...doppelt...
Zuletzt geändert von AxelKruse_FG am 8. April 2020 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
ich habe seit meinem Sabbatical gelernt, dass es sich mit den Posts eines nicht näher genannten Users hier wie mit dem Saufen verhält: (…)
Daher versuch ich nicht mehr so viel zu saufen bzw. lesen

Zum Glück kommt Trampel nicht zurück. Sonst müsste das Forum umgehend ans Beatmungsgerät.
Natürlich in einem Wald- und Wiesenkrankenhäusle.

Es scheint, als hätte das Virus vor allem was gegen ältere Kaukasier. Zu recht, wie ich finde.
Auswurf hat geschrieben:wir haben eine rechtsverdrehende wurst zum klassensprecher gewählt?
Das könnte mal von nutzen sein!
fürs erste hätte ich gerne zitronen T und eine laugenstange für umme in jeder großen pause
- dann trete ich seinen konsorten bei
Balbriggan hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es geht, das mit der Überleserei.
Wenn jetzt darki (ja, ich weiß, er hört das nicht gern) auch wieder zurückkommt,
kann ostern kommen.

Frank N Furter hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:Edit: Erklärst Du uns aber vielleicht noch, wie das Netzwerk denn so aufgestellt ist? So dass man von Mitgliedschaft auf Meinung schließen kann? Bütte, bütte, bütte.
Ja, wie man das halt so macht mit offiziellen Schreiben und offenen Briefen: das wird vorher basisdemokratisch als Text intern abgesegnet unter den Mitgliedern, weil das ja eine offizielle Stellungnahme ist, für die dann alle Mediziner - meist in leitender Funktion - des Netzwerkes in ihren eigenen Kliniken gerade stehen müssen. Letzteres ist nicht unerheblich, wenn man in der Krise das Vorgehen der Regierung kritisiert und die politischen Maßnahmen explizit als nicht verhältnismäßig kritisiert.
Unter Westfalen hat geschrieben:Das hätte ich mal gerne erläutert
Kommentar explizit zum Thema Moral&Corona bereits verfasst, nachdem sich der Südliche in die Brust geworfen hatte, um "jeden zu retten". 
Die Todesursache nennt er "Multimorbidität", es waren also alles Fälle, bei denen mehrere Faktoren zusammentrafen. Vielleicht ist es zu früh, um aus der doch recht geringen Fallzahl handfeste Schlußfolgerungen zu ziehen, aber wenn, dann scheint die Frage nach den Todesursachen doch sehr in Richung "mit" und nicht "am" Virus beantwortet werden zu können.
Unter Westfalen hat geschrieben:In meinem Gesamtbetriebsrat hatte ich immer einstimmige Beschlüsse im Rücken, wenn wieder mal ein Flugblatt gegen die Großkopfeten erforderlich war.
Ja, ok, formuliert habe es natürlich ich.
Nilkheimer hat geschrieben:Also Frank, getz ma ehrlich: Du scheinst vor lauter Puls ins Phantasieren zu geraten. Mit Neffen habe ich irgendwas zu diesem Evidenzdingens gesagt. Ich sagte: Tiffi, ich, weitere, unterziehen DEINE Ergüsse hier gerne - und notwendigerweise - einer Methodenkritik. Und das darf und kann man sehr wohl, auch und gerade wenn man von der Materie als solcher nicht alles in der Tiefe versteht. Nech. Is mal gut jetzt, hoffe ich.

Flache9 hat geschrieben:93 Seiten und ich blicke immer noch nicht worum es eigentlich geht.
Flache9 hat geschrieben:93 Seiten und ich blicke immer noch nicht worum es eigentlich geht.

publicenemy hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich geklärt, wer hier den Längsten hat?

Frank N Furter hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Das hätte ich mal gerne erläutert
Echt? ich dachte Du wolltest mich eben noch vor das Zeusche Forentribunal wünschen?![]()
Ich glaube aber tatsächlich, ich hatte das schon mehrfach erklärt. Ich habe ja sogar einen etwas länglichen![]()
Kommentar explizit zum Thema Moral&Corona bereits verfasst, nachdem sich der Südliche in die Brust geworfen hatte, um "jeden zu retten".
Also kurzform, invertierter Modus: Zu Unrecht würde es uns treffen, wenn wir, in den Fällen, wo andere Menschen als der Kaukasier vom Schicksal gebeutelt wurden, ebenfalls einen Shutdown veranstalten würden, bis wenigstens so viele Non-Kaukasier gerettet wären, wie gerade noch möglich.... jetzt bisschen mal grob ins Humanitäre gesprochen.
Eine ganz naheliegende Möglichkeit hätten wir dazu beispielsweise während der Schweinegrippe gehabt. Da war uns dann aber der freie Warenverkehr mit den sterbenden Asiaten irgendwie scho bissle wichtiger, woisch. Eine jährlich wiederkehrende Gelegenheit hätten wir, wenn es darum ging die ca. 9 Millionen Kinder in Afrika nicht verhungern zu lassen. Da mal son schöner Shutdown und alle Kräfte für die Nahrungsmittelproduktion und Verteilung vor Ort einsetzen. Wahrscheinlich bekäme man das sogar schon mit einem kloinen Shutdownle hin.
Obwohl ich jetzt nicht so wahnsinnig religiös bin, halte ich Corona für eine wirklich löbliche Aktion unseres Herrgotts. Möge er den Kaukasiern, die unseren armen Planeten so zumüllen, mal endlich ordentlich in den Arsch kneifen. Vielleicht erleichtert es das spätere Mitleiden aus dann mal eigener Leidenserfahrung....
Jooo, gefiel Dir die Antwort?
Ja, ok, mit Airwins Reaktion hatte ich natürlich nicht gerechnet. War so gewissermaßen ein akzeptabler Beifang.
Offensichtlich war der Druck im Ereiferungskessel zu groß, so dass er Dampf ablassen musste. Er hat sich ja auch schon wieder beruhigt.
publicenemy hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich geklärt, wer hier den Längsten hat?
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mit dem kalibrierten Kantholz...![]()
![]()

Unter Westfalen hat geschrieben:Sind halt nicht alles Kantianer.