27897 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Naja. Die Wetten laufen noch... Aber die Quoten sprechen für Genesung - wann auch immer... :mrgreen:

Bitte so bald wie möglich :prost:

Gibts des
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Naja. Die Wetten laufen noch... Aber die Quoten sprechen für Genesung - wann auch immer... :mrgreen:

Bitte so bald wie möglich :prost:

Danke Rufus. Das bedeutet mir viel, nach den Zweifeln, die du hoffentlich nicht mehr hast.
Und halte Kontakt zu Foristen, denen Du vertraust... Sie können (vielleicht sogar Real-Live) Freunde werden.

Wäre ich Buchmacher
Gäbs in
etwa die folgenden Quoten:

11 für 10: es verbleiben leichte, hinnehmbare Dauereschäden (etwa diese Nervensache am Daumen ODER Konzentrationsmängel i.S. seltener Wortfindungsstörumgen o.ä)

15 für 10: "restitutio ad integrum" also vollständige Heilung, wann auch immer :nod:

250 für 10: long/post Covidsyndrom oder o.g. Folgen in gravierender Ausformung.

25.000 für 10: exitus :stumm:

bin aber kein Buchmacher :mrgreen:
...und auch schon wieder raus aus dem Thread :oops:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Du kriegst kein Long C
Das war ja jetzt wohl lang genug

Okay: 2 500 für 10 :mrgreen:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Du kriegst kein Long C
Das war ja jetzt wohl lang genug

Okay: 2 500 für 10 :mrgreen:

Ich hab auch noch was:
Jeweils 10 für 10, dass du deinen Humor behältst
und dass du :vfb: Fan bleibst
:banane:

RedBlues
Halbdaggl
Jagdausflüge sind gefährlich. Aber wollte da einer leaken nachdem er die Diagnose gegeben hatte, die ja eher pro Regierungsinteressen gelaufen ist?

Hasenrupfer
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alexander-murachowski-frueherer-arzt-von-nawalny-ist-verschollen-a-1a896fb5-ecfd-447f-a2f7-0cb441e6870e

Beim Jagdausflug verschollen... Gööö-nau!

Immerhin. Die behandelnden Ärzte in Tomsk sind teilweise aus dem Fenster gehüpft...

jagdhuette
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:was meint @jagdhütte dazu?

Manchmal eignet sich nicht jede Jagdhütte als passender Rückzugsort.
Aber es ist anscheinend so, dass in Russland häufiger Menschen an ungeklärten Umständen vergiftet werden/verschwinden/sterben als hier. Man könnte fast denken es sei wie in einem Spionagethriller. Da bleibt der Wald natürlich ein gefährlicher Ort.

Von der Jagd als solche habe ich keine Ahnung, außer dass ich früher gerne Wild gegessen habe. Der Name entstand aus einem Missverständnis vor gut 20 Jahren.

Auswurf
Grasdaggl
Von der Jagd als solche habe ich keine Ahnung

Dir verbleibt die chance eines querschlägers
- auch ein blindes schrotkorn trifft mal ein huhn

guten morgen
adee
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Unabhängig wer wo wann von wem vergiftet und ermordet wird, die weltpolitische Lage zwischen Russland, USA und China macht mir ernsthafte Sorgen. Alle 3 haben einen konfrontierenden Ansatz und in allen 3 Ländern gibt es in den letzten Jahren den Hang zu einem gewissen Nationalismus. Das ist nicht gesund und in der Vergangenheit endete das auch häufig nicht gut.

factotum
Granadaseggl
Die positiven Beispiele gibt es ja auch.

Nur machen die verhinderten / vermiedenen Kriege weniger Blut / Schweiss /Tränen, werden ergo schneller vergessen.
Frei nach Polt: "Pazifisten... können Sie mir einen Krieg nennen, den wo die verhindert hätten?"
The shit that used to work, won`t work now.

Cantona
Das mit dem Appeasement 1938 hat jedenfalls nicht so toll funktioniert.

Was treibt einen engagierten Bürgermeister zum SPD-Austritt?

Dirk Neubauer gilt als Vorzeigebürgermeister, ist erfolgreich gegen die AfD. Aus Frust ist er aus seiner Partei, der SPD ausgetreten. Was ist schiefgelaufen?

https://www.tagesspiegel.de/politik/er- ... 73828.html

"Der Wahlkampf sei enttäuschend gewesen. Und nach dem desaströsen von 7,7 Prozent habe es keine Aufarbeitung gegeben. „Die ,beste SPD aller Zeiten‘ hatte einen tollen Wahlkampf gemacht, hieß es. Leider hatten ihn nur die Wählerinnen und Wähler nicht verstanden.“"

Kenne ich nur zu gut: diese Haltung hat die SPD dahin geführt, wo sie jetzt steht.

Tifferette
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Das mit dem Appeasement 1938 hat jedenfalls nicht so toll funktioniert.

Wird immer gerne wiederholt, halte ich aber für viel zu einfach. Das hat dem britischen Empire immerhin als Nebeneffekt anderthalb Jahre Zeit verschafft, um die eigene Rüstungsindustrie anlaufen zu lassen. Wäre der Krieg bereit 1938 losgegangen, dann hätten Uropa und seine Spielgesellen mit den Tommies den Boden aufgewischt. Wäre in der Rückschau jetzt vielleicht auch nicht so megasupi gewesen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben: Der Name entstand aus einem Missverständnis vor gut 20 Jahren.

bitte lösen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Das mit dem Appeasement 1938 hat jedenfalls nicht so toll funktioniert.

Wird immer gerne wiederholt, halte ich aber für viel zu einfach. Das hat dem britischen Empire immerhin als Nebeneffekt anderthalb Jahre Zeit verschafft, um die eigene Rüstungsindustrie anlaufen zu lassen. Wäre der Krieg bereit 1938 losgegangen, dann hätten Uropa und seine Spielgesellen mit den Tommies den Boden aufgewischt. Wäre in der Rückschau jetzt vielleicht auch nicht so megasupi gewesen.

gibt es für diese interessante These auch Belege oder Schriften?
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:

gibt es für diese interessante These auch Belege oder Schriften?

Die These erstaunt mich jetzt auch etwas, weil die Wehrmacht eigentlich ja auch noch weiter aufrüsten wollte und nicht schon 39 losschlagen.

factotum
Granadaseggl
Ich war selber auch nicht dabei, bin aber in der Bewertung all der Dinge, die ich gelesen habe über WK2, beim Sportkameraden Tiffert.
Die Engländer waren 38 noch viel weniger kriegsbereit als unsere Altvorderen. Weder materiell noch vom feeling her.
Betreffend Zeitplanung:
Hitler wollte den Krieg gegen England nie unbedingt, hat sich dann eher so ergeben, weil die so bockig und uneinsichtig waren, als wir kurz in Notwehr gegen die Polen zurückgeschossen haben.
Fest verplant war der Bolschewik, und das sollte eher etwas später losgehen. Zunächst mal war ja der polnische Happen zu verdauen.
Wobei da garantiert 123 verschiedene Szenarien ausgearbeitet worden sind.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Grasdaggl
@fkAS: Jetzt bin ich erstaunt - ich dachte eigentlich, dass das eine unter Historikern verbreitete These ist. Mir ist das jedenfalls schon mehrfach über den Weg gelaufen (vielleicht sogar schon bei Haffner), Stichwort "Peace and Rearmament". Habe es kurz gegoogelt, vertreten wird das u.a. von Wendt und von Ripsman/Levy. Deutliche Erhöhungen des Militärhaushalts hat es da jedenfalls gegeben.

Ich bin kein Historiker und kann es nicht abschließend bewerten. Es scheint mir aber zumindest plausibel - und daher finde ich die meist recht einseitige Sicht auf Chamberlain und Appeasement, nunja, zu einseitig.
Zuletzt geändert von Tifferette am 10. Mai 2021 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Ich war selber auch nicht dabei, bin aber in der Bewertung all der Dinge, die ich gelesen habe über WK2, beim Sportkameraden Tiffert.
Die Engländer waren 38 noch viel weniger kriegsbereit als unsere Altvorderen. Weder materiell noch vom feeling her.

Trainingsrückstand halt.

(Batman)

Cantona

Meines Wissens stellt sich die Angelegenheit komplett anders dar:

https://www.arte.tv/de/videos/080115-00 ... mer-krieg/