch nie dabei. Aber ich gehe eigentlich nie alleine weg abends.

Auswurf
Grasdaggl
thoreau schriebs so ähnlich

natürlich schätze ich den unterhaltungswert Deiner beiträge trampel,
nur manchmal hab ich den eindruck, Du seist der meinung, dass wo Du nicht weilst, die einfältige einöde von hirntoten einzellern bewohnt wird
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:thoreau schriebs so ähnlich

natürlich schätze ich den unterhaltungswert Deiner beiträge trampel,
nur manchmal hab ich den eindruck, Du seist der meinung, dass wo Du nicht weilst, die einfältige einöde von hirntoten einzellern bewohnt wird

Hm...ich hätts so drastisch nun gar nicht formuliert, aber ich will Dir auch nicht widersprechen nur um des Widersprechens willen. :cyclops:

Trotzdem versteh ich Dein Anliegen gar nicht. ICH sitze gern in Lounges, Bars, Cafes rum und lese...oder guck irgendwas an. Mach ich gern, sogar in meiner Mittagspause...und manch andere/r auch, wenn ich mich so umschaue...und wieder andere machen was anderes...auch recht. WO genau kommt da nun Arroganz meinerseits zum Ausdruck? Im Gegenteil fand ich die Äußerungen von Mupfel und Mapfel irgendwie...komisch, die scheinbar doch ein Problem damit haben, wenn sie in Feierlaune ins Monkeys einfallen, und da sitzt einer, oder mehrere, und lesen zur Musik. Meine Vermutung in der Tat, dass Touris sowas nicht häufig machen mangels Gelegenheit, und dann auf event aus sind, WENN sie es denn machen. Und dann erst recht befremdet sind, wenn jemand wie ich da nicht mitmacht.

Verstehsch? Nein? Auch egal..ich mach genauso weiter und bisher hat mir noch NIE jemand vor Ort gesagt, dass es sie/ihn/es stört...und das sollte tunlichst so bleiben.

Toro DU bist immer irgendwie komisch :mrgreen:
Beim lesen sind wir ja weitgehend einer Meinung, nur ich tue das halt uffm Ipad, weil ich es mag, meine ganze Bibliothek immer dabei zu haben (ja ich lese meist 4-6 Bücher gleichzeitig) UND weil mich das komplett vom Licht unabhängig macht...nach einer Augenoperation vor 5 Jahren ist schwaches Licht und Papierlesen sehr unangenehm für mich, das kann ich auf dem Ipad umweltunabhängig so einstellen, wie ich es gern mag.

Und Du bist Dir sicher, dass Du echte Berliner getroffen hast? Die werden langsam selten...leider. Ich mag die Sorte, aber das muss keiner teilen..ich bin auch froh über jeden, der wieder abreist, denn der Touristenboom wird langsam echt brutal, v.a. das sogenannte Easy-jetset.

de mappes
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Ich akzeptiere und toleriere alles. Wollte mich eigentlich nur über Berliner und ihr Gehabe lustig machen, das ich erst vor Kurzem wieder persönlich erleben durfte.
Wobei ich persönlich es bevorzuge zu lesen in vergleichbaren Situationen. iPad hatte ich noch nie dabei. Aber ich gehe eigentlich nie alleine weg abends.

Genauso würde ich auch meine sicht darauf beschreiben...wenn mal alleine in der bar, dann etwas lesen...bin aber sehr selten allein in der bsr.
Jedem das seine, absolut...wenn leute lieber dort hocken und filme oder serien gucken, von mir aus.
Finde ich befremdlich und ich mag halt den echten kontakt und treffen mit Freunden wahrlich lieber...
Also trumpels verhalten ist mir suspekt, aber jedem Tierchen dein plaisierchen gelle!

Was das glotzen auf Mädels betrifft: wenn die gut ausschauen und im sommer auch noch gut angezogen sind: why not...auch hier finde ich es befremdlich, wenn einer dann lieber auf den Bildschirm starrt...für mich nerds...aber auch hier: jedem das, was ihm gefällt...toleranz nech?!
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
mein anliegen?
Gras auf jeder verkehrsinsel

"stuttgart scheisse, köln doof" meine ich vernommen zu haben,
aber das kann ja auch nur um der lustigen provokation willen geschrieben worden sein und letztlich mir juck. Geht höchstens um den versuch Dich nicht falsch zu verorten.
Dass stallgerüche Dich im echten leben törnen, aber nicht beim VfB,
gefällt mir jedenfalls
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich schmeiss mich weg, diese Nerds (Harloff and Schnepp) sind echt der Hammer,...genau wie der sturgtr. WOW! AMAZING! EXTRAWOW....Helme wie in Prometheus, Raumschiff wie 2001...eine 2-stündige Quizshow, aus welchen Versatzstücken ist das zusammengesetzt...und wieviel gibt das auf Metacritic...und WEHE das holt
weniger als 300 Mio. am Box office, dann ist der Film scheisse! :lol:

Der letzte Ausserirdische-besuchen-Erde-Film, der halbwegs faszinierend war, ist das Ultrabilligdebut von dem späteren Godzilla-Regissuer...achja, Oktopusse wie in besagtem Lowbudgetfilm...ich habs!! Ich habs!!

vivafernanda
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:besser als misfits?

Hab Misfits in der 3. Staffel abgebrochen, kann man aber nicht vergleichen. Stranger Things fühlt sich nicht an wie ne Serie sondern eher wie ein Film und hier hat sie Einflüsse von Stand By Me, Goonies, Poltergeist und vor allem E. T.

Stells dir vor wie ne Serie zu der Stephen King das Drehbuch geschrieben hat und zu dem Steven Spielberg Regie führte. War zwar nicht der Fall, aber genau so kommt Stranger Things rüber

Ich habe mich bei meiner Frage speziell auf Deine Aussage bez. der Darstellung Jugendlicher bezogen. ICh fand in misfits das auch ziemlich gelungen.

Habe mit stranger things jetzt auch angefangen.
Mein macbükle pro ist zwar nicht so gut bei Nachtszenen, das macht so eine Dauernacht- Szene etwas anstrengend, aber es ist tatsächlich sehr spannend.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Sicario!
MUY BIEN! Recommended!

Regie: Denis Villeneuve

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich schmeiss mich weg, ....Helme wie in Prometheus, Raumschiff wie 2001...eine 2-stündige Quizshow, aus welchen Versatzstücken ist das zusammengesetzt...und wieviel gibt das auf Metacritic...und WEHE das holt
weniger als 300 Mio. am Box office, dann ist der Film scheisse! :lol:

Regie: Denis Villeneuve

Mal gucken.

Cleansman
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Dauerkommunikation wird allseits überschätzt und..ahem...vorbeihastenden Mädels auf die Möpse schauen, das überlasse ich Mupfel+Mapfel...DAS finde ich in der Tat uncool.

Zählt zu dem "irgendwas" auch Mädels?

Kaum hab ichs getippt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer sind Mupfel + Mapfel? Sind das potenzielle Neuzugänge?

sturgtr
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:besser als misfits?

Hab Misfits in der 3. Staffel abgebrochen, kann man aber nicht vergleichen. Stranger Things fühlt sich nicht an wie ne Serie sondern eher wie ein Film und hier hat sie Einflüsse von Stand By Me, Goonies, Poltergeist und vor allem E. T.

Stells dir vor wie ne Serie zu der Stephen King das Drehbuch geschrieben hat und zu dem Steven Spielberg Regie führte. War zwar nicht der Fall, aber genau so kommt Stranger Things rüber

Ich habe mich bei meiner Frage speziell auf Deine Aussage bez. der Darstellung Jugendlicher bezogen. ICh fand in misfits das auch ziemlich gelungen.

Habe mit stranger things jetzt auch angefangen.
Mein macbükle pro ist zwar nicht so gut bei Nachtszenen, das macht so eine Dauernacht- Szene etwas anstrengend, aber es ist tatsächlich sehr spannend.

Ist ja was anderes. Stranger Things wird unter anderem von 4-5 Kindern getragen. Das sind nicht wie bei Misfits junge Erwachsene, sondern eben 11-12 jährige Kiddies. MMn ist das außergewöhnlich!

@Trampel deine Posts brauchen mehr Kontext. Und btw. den Beitrag findest du mal in dem ich behauptet habe Box Office = Qualität. Ich sagte einmal lediglich, dass es ein wichtiger Indikator für das Zuschauerverhalten ist.

Bei Warner Bros. ist es dieses Jahr bspw. genau umgekehrt. Den besten Film von denen The Nice Guys hat so gut wie keiner im Kino gesehen und Zach Snyders langatmiges Musikvideo "Batman 5 Superman" lockte ne große Anzahl von Leuten.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."