Oder am Gehalt der nachricht.
schön dass du da so ehrlich bist

Der Beginn einer 180-Grad-Wende in der deutschen Migrationspolitik
Merkel hat auch nach dem EU-Minigipfel nichts in der Hand, was die CSU im Asylstreit kurzfristig besänftigten könnte. Dennoch offenbart sich ein radikaler Kurswechsel in der europäischen Flüchtlingspolitik.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... litik.html
darkred hat geschrieben:Gelesen hast's aber schon, oder?
Grüne wollen kurz gesagt drastischere Fahrverbote, die CDU stellt sich dagegen. Alles beim Alten also... der explizite Verweis auf den grünen MP greift da also wie?

Unter Westfalen hat geschrieben:darkred hat geschrieben:Gelesen hast's aber schon, oder?
Grüne wollen kurz gesagt drastischere Fahrverbote, die CDU stellt sich dagegen. Alles beim Alten also... der explizite Verweis auf den grünen MP greift da also wie?
Na Ja, die Antwort hast Du ja selbst gegeben:
Alles beim Alten, wie gehabt.
Oder kommt jetzt die BW-Lösung, die das ganze Land verzückt?![]()
PS: Natürlich habe ich es gelesen. Bin ja jedes Mal in der Güterabwegung, ob ich Euch da unten das zumuten darf.
Und das im einzigen Bundesland
mit einem grünen Ministerpräsidenten.
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass er sich dafür einsetzt, dass nachgerüstet wird.
Und ich hatte erwartet, dass er in den vergangenen Jahren etwas mehr Druck auf die Autolobby ausgeübt hätte.
Ich weiß, dass damit nicht allzu viel verändert worden wäre.
Aber man wäre vom Wähler ernst genommen worden.
Du hast zu Recht wiederholt das Untätigsein der Politik beanstandet.
Ich halte das Untätigwerden beim Umweltschutz ebenso verwerflich, wie das in der Flüchtlingsfrage.

darkred hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass er sich dafür einsetzt, dass nachgerüstet wird.
Und ich hatte erwartet, dass er in den vergangenen Jahren etwas mehr Druck auf die Autolobby ausgeübt hätte.
Ich weiß, dass damit nicht allzu viel verändert worden wäre.
Aber man wäre vom Wähler ernst genommen worden.
Du hast zu Recht wiederholt das Untätigsein der Politik beanstandet.
Ich halte das Untätigwerden beim Umweltschutz ebenso verwerflich, wie das in der Flüchtlingsfrage.
Hast du absolut recht UWe.
Der Ministerpräsident war ja vor ein paar Wochen beim Laber-Lanz, wo er genau das was du schreibst in flammenden Appellen gefordert hat.
Übernahme von Verantwortung durch die Automobilindustrie ... der kleine Mann darf jetzt nicht die Zeche zahlen ... diese Methoden und miesen Geschäftsethiken müssen endgültig aufhören ... bla blubb. Er gerierte sich da als der fundamentale Grüne, der er als MP so nicht sein darf und kann.
Wobei er richtigerweise immer wieder darauf verwies, dass die Betrügereien in der Autoindustrie zu einer Zeit begannen, in der er noch nicht in Amt und Würden war, sondern die CDU das Sagen hatte. Kann man jetzt halten davon was man will, aber ganz unrecht hat er damit sicher nicht. Aber dass er die Umstände erst jetzt so leidenschaftlich geisselt, nachdem sie bekannt geworden sind, spricht natürlich auch nicht für ihn ... als ach so überzeugten Umweltschützer.
Ich glaube nicht an Nachrüstlösungen, weil das für die Industrie einfach weit zu teuer kommen würde. Man wird denwirtschaftlichen"eleganten"Weg gehen und die Fahrverbote für EURO5 Fahrzeuge mgl. weit raus zögern, mit etlichen Formen von Sondergenehmigungen und Abwrackprämien arbeiten ... und das dann dem Bürger als fairen Kompromiss verkaufen wollen.
Vom Gerechtigkeitsempfinden her ist das alles andere als toll, aber so scheint der Hase heutzutage nun mal zu laufen. Wirtschaftsprotektionismus über den Umweltgedanken - ist aber keine schwäbische Erfindung, sondern einen weltweit zu beobachtendes Phänomen.

Weissagung der Cree
darkred hat geschrieben:Fehlt nur noch die Weissagung der Cree.
Pathetischer geht's kaum.
Interessanterweise sind Grün- und Deutschalternative sich gerade in ihrer romantischen Verklärung eben dieser als so übersichtlich und stimmig insinuierten Vergangenheit sehr ähnlich, um nicht zu sagen, voll auf Linie. Während sich die Einen vor der Überflutung deutscher Kulturlandschaften durch polares Schmelzwasser fürchten, treibt den Anderen die Überflutung deutscher Kultur durch subtropische Menschenmassen den Angstschweiß die Zornesfalte herunter. Gemeinsam ist diesen verschiedenen Ausprägungen deutscher Angst die Ohnmacht des Opfers angesichts globaler Bedrohungen.
https://www.cicero.de/kultur/asylstreit ... k-fussball

Iron hat geschrieben:Dummes Geschwätz ist sicher keine Lösung eines großen Problems.
darkred hat geschrieben:Fehlt nur noch die Weissagung der Cree.
Airwin hat geschrieben:darkred hat geschrieben:Fehlt nur noch die Weissagung der Cree.
=>Interessanterweise sind Grün- und Deutschalternative sich gerade in ihrer romantischen Verklärung eben dieser als so übersichtlich und stimmig insinuierten Vergangenheit sehr ähnlich, um nicht zu sagen, voll auf Linie. Während sich die Einen vor der Überflutung deutscher Kulturlandschaften durch polares Schmelzwasser fürchten, treibt den Anderen die Überflutung deutscher Kultur durch subtropische Menschenmassen den Angstschweiß die Zornesfalte herunter. Gemeinsam ist diesen verschiedenen Ausprägungen deutscher Angst die Ohnmacht des Opfers angesichts globaler Bedrohungen.
https://www.cicero.de/kultur/asylstreit ... k-fussball