11431 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich habe seit meinem Sabbatical gelernt, dass es sich mit den Posts eines nicht näher genannten Users hier wie mit dem Saufen verhält: (…)


Daher versuch ich nicht mehr so viel zu saufen bzw. lesen :D




fängt ja gut an...zwei Posts nach 4 Monaten Pause und zweimal bin ich erwähnt (welch traurige Ehre)

Aber auch ich freue mich auf die Wiederkehr (wie von jedem pausierendem User) :prost:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum Glück kommt Trampel nicht zurück. Sonst müsste das Forum umgehend ans Beatmungsgerät.

Natürlich in einem Wald- und Wiesenkrankenhäusle.


juhuuuU
in karantääne mitm vorum :vfb: :prost: :cyclops: :vfb:
seufz*
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es scheint, als hätte das Virus vor allem was gegen ältere Kaukasier. Zu recht, wie ich finde. :lol:


Das hätte ich mal gerne erläutert.
Falls Du dafür ein Zeitfensterchen öffnen kannst.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Zu Püschel:
Sicher, es sterben vor allem sehr alte Menschen und nachvollziehbarer Weise ist Corona da wohl oft nur der letzte tödliche Tropfen. Das klingt m.E. schlüssig.

Aber:
In meinem (sehr) erweiterten Bekanntenkreis habe ich jetzt fünf Positive. Der eine hatte nur minimalste Symptome, der andere sowas wie eine leichte Grippe.

Die restlichen drei sind im Krankenhaus, einer am Beatmungsgerät.

Alle fünf sind zwischen 40 und 50 und keiner in einer Risikogruppe.

So. Und würde man jetzt alles sausen lassen und wieder fröhlich tanzen & kicken gehen, hätte man vermutlich in ein paar Wochen deutlich mehr „junge“, Nicht-Risikogruppen-Leute auf dem Weg ins Krankenhaus. DANN würde das Gesundheitssystem wohl schon an seine Grenzen kommen - auch wenn von denen wirklich kaum einer stirbt und auf Tisch der Rechtsmedizin landet.

Und darum sind Aussagen à la „es sterben doch eh nur die altersschwachen Ältesten“ ein bisschen eindimensional. Bzw. halt der Blick des Pathologen auf seine Toten, Ende des Tellerrands.

Ist doch alles bekannt, aber offenbar muss man es kontinuierlich wiederholen.

Ach so, und ja, ich habe in meiner obigen Annahme „vermutlich“ und „wohl“ geschrieben. Könnte durchaus auch ganz anders sein. Ich bin aber froh, dass die Politik hier erstmal auf Nummer sicher geht und „das Volk schützt“ und ich bin verwundert, dass das einige auf einmal so sehr stört.
Zuletzt geändert von Tamasi am 8. April 2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:wir haben eine rechtsverdrehende wurst zum klassensprecher gewählt?
Das könnte mal von nutzen sein!

fürs erste hätte ich gerne zitronen T und eine laugenstange für umme in jeder großen pause
- dann trete ich seinen konsorten bei


Ist denn wenigstens geklärt,
welche Bakterien im Joghurt die biologisch wertvolleren sind?
Rechtsdrehend oder linksdrehend.
Ich glaube linksdrehend. Wegen der Humanität.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es geht, das mit der Überleserei. :roll:


Um mal beim Vergleichsbeispiel Alkoholika zu bleiben: ich habe gesagt, dass ich nicht mehr so viel saufe, um den mentalen Kater danach zu vermeiden, aber nicht dass ich komplett aufhöre zu lesen ähm ich meine saufen.

Oder ist das hier das virtuelle Pendant zu den AA?

Muffi: "Hallo Forum, ich bin Muffi und ich habe seit 6 Monaten kein Post mehr von mappes gelesen.."
Seggl: "Hallo Muffi"

:arr:

PS:

Wenn jetzt darki (ja, ich weiß, er hört das nicht gern) auch wieder zurückkommt,
kann ostern kommen.


Biggi nicht mehr da? Sie müsste doch Zeit haben, IKEA hat doch auch zu :D

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Edit: Erklärst Du uns aber vielleicht noch, wie das Netzwerk denn so aufgestellt ist? So dass man von Mitgliedschaft auf Meinung schließen kann? Bütte, bütte, bütte.


Ja, wie man das halt so macht mit offiziellen Schreiben und offenen Briefen: das wird vorher basisdemokratisch als Text intern abgesegnet unter den Mitgliedern, weil das ja eine offizielle Stellungnahme ist, für die dann alle Mediziner - meist in leitender Funktion - des Netzwerkes in ihren eigenen Kliniken gerade stehen müssen. Letzteres ist nicht unerheblich, wenn man in der Krise das Vorgehen der Regierung kritisiert und die politischen Maßnahmen explizit als nicht verhältnismäßig kritisiert.


In meinem Gesamtbetriebsrat hatte ich immer einstimmige Beschlüsse im Rücken, wenn wieder mal ein Flugblatt gegen die Großkopfeten erforderlich war.
Ja, ok, formuliert habe es natürlich ich.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Nilkheimer
Halbdaggl
Also Frank, getz ma ehrlich: Du scheinst vor lauter Puls ins Phantasieren zu geraten. Mit Neffen habe ich irgendwas zu diesem Evidenzdingens gesagt. Ich sagte: Tiffi, ich, weitere, unterziehen DEINE Ergüsse hier gerne - und notwendigerweise - einer Methodenkritik. Und das darf und kann man sehr wohl, auch und gerade wenn man von der Materie als solcher nicht alles in der Tiefe versteht. Nech. Is mal gut jetzt, hoffe ich.
Aber das macht doch nichts.


Frank N Furter
Unter Westfalen hat geschrieben:Das hätte ich mal gerne erläutert


Echt? ich dachte Du wolltest mich eben noch vor das Zeusche Forentribunal wünschen? :lol:

Ich glaube aber tatsächlich, ich hatte das schon mehrfach erklärt. Ich habe ja sogar einen etwas länglichen :D :nod: Kommentar explizit zum Thema Moral&Corona bereits verfasst, nachdem sich der Südliche in die Brust geworfen hatte, um "jeden zu retten".

Also kurzform, invertierter Modus: Zu Unrecht würde es uns treffen, wenn wir, in den Fällen, wo andere Menschen als der Kaukasier vom Schicksal gebeutelt wurden, ebenfalls einen Shutdown veranstalten würden, bis wenigstens so viele Non-Kaukasier gerettet wären, wie gerade noch möglich.... jetzt bisschen mal grob ins Humanitäre gesprochen.

Eine ganz naheliegende Möglichkeit hätten wir dazu beispielsweise während der Schweinegrippe gehabt. Da war uns dann aber der freie Warenverkehr mit den sterbenden Asiaten irgendwie scho bissle wichtiger, woisch. Eine jährlich wiederkehrende Gelegenheit hätten wir, wenn es darum ging die ca. 9 Millionen Kinder in Afrika nicht verhungern zu lassen. Da mal son schöner Shutdown und alle Kräfte für die Nahrungsmittelproduktion und Verteilung vor Ort einsetzen. Wahrscheinlich bekäme man das sogar schon mit einem kloinen Shutdownle hin.

Obwohl ich jetzt nicht so wahnsinnig religiös bin, halte ich Corona für eine wirklich löbliche Aktion unseres Herrgotts. Möge er den Kaukasiern, die unseren armen Planeten so zumüllen, mal endlich ordentlich in den Arsch kneifen. Vielleicht erleichtert es das spätere Mitleiden aus dann mal eigener Leidenserfahrung....

Jooo, gefiel Dir die Antwort? :prost:

Airwin
Die Todesursache nennt er "Multimorbidität", es waren also alles Fälle, bei denen mehrere Faktoren zusammentrafen. Vielleicht ist es zu früh, um aus der doch recht geringen Fallzahl handfeste Schlußfolgerungen zu ziehen, aber wenn, dann scheint die Frage nach den Todesursachen doch sehr in Richung "mit" und nicht "am" Virus beantwortet werden zu können.



die italiener hatten die übung bei einer fallzahl 3000 auch durchexerziert mit ähnlichem ergebnis: durchschnittsalter der verstorbenen war 80 jahre, 50% mit 3 vorerkrankungen , je 25% mit 2 bzw einer vorerkrankung. Insgesamt 3 todesfälle von patienten ohne vorerkrankung.

Frank N Furter
Unter Westfalen hat geschrieben:In meinem Gesamtbetriebsrat hatte ich immer einstimmige Beschlüsse im Rücken, wenn wieder mal ein Flugblatt gegen die Großkopfeten erforderlich war.
Ja, ok, formuliert habe es natürlich ich.


Glaub ich Dir. Einer meiner Zivikollegen - schon etwas älter damals - war Gewerkschafter und nannte sich sogar Anarchosyndikalist. Bei dem wars auch so...

Hier aber, ist das entsprechende Papier vorher kursiert und wurde wirklich geschliffen. Ein extrem ärgerlicher Prozess im Grunde, weil viele "Evidenzbasierte" sich dann halt doch eher wieder als "Eminenzbasierte" outeten und wegen der weiteren Karriere auf keine zu eindeutigen Formulierungen zurück greifen wollten (wo sie aber eben noch groß geklagt hatten...). Das Pamphlet ist also eigentlich abzüglich all der gefressenen Kreide zu interpretieren!

Die Deutschen sind halt nach wie vor ein Volk mit großen Rückenproblemen, nicht wahr....

Frank N Furter
Nilkheimer hat geschrieben:Also Frank, getz ma ehrlich: Du scheinst vor lauter Puls ins Phantasieren zu geraten. Mit Neffen habe ich irgendwas zu diesem Evidenzdingens gesagt. Ich sagte: Tiffi, ich, weitere, unterziehen DEINE Ergüsse hier gerne - und notwendigerweise - einer Methodenkritik. Und das darf und kann man sehr wohl, auch und gerade wenn man von der Materie als solcher nicht alles in der Tiefe versteht. Nech. Is mal gut jetzt, hoffe ich.


Gut, ist was anderes. Aber ich habe jetzt die sehr ernste Erwartung an Dich, dass Du mit solchen Vorwürfen (Manipulation) gar nicht unbedingt vorsichtiger, aber wenigstens fairer umgehst. :prost:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:93 Seiten und ich blicke immer noch nicht worum es eigentlich geht.


Dann frag halt nach, Dummerchen.
Hast du wenigstens die Antwort auf meine Kaukasierfrage verstanden?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:93 Seiten und ich blicke immer noch nicht worum es eigentlich geht.


Da ist so eine neue Grippe im Umlauf, die eigentlich gar nicht besonders schlimm ist, aber es gibt halt noch keine Medikamente oder Impfstoffe dagegen und der einzige, der zumindest theoretisch ganz genau wüsste, wie man sie heilen kann, ist der Frank und den lässt man nicht. Stattdessen soll man halt mehrmals am Tag immer zweimal hintereinander "Happy Birthday" singen und kalibrierte Linien gibt's jetzt auch im Supermarkt, wo die jeweiligen Aushilfs-VARs in der Regel gelbe Westen tragen. Im wesentlichen war's das eigentlich schon....

@muffl: Welcome back! Schön! :!: :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich geklärt, wer hier den Längsten hat?

Der Frank hat 56.000 Beatmungsbetten, das sind fast doppelt so viele wie die gesamte BRD.
Sollte reichen. :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das hätte ich mal gerne erläutert


Echt? ich dachte Du wolltest mich eben noch vor das Zeusche Forentribunal wünschen? :lol:

Ich glaube aber tatsächlich, ich hatte das schon mehrfach erklärt. Ich habe ja sogar einen etwas länglichen :D :nod: Kommentar explizit zum Thema Moral&Corona bereits verfasst, nachdem sich der Südliche in die Brust geworfen hatte, um "jeden zu retten".

Also kurzform, invertierter Modus: Zu Unrecht würde es uns treffen, wenn wir, in den Fällen, wo andere Menschen als der Kaukasier vom Schicksal gebeutelt wurden, ebenfalls einen Shutdown veranstalten würden, bis wenigstens so viele Non-Kaukasier gerettet wären, wie gerade noch möglich.... jetzt bisschen mal grob ins Humanitäre gesprochen.

Eine ganz naheliegende Möglichkeit hätten wir dazu beispielsweise während der Schweinegrippe gehabt. Da war uns dann aber der freie Warenverkehr mit den sterbenden Asiaten irgendwie scho bissle wichtiger, woisch. Eine jährlich wiederkehrende Gelegenheit hätten wir, wenn es darum ging die ca. 9 Millionen Kinder in Afrika nicht verhungern zu lassen. Da mal son schöner Shutdown und alle Kräfte für die Nahrungsmittelproduktion und Verteilung vor Ort einsetzen. Wahrscheinlich bekäme man das sogar schon mit einem kloinen Shutdownle hin.

Obwohl ich jetzt nicht so wahnsinnig religiös bin, halte ich Corona für eine wirklich löbliche Aktion unseres Herrgotts. Möge er den Kaukasiern, die unseren armen Planeten so zumüllen, mal endlich ordentlich in den Arsch kneifen. Vielleicht erleichtert es das spätere Mitleiden aus dann mal eigener Leidenserfahrung....

Jooo, gefiel Dir die Antwort? :prost:


Gefallen könnte ich ja jetzt gerade nicht sagen, aber ich bedanke mich natürlich. ;)
Das mit dem Zeus war mehr prophylaktisch gemeint. Ihr wart ja gerade beide richtig in Rage und wer weiß, was daraus geworden wäre, hätte ich es nicht im Guten gesagt. 8) Ja, ok, mit Airwins Reaktion hatte ich natürlich nicht gerechnet. War so gewissermaßen ein akzeptabler Beifang. :arr: Offensichtlich war der Druck im Ereiferungskessel zu groß, so dass er Dampf ablassen musste. Er hat sich ja auch schon wieder beruhigt.

Deinen Vorschlägen mit den 9 Millionen Kindern in Afrika würde ich als zweiter (nach Dir) beitreten, wenn ich nicht aufgrund meiner Lebenserfahrung genau wüsste, wem das am Arsch vorbeigeht und wer letzten Endes die Dummen sind.
Sind halt nicht alles Kantianer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich geklärt, wer hier den Längsten hat?


jetzt hammr endlich mal zeit und muße dies auszufechten
das ist doch keine Musik


Flache9
Die USA lässt Wahlen während der Corona Krise zu. Auf der einen Seite sind 2000 Menschen in den letzten 24 Stunden gestorben, aber dennoch gehen die Leute zur Wahl. Unglaublich!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mit dem kalibrierten Kantholz... :bounce: :bounce: :bounce:


Früher war vieles einfacher.
Da durfte man sich noch duellieren.
"Mein Herr, Sie haben mich im Unterleib fixiert. Ich fordere Sie zum Duell. Schicken sie mir Ihren Sekundanten."
"Mein Herr, mit Verlaub, wie käme ich dazu? Da gibt es doch nichts, an dem das Auge hängen bleiben könnte."

Hat ihm natürlich nichts genützt. die Waffen mussten sprechen.

Hätte man das Duell nicht viel zu früh abgeschafft, gäbe es viel weniger Blaublütige und Monokelträger und der 1. Weltkrieg wäre vielleicht verhindert worden. Die waren doch damals, reproduktionsratentechnisch gesprochen, im besten Alter. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.