Gibts des hat geschrieben:Und Löschung strafrechtlich relevanter Beiträge, als kleinstem gemeinsamem Nenner, würde die Beschäftigung eines Strafrechtlichers als Mod. voraussetzen...
Nilk bekommt bestimmt gerade einen Ständer

Gibts des hat geschrieben:Und Löschung strafrechtlich relevanter Beiträge, als kleinstem gemeinsamem Nenner, würde die Beschäftigung eines Strafrechtlichers als Mod. voraussetzen...

muffinho hat geschrieben:Gibts des hat geschrieben:Und Löschung strafrechtlich relevanter Beiträge, als kleinstem gemeinsamem Nenner, würde die Beschäftigung eines Strafrechtlichers als Mod. voraussetzen...
Nilk bekommt bestimmt gerade einen Ständer

Frank N Furter hat geschrieben:@Nice
Den Thread zu Schreddern, ist:
a) extrem respektlos gegenüber den Leuten, die hier was geschrieben haben. Du hättest wenigstens eine Version 2.0 machen können und die Leute vorher fragen.
b) außerdem ist es Machtmissbrauch von der Sorte, wie ich dachte, dass Du ihn ablehnst
c) ich kann nur mutmaßen, was Deine wahren Beweggründe sind und ich vermute, es sind die Postings von Dir selbst vor ein paar Wochen, die Dir aus den Dir eigenen Gründen jetzt peinlich sind. Sollte ich richtig vermuten, wäre das wirklich schade, ich dachte Du seist reifer.
) .
.
) .[/quote]spätzle77 hat geschrieben:Bei allem Mist, was Trump so fabriziert, er beendet per Dekret die Trennung der Migrantenkinder von den Eltern.
And senior administration officials said the order did not stipulate that the more than 2,300 children already separated from their parents would be immediately reunited with them.
wäre natürlich auch darüber diskutiert worden und das ist ja auch ok. Wenn der big brother etwas löscht, weil er der meinung ist das sei strafrechtlich relevant und könnte auch ihn bzw sein forum betreffen hat er übrigens meine volle unterstützung beim löschen. Aber NUR DA.
.
- wissen ob und wie getrickst wurde.Airwin hat geschrieben:Mich würde bzgl. trump interessieren, ob er bzgl der kriminalitätsstatistik nur getwitterfaselt hat oder ob die amis - dank ausspionieren von freunden- wissen ob und wie getrickst wurde.

Da dies vor kurzem ein Thema hier war, habe ich das hier weitergegeben. Ich habe derzeit keine Lust, mit dir darüber zu diskutieren, da du mir zu aufgeregt wirkst. Sehe es einfach als Info an.muffinho hat geschrieben:spätzle77 hat geschrieben:Bei allem Mist, was Trump so fabriziert, er beendet per Dekret die Trennung der Migrantenkinder von den Eltern.
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn ich das heute morgen richtig gelesen habe, dann werden die Kinder nun mit den Eltern inhaftiert, solange juristisch zulässig und es gilt nicht für Altfälle, siehe hierAnd senior administration officials said the order did not stipulate that the more than 2,300 children already separated from their parents would be immediately reunited with them.
Nun werden eben die Kinder mit eingesperrt, tolle Sache.
Trump hat das doch eh nur gemacht um einem drohenden Gesetz zuvorzukommen, das er dann hätte ablehnen müssen, der Super GAU.
Was soll denn jetzt daran kein Mist sein?
Gibts des hat geschrieben:@muff und spätzle
Es ist infam, Regelungen, die man selbst getroffen hat wegzudekretieren, nachdem das Spielchen, die Demokraten damit unter Druck zu setzen nicht gefunzt hat.
Und dann auch noch nur, weil Melania mit Entzug von... ...was auch immer... gedroht hat
Gibts des hat geschrieben:@muff und spätzle
Es ist infam, Regelungen, die man selbst getroffen hat wegzudekretieren, nachdem das Spielchen, die Demokraten damit unter Druck zu setzen nicht gefunzt hat.
Und dann auch noch nur, weil Melania mit Entzug von... ...was auch immer... gedroht hat

spätzle77 hat geschrieben:Ich habe derzeit keine Lust, mit dir darüber zu diskutieren, da du mir zu aufgeregt wirkst. Sehe es einfach als Info an.
Gibts des hat geschrieben:darkred hat geschrieben:Sich über Inhalt und Diskussionsstil anderer User beschweren und gar verhohlen deren Ausschluss fordern.![]()
Es lebe die grenzenlose Subjektivität ... und die Demokratie natürlich!
Ist zwar schon etwas zurück gerutscht, aber dir ist schon klar,dass der von dir kritisierte Beitrag Beispiele enthielt, die hart am Rand strafrechtlicher Relevanz segelten (und dabei ist noch nicht mal gesagt auf welcher Seite des Randes)?
Ich halte doe Löschumg des Threads auch für... ...unglücklich. Bestenfalls Verdrängung, keinesfalls Bewältigung.
Ich würde "Zensur" von Beiträgen, die gegen die Nettiquette verstossen vorziehen, aber DAS wäre subjektiv. Und Löschung strafrechtlich relevanter Beiträge, als kleinstem gemeinsamem Nenner, würde die Beschäftigung eines Strafrechtlichers als Mod. voraussetzen...
An nice stelle hätte ich nicht nur den alten Thread gelöscht, sondern auch einen neuen verboten. Es stand für meinen Geschmach zu viel grenzwertiges drin und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Und bitte kommt jetzt niemand mit Meinungsfreiheit. Es ist sein Forum, was er uns kostenlos zur Verfügung stellt, und als Gastgeber könnte/ kann er auch nach Gutdünken Leute sperren.
Wem es nicht passt, kann ja gehen. Besser wäre es natürlich sich gut zu benehmen - erwartet man ja auch von den Flüchtlingen
)kritisierte, hart am Rand strafrechtlicher Relevanz segelnde" Beitrag überhaupt? 
Airwin hat geschrieben:@gibtsdes
in einem pluralistischen forumwäre natürlich auch darüber diskutiert worden und das ist ja auch ok. Wenn der big brother etwas löscht, weil er der meinung ist das sei strafrechtlich relevant und könnte auch ihn bzw sein forum betreffen hat er übrigens meine volle unterstützung beim löschen. Aber NUR DA.
das löschen eines ganzen freds ist kulturbarbarei.

Deinen Wunsch in allen Ehren, aber da du nicht an Leib und Leben bedroht bist (hoffe ich doch), muss ich bei dir etwas strengere Maßstäbe anlegen. Also Finger weg von dem Bus.Dark, wo ist die Lösung?
keinen einzigen auf den das im ansatz zugetroffen hätte, aber wie gesagt ich hwürde es akzeptieren wenn der admin aus diesem grund , ganz subjektiv, etwas zensiert .

muffinho hat geschrieben:Du bist doch der User hier, der politisch immer auf eine pragmatische Lösung drängt, statt nur metatechnisch darüber zu philosophieren (ich verkneife es mir), dann sag mir mal DEINE pragmatische Lösung, wie man den Politikthread am Leben hält, denn Nice sieht ja im alten Modell keine Zukunft, sonst hätte er es nicht gelöscht.
So wie ich es sehe gibt es 3 generelle Möglichkeiten:
-man zensiert
-man sanktioniert
-man belässt es beim Status quo
Nice hat Variante 1 gewählt, ich hätte 3 bevorzugt, aber sehe als Konsequenz Lösung 2 als Mittelweg, jedenfalls besser als einfach den kompletten Thread zu löschen... gelbe Karte, rote Karte, raus. Ist nicht anders diktatorisch als die anderen Lösungen, aber in Foren funktioniert eben keine Basisdemokratie, jeder hat hier andere Vorstellungen und Toleranzgrenzen.
Und wer den Eindruck hat, hier würde zu viel oder zu wenig zensiert oder moderiert, dem steht es frei ein eigenes Board nach seinen Vorstellungen aufzuziehen, ist wie in der Politik: mach es besser. Ich für meinen Teil motze hier auch rum ob der umgesetzten Maßnahmen, aber ja mei, ist das Board von Nice, kann er machen was er will, außerdem lebt er schon lange in GB, da muss man nachsichtig sein, färbt halt irgendwann ab, soziologische Assimilation![]()
... in einem Internetforum jedoch sicher nie in Gänze in den Griff zu bekommen ... und in einem Fußballforum mit Politikabteilung schon 3x nicht, Alter.

redrum hat geschrieben:@airwin: Jetzt muss ich dich erst lesen aber heute und morgen werde ich vermutlich keine zeit zum antworten haben. Es stehen mir jede Menge unproduktive Telkos und Treffen bevor.
