591 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Gibts jetzt eigentlich schon konkrete Vorschläge, wie das Nivo erhöht werden kann?

Oder ist das überhaupt der Wunsch?
Oder sollen nur Ausreisser nach unten eingeschränkt werden?

Goofy
Grasdaggl
Ich stand kürzlich überraschend vor der Frage, impfen oder nicht – und das mit einem Impfstoff, über den ich mich bis dahin überhaupt nicht informiert hatte.

Man sucht im Internet, aber so richtig was gefunden, wie wahrscheinlich ernsthafte Komplikationen wie Hirnthrombosen sind, habe ich in dem Moment nicht. Nur eben Begriffe wie “sehr selten“.
Richtig viel zum Johnson-Impfstoff hat mir die Suchfunktion hier auch nicht ausgespukt.

Dann schreibt man seine Gedanken eben mal hier rein. viewtopic.php?p=368265#p368265

Kennt ihr diese Vergleiche nicht?
Die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu gewinnen, ist etwa fünf mal so wahrscheinlich, wie vom Blitz getroffen zu werden.
Da kann ich schon was damit anfangen, und es sagt mir, dass ich nicht bei jedem aufziehenden Gewitter in Todesangst am nächsten Haus klingeln muss, um zu fragen, ob ich ihren Keller als Schutzbunker nutzen darf.
Wie und warum sollte ich mich mit sowas über andere lustig machen?

Hier entstand offenbar bei mehreren der Eindruck, ich wolle Zweifel und Skepsis zur Schau stellen, oder google wäre kaputt (also ich hätte keine Lust drauf, selber zu suchen). Dass ich andere “vergraulen“ würde, weil ich Späße über ernsthafte Antworten machen würde.
Oder gar, dass ich hier Späße mit anderen Schreibern machen wolle, die das nicht so witzig finden, weil sie bisher keine Chance auf einen Impftermin haben.

Das irritiert mich immernoch sehr. Ich bin beim Formulieren der Beiträge nicht auf die Idee gekommen, dass das so aufgenommen werden könnte.

Wer behauptet, ich würde andere vergraulen, der weiß ja sicherlich auch, um was es da konkret ging.
Nämlich um diesen Beitrag hier:
Goofy hat geschrieben:
Blumenrabatte, in der vereinzelte Beerenbüsche stehen, die aber vor allem den Zweck verfolgt, den Bienen das ganze Jahr über ausreichend Honigquellen zu liefern :D )

Entschuldige die wiederholt naive Nachfrage: Ist es nicht viel mehr andersrum, dass die Bienen den Honig liefern müssten?

:cyclops:
Soll sich jeder selber seine Meinung bilden.

higgi und ich hatten da ein paar Späßle gemacht, ohne böse Gedanken. Das war meiner Ansicht nach offensichtlich, trotzdem bekam CZ es in den falschen Hals, ist auch kein Problem, ich habe ihm geschrieben (nicht sofort, aber noch bevor die spätere Kritik aufkam). Dass mir das jetzt aber auch noch andere übel nehmen?

Da es ja aber offenbar mehrere Leute so aufgenommen haben, dass ich mich öfter über andere lustig machen will, muss der Fehler bei mir liegen. Ich habe ihn noch nicht ganz verstanden.
Ich möchte mich aber trotzdem bei allen entschuldigen, die das mal so aufgenommen haben. :nod:

Extrem irritiert hat mich, als ich vor Wochen im Nachtfred auf eine zweideutige Vorlage, die an mich gerichtet war, reagiert habe – und daraufhin von einem Dritten schon üble Unterstellungen ertragen musste. Da wurden Dinge völlig unterschiedlich wahrgenommen. Da hat keiner drauf reagiert – vielleicht auch, weil ich es auch nicht getan habe. Da muss auch nicht länger drüber diskutiert werden. Kräftig schlucken und weiter.

Meine Frage zur Wahrscheinlichkeit von Problemen mit der Impfung: Klar war das auch irgendwie spaßig, aber so ist doch das ganze Forum hier. Viele ernste Meinungen, viel Spaß dazwischen.

Bei mir wurde es allgemein viel zur Fragerei. War früher anders, war auch nicht so vorgesehen.

Vielleicht habe ich es mit der Fragerei übertrieben. Möglich. Vielleicht kam von mir in letzter Zeit zu wenig mit Substanz – auch möglich. Hat auch seine Gründe.

Vielleicht ist es auch für mich und für alle besser, ich bin hier weniger aktiv, erstmal. Mal sehen.

Ich hab auch schon mal den Rudi etwas angegangen, wenn er sein Gespame wieder mal übertrieben hat – war vielleicht nicht so in Ordnung von mir, ich halte dazu ja schon länger die Füße still.

Aber eins sag ich euch: Ich mach hier zwar so meine Späßle. Aber ganz sicher war und ist es nie mein Ziel, mich über andere lustig zu machen. Wenn dann will ich MIT den anderen lachen. Über andere zu lachen ist doof und macht doch nicht so viel Spaß – und hier im Internet würde das überhaupt garkeinen Spaß machen, mich alleine über andere lustig zu machen.

Wer es anders aufnimmt, nochmal: Sorry.

vivafernanda
Granadaseggl
Oh, Goofy, nicht traurig sein.

das Impfthema ist halt schwierig, mache sind insgeamt vielleicht nicht mehr so belastbar mit all dem, was man ständig dikutieren und abwägen sollte und müsste. Vielleicht kam es dann ein wenig so rüber, als ob Du es Dir leicht machen wollen würdest...

Aber das weiß ich nicht. Ich kann nicht für andere sprechen, ich glaub nur, dass Du nicht in Sack und Asche gehen musst. Manchmal ein bißchen was auhalten von andern ist doch ok. Ich habe drei Geschwister, wir haben uns viel gestritten und gegenseitig geärgert und sehr gemocht bis zum heutigen Tag. WEnn wir gepetzt haben, sagte meine Mutter oft: Es ist doch Dein Bruder/Deine Schwester, da kann man auch mal was wegstecken.
Es sind doch Forumkumpels. Mal laberst Du sie an, mal sie DIch. Meistens aber passt es. Oder?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Spamferkel
@goofy
Hast du das jetzt über eine Woche rekapituliert?
Dachte das Thema wäre gegessen gewesen

Aber nett, dass du deine Gedankenwelt teilst, wirklich
Ich lese mir das nochmal genauer durch, nur soviel:
Die Wahrscheinlichkeiten muss man schon etwas anders betrachten als in deinem Beispiel
Vom Blitz getroffen zu werden bezieht sich nach der Häufigkeit nicht darauf, wie hoch das Risiko ist, wenn man bei einem Gewitter unter einem Baum steht (übertrieben), sondern darauf, wieviele Menschen insgesamt getroffen werden
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Das was viva und gibsy sagen, @goofy
:prost:

Und du weißt ja, dass ich auch öfter mal Gegenstand von Debatten bin, ohne das bewusst auslösen zu wollen

Ich glaube also, ich verstehe dich ein wenig

Alles gut, bleib da und bereichere das Forum :vfb: :banane:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@goofy
Hast du das jetzt über eine Woche rekapituliert?

Ja.
Es wurden ja auch Sachen genannt, die älter als eine Woche waren ;)
Und wenn hier Leute denken, ich würd mich öfters über andere lustig machen wollen, dann will ich dem schon widersprechen.

de mappes hat geschrieben:Und du weißt ja, dass ich auch öfter mal Gegenstand von Debatten bin, ohne das bewusst auslösen zu wollen

Ich glaube also, ich verstehe dich ein wenig

Ich ignoriere schüttel das halt nicht so einfach ab wie du :)

Aber es war jetzt nicht so, das mich im richtigen Leben Leute gefragt hätten, warum ich grad so nachdenklich drauf bin.
Keine Sorge ;)

de mappes hat geschrieben:Vom Blitz getroffen zu werden bezieht sich nach der Häufigkeit nicht darauf, wie hoch das Risiko ist, wenn man bei einem Gewitter unter einem Baum steht (übertrieben), sondern darauf, wieviele Menschen insgesamt getroffen werden
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied

Du meinst, wenn wir beim nächsten heftigen Gewitter alle rausgehen untern Baum, dann werden mehr Leute getroffen, als nur einer von 3 Millionen?
Aber bevorzugt die mit Aluhelm, gell :P

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Isch noch net Sommerloch, Rudi, ge. Nur zur Info.

DAS IST PUDDING!!!

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
It's a Klassiker.

Ach ja, die religiöse Gemeinschaft in "Der einzige Zeuge" sind Amish People. Keine Mormonen. Die deutsch sprechen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus_II
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Ich sehe mich eher sozial hier bedrängt eine Position annehmen zu müssen, die äußerst undankbar ist, nämlich die Antithese zu Eurer These formulieren zu müssen, damit hier überhaupt eine Diskussion möglich wird….

Habe den leisen Verdacht, dass nicht nur FnF, den ich für seine sonstigen Beiträge sehr schätze, solch eine Position einnimmt, sondern diverse andere seggl ebenfalls. Bei manchen Diskussionen in den Bereichen Politik, VfB etc., wo ich mich sowieso schon nahezu komplett raushalte, kommt bei mir definitiv Unbehagen auf. In anderen unbedeutenden Threads kommt das Forum erst mal auch ohne meinen Senf aus. Ich gönne mir daher ab sofort einen schreibfreien Dezember, wünsche allen seggln schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr. Mit den echten Fußball Fans des VfB hoffe ich auf eine zufriedenstellende Rückrunde. :vfb:

Irgendwann im Januar werde ich wie Phönix aus der Asche steigen. :mrgreen:

Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und ein gutes, v.a. gesundes, neues Jahr :prost:

Dein Unbehagen rührt von dem Vorgeplänkel. Denn wie in den vergangenen beiden Jahren kommt beim :vfb: "zwischen den Jahren" wieder der große Knall.
Deswegen bringen sich die Seggls schon mal in Stellung, bzw. schreiben sich schon mal warm ;)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Frank N Furter
Das Zitat ist leider ohne die Pointe aus dem Sinnzusammenhang eines offensichtlich sarkastischen Beitrags zur Biologie der pentamersymmetrischen Fussbalfans entnommen.

viewtopic.php?p=387301#p387301

Ich übersetze es mal für die biologisch weniger Begabten (harhar) hier:
"Ich kann au nix dafür, dass Du blöd bisch"

Ich denke, jetzt sollte es allgemeinverständlich sein. :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Ich sehe mich eher sozial hier bedrängt eine Position annehmen zu müssen, die äußerst undankbar ist, nämlich die Antithese zu Eurer These formulieren zu müssen, damit hier überhaupt eine Diskussion möglich wird….

Habe den leisen Verdacht, dass nicht nur FnF, den ich für seine sonstigen Beiträge sehr schätze, solch eine Position einnimmt, sondern diverse andere seggl ebenfalls.

Du meinst, wir alle sind uns eigentlich mit allem einig? Und einige, die das erkennen, wollen verhindern, dass die Diskussionen hier einschlafen, und vertreten deshalb bewusst Standpunkte, die nicht ihre eigenen sind, nur um die Diskussionen anzuheizen?

Meinst du wirklich? Das halte ich für ausgeschlossen. Völlig absurd.
Wie kommt man auf sowas? Und auch Frank lügt in dem Fall. Niemals könnte er es so überzeugt rüberbringen.

Spoiler
Natürlich hast du Recht, aber dann wäre die Diskussion darüber ja schon wieder vorbei.