637 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Man bräuchte jetzt einen Sportdirektor oder Fachmann, der sich in den japanischen Ligen auskennt.
Vom Typ, vom Character her, findest man solche Kämpfer nicht in Europa.

Haraguchi
von daher

Aleksiander
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Alles Gute, Wataru Endo!

Als ich diesen Thread vor vier Jahren eröffnete, zeigte sich in meinem Kommentar zu der Verpflichtung auch meine Unwissenheit und Inkompetenz sehr deutlich...

Heute möchte ich mich bedanken für vier Jahre, in denen ich totale Hingabe und absoluten Einsatz und darüber hinaus große fußballerische Fähigkeiten erleben durfte. Wataru Endo ging immer dorthin, wo ihn der VfB am meisten brauchte, zuletzt sogar auf die eigentlich schwächere Position des 8ers (man erinnere sich an Mislintats Kommentar zur Verpflichtung, dass man nämlich Endo so günstig erhalten habe, weil er in Belgien nicht auf seiner Optimalposition gespielt habe).

Vielen Dank für das Tor des Wollens am 34. Spieltag gegen Köln sowie am 33. Spieltag in Mainz und auch für manch andere Tore, die immer dann gefallen sind, wenn der VfB sie dringend brauchte.

Ich kann es keinem Spieler aus dem letztjährigen Kader verdenken, wenn die Verbundenheit zum VfB gelitten hat und man wechseln will. Zu oft haben die jetzt Verantwortlichen des Clubs ja die Qualität des Kaders in der Öffentlichkeit abschätzig beurteilt und madig gemacht.

Ich freue mich für die Spieler, die mir persönlich in den vergangenen Jahren so viel Freude gemacht haben, wenn sie einen guten neuen Club finden, in denen ihre Qualitäten wertgeschätzt werden.

Und ganz besonders freue ich mich für den Capitano, den LegENDO (der im Gegensatz zu manch anderem vom Club hochgejazzten Spieler diesen Legendenstatus wirklich verdient hat), dass er sich seinen Traum von der PL - und dann sogar bei einem Top-Club - erfüllen kann!!!

Viel Erfolg!!!

Sehr schön geschrieben, ich schliesse mich dem an. Er wird mir brutal fehlen.
Nichts muss, aber alles kann.

zappaf
Granadaseggl
So geht es mir auch. Aber es war zu erwarten. Endo hatte noch ein Jahr Vertrag, dann wäre es halt nächste Saison.
Aber es ist schon unglücklich, kurz vorm Start.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

letzterschwob
Granadaseggl
Ich glaub Schorsch ist sogar für die Bild zu unseriös. Ich denke eher, dass das jedenfalls die Zahlen sind, die Wehrle seinen Pressekumpels angibt. Durch die Hoeneß-Aussage auf der PK glaub ich trotzdem, dass das so hinkommen könnte - außer Wehrle hat auch gegenüber dem Trainer geflunkert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

muffinho
Sehr schön, freut mich wirklich für ihn. Er wird ewig in meiner Liste der Top Ten aller VfB Spieler bleiben. Kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem man sagen konnte, dass er heute nicht alles gegeben hat. Immer motiviert, immer freundlich, auf dem Platz immer bissig.

Machs gut, viel Erfolg in Liverpool.

schwaebi
Grasdaggl
ENDO THE LINE

Liverpool have been conspicuously struggling to fill the big gap in their squad left by the summer departures of Jordan Henderson, Fabinho, James Milner, Naby Keïta and Alex Oxlade-Chamberlain. Given not a single one of those players achieved anything positive last season – with the exception of some impressive bleep-test results in Milner’s case – you’d think this wouldn’t be too onerous a task. Anyone under 36 with two still-functioning legs and a work permit would be an instant upgrade. And yet the famous old bird has spent the last week flapping around with all the courtly grace of a man chasing his own hat in the wind, a golfer in hot pursuit of a trolley bound for that pond, a player hobbling off injured while warming up for their Werder Bremen debut. Whoops! There goes that dignity! It’s not been an edifying sight.

In the wake of this slapstick debacle, and the ill-fated, inept and reputation-of-Michael-Edwards-enhancing bids for Chelsea’s Moisés Caicedo and Chelsea-bound Roméo Lavia, you might think the club would attempt to shore up the remaining scraps of their honour. But it seems even that horse has long bolted, as instead they’re currently making another very public low-ball offer for a Premier League player, that tactic having charmed both Lavia and Southampton so effortlessly. In goes a £58m bid for Cheick Doucouré, then, with Liverpool using Lavia’s Chelsea deal as a guide price for the 23-year-old Mali international, despite Crystal Palace valuing him at £70m. Now, how’s this going to pan out, do we think?

One deal Liverpool’s chief negotiator Jörg Schmadtke does appear to have struck from the comfort of his Ibiza villa is a £15.4m move for Stuttgart’s Wataru Endo. Nice one! Sorted! At 30 years old, and with nobody relentlessly banging on about him in the papers for the last few months, the prospect of the Japan captain arriving at Anfield was initially met with a lukewarm response on various Social Media Disgraces. But with news trickling through from folk who know who he is and have actually watched him play, explaining his figures in the Bundesliga for a struggling team are very impressive and that Stuttgart fans simply adore him, the mood music is beginning to improve

Die Verehrung von Schmadke scheint sich in Grenzen zu halten beim Guardian. Schade, dass Schmadke nicht Bobic ist, dann hätten wir Endo vielleicht noch...

Southern Comfort
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Die Verehrung von Schmadke scheint sich in Grenzen zu halten beim Guardian. Schade, dass Schmadke nicht Bobic ist, dann hätten wir Endo vielleicht noch...

Völlig richtig, aber Du hast noch kein Kickerteam aufgestellt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
ENDO THE LINE
...
One deal Liverpool’s chief negotiator Jörg Schmadtke does appear to have struck from the comfort of his Ibiza villa is a £15.4m move for Stuttgart’s Wataru Endo. Nice one! Sorted! At 30 years old, and with nobody relentlessly banging on about him in the papers for the last few months, the prospect of the Japan captain arriving at Anfield was initially met with a lukewarm response on various Social Media Disgraces.

.

EKELHAFT!!
von daher

Sunny
Granadaseggl
Wataru Endo: „Es war mir eine Ehre, den VfB in den letzten Jahren als Kapitän aufs Feld zu führen. Ich habe das Trikot immer mit Stolz getragen und verteidigt. Ich werde die Zeit mit den VfB-Fans und ihre unglaubliche Unterstützung niemals vergessen, meine Familie und ich werden Stuttgart für immer in unseren Herzen tragen – ihr wart unsere Heimat und dafür danke ich euch. Ich wünsche diesem großartigen Club und auch allen nur das Beste für die Zukunft. Ich danke meinen Teamkollegen, den Trainern und dem gesamten Staff. Und ganz besonders natürlich den überragenden und mich immer mitreißenden VfB-Fans für unseren gemeinsamen Weg. Mit dem Wechsel zum FC Liverpool geht für mich ein Traum in Erfüllung und ich möchte dem VfB-Management danken, dass sie mich auch hierbei unterstützen. Ich habe die Möglichkeit, an der weltberühmten Anfield Road zu spielen. Dass ich diese Chance bekomme, habe ich auch dem VfB zu verdanken. Dort bin ich zu dem Spieler geworden, der ich heute bin und der sich nun nach Liverpool gespielt hat. Von den Roten aus Cannstatt zu den Reds aus Liverpool – genial und eine große Ehre! Alles Gute und bis sicher wieder irgendwann in Stuttgart.“

Was für ein geiler Typ.
Das erste mal seit JAHREN dass ich mir echt ein Tränchen verdrücken muss, hatte ich nichtmal bei Sasa.
:bleich:

letzterschwob
Granadaseggl

Taschentücher rausholen, bevor ihr euch das anseht. Man merkt auch, dass nicht nur PL sondern speziell Liverpool sein Kindheitstraum war. Eigentlich alles verdient und gerecht. Der einzige Makel ist, dass Bredlow ihm die Chance auf einen Abschied mit Titel genommen hat.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.