- ayala
-
- Granadaseggl
Habe mich mit Schlurger gestern abend gemeinsam gelangweilt. Besonders in HZ 2 kam vom VfB II so gut wie gar nichts mehr.
Angetreten ist man mit 3 Mittelstürmern: Breier auf links, Fernandez zentral und Gabriele etwas dahinter, rechts spielte Ramaj. Der bereitet mit einer präzisen Flanke das 1:0 vor und fiel in HZ 1 wegen seiner Schnelligkeit auf. In HZ 2 fand er nicht mehr statt.
Der hochgelobten Besuschkow war überhaupt nur schwer auf dem Platz zu finden.
Spielkonzept waren lange Bälle, seltenst einmal kombinierte man sich durch das Mittelfeld.
Auffällig für mich: der Hang zum Leichtsinn von Peric, der gerne in der eigenen Hälfte als IV jemand umspielen muss, der manchmal fahrig wirkende Dos Santos, einziger Mittelfeldspieler, der sich immer wieder auch als Anspielstation angeboten hat und um einen geordneten Spielaufbau bemüht war.
In HZ 2 ist uns dann der LV positiv aufgefallen. Stjepan Radeljić ,(Neuzugang im Sommer), erst 18 Jahre alt, 1,98 groß und trotz der Größe sehr beweglich und alles andere als langsam. Was der machte hatte defensiv wie offensiv Hand und Fuss, aber er scheint als Neuzugang im Team (?) noch nicht richtig angekommen zu sein, der wurde so oft freistehend nicht angespielt.
Insgesamt ein sehr, sehr enttäuschender Auftritt. Komische, sehr antquierte Taktik mit langen Bällen und auch erst späte Einwechslungen, um neue Impulse zu setzen. Dieses Spiel hat mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass das Konstrukt "die Zweite" nicht hilfreich im Versuch ist, den Sprung zu den Aktiven zu erleichtern. Ein Besuschkow wird sich in diesem Team nicht verbessern.