sunny, tut mir leid, aber diese apple-debatten nerven mich mittlerweile kolossal. wenn die anderen wahlweise in sachen hardware, OS, marketing, sonstwas zu blöd sind, um denen paroli zu bieten, ist das deren problem… oder derer, die diese produkte mit verquarsten begründungen (abhängigkeit etc.) kaufen.
zeugwart, die Argumentation ist ein bisschen dünne und ob es dich kolossal nervt oder nicht ist mir ehrlich
gesagt ausnahmsweise bei dir Pumpe.
Fakt ist das Apple der Erfinder des Smartphones und in gewisser Weise auch des Tablets ist, sowie die Konsumierung von Musik revolutioniert hat (iPod) und dafür ist ihnen die Welt (auch ich) ewig dankbar, aber fakt ist auch dass Apple eines der reichsten Unternehmen der Welt ist was primär deren guten Produkten, deren genialem Marketing und einer Menge Leuten geschuldet ist, die wahnwitzige Preise für Produkte bezahlen, die es am Markt besser und billiger gibt.
Alles Geschreibsel von Nice bezüglich "geschlossenes System" ist richtig und nachvollziehbar, für mich aber
schon immer ein Nachteil gewesen und das hat nichts mit Apple zu tun, das ist meine generelle Einstellung.
Und in Zeiten von "Geiz ist geil" etc. verstehe ich nicht warum man Produkte einer Firma kauft bei der
man weiss dass sie die Geräte mit 50-100% Gewinn verkauft (Nice ich hab mal von 100% beim iPhone gelesen).
Nochmal, Respekt vor deren ehemaligem Ideenreichtum und deren Marketingmaschine aber es ist für
mich einfach nicht nachvollziehbar. Wem diese Abhängigkeit nichts ausmacht für den freut es mich,
wer damit glücklich ist ebenfalls, ich für mich kann es nicht verstehen.
Aber weder würde ich mir einen Laptop noch einen PC von Apple kaufen (dient meinen Zwecken nicht und zu teuer), noch ein iPhone (zu teuer) aber da bin ich auch der falsche Kandidat denn 800€ für ein Smarti
sind mir generell zuviel Geld egal welchen Herstellers.
Insofern sei weiter genervt aber ich werde weiterhin schreiben dass ich dies alles nicht verstehe
und das hat nichts damit zu tun dass ich GEGEN Apple oder FÜR einen anderen Hersteller bin.
Es ist halt eins der Phänome die ich absolut nicht nachvollziehen kann, aber muss ich auch nicht.
Zu deiner Beruhigung, ich bin beruflich gezwungen ein iPhone SE zu nutzen, nicht schlecht aber
halt ne Umstellung nach vielen Jahren Android verschiedenster Hersteller, aber ich mach das Beste draus.
Und ich habe seit 2007 einen iPod Touch, für mich noch immer einer der genialsten Musikplayer, auch
wenn ich lange gebraucht habe bis ich das verpisste iTunes losgeworden bin.
Und sollte ich eines Tages mal einen Ersatz dafür benötigen dann wird es sicherlich wieder ein Produkt
der Marke mit dem angebissenen Apfel sein.
Du siehst also meine Argumentation rührt nicht von einem Hass auf Apple her.
In diesem Sinne, weiterhin viel Freude beim kollosal genervt sein und hoffentlich mal demnächst auf ein Bier oder zwei.